Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität

Nele, 09.12.2021
Abitur
Die Fernakademie hat mich bisher nur überzeugt. Ich bin seit drei Monaten dabei und habe in der Zeit auch schon eine kleine Reise gemacht. Reisenden steht nix im Weg, denn ich habe mein Studienmaterial immer mit dabei und kann von überall lernen. Außerdem ist es auch in der Hinsicht flexibel wenn man mal eine Woche pause braucht. Dies ist auch ohne weiteres möglich und man kann sich seinen Lehrplan ganz individuell gestalten :)
Nele
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)

Sehr interessant

Julia, 09.12.2021
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Ich habe dieses Fernstudium angefangen um mein Hobby zu intensivieren. Man lernt viele neue Inhalte kennen und dies auf qualitativ hochwertiger Ebene. Es macht sehr viel Spaß sich mit den vorgegeben Themen zu beschäftigen. Es ist machbar das Studium neben einem Vollzeit Job zu absolvieren.
Julia

Nur die Besten

Holger, 09.12.2021
Geprüfter Berufspädagoge (IHK)
besonders die Kompetenzen des Fernlehrers.

Ich möchte eigentlich gar nicht mehr dazu schreiben, weil alles optimal ist. Die Kundenbetreuung ist Super und wie gesagt, der Fernlehrer ebenfalls.

Das man jetzt hier so viel Schreiben soll finde ich hingegen eine Zumutung.
Holger

Tolle Möglichkeit der Weiterbildung

Claudia, 09.12.2021
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Als voll Berufstätige ist das Fernstudium für mich ideal. Es ist bereits das zweite Fernstudium, dass ich bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung mache. Schon vor elf Jahren habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir die Lernzeiten frei und flexibel einteilen. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist jederzeit gegeben. Sie antworten schnell und umfangreich auf gestellte Fachfragen. Voraussetzung für diese Form der Weiterbildung ist, dass man gut strukturiert ist und sich selbst motivieren kann. Durch die lange Testphase kann man sehr tut ausprobieren, ob Thema und Lernform richtig gewählt sind.
Die Studienhefte sind gut strukturiert aufgebaut und werden in gedruckter Form, als pdf-Datei, als E-Book und als mp3 zur Verfügung gestellt, was weitere Flexibilität bringt.
Ich habe bisher die Hälfte der Studienhefte bearbeitet und mir bereits viel Wissen angeeignet, was mich beruflich jetzt schon weiterbringt.
Claudia
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023