Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

Von den 488 Bewertungen gehen 220 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterempfehlen würde ich den Kurs auf jeden Fall

Bianka Blavustyak, 12.08.2012
Social Media Manager (Zertifikat)

Kurzentschlossen hatte ich mich für den Lehrgang zur Social Media Managerin angemeldet, die kostenfreie Probezeit genutzt - und bin dann dabeigeblieben. Die Unterlagen waren super, leicht verständlich, vom Umfang und der Aktualität her absolut passend. Die Einsendeaufgaben waren weder zu leicht noch zu schwer und die Korrektur (inklusive guter Noten ;) und gut nachvollziehbarer Bemerkungen) bekam ich beinahe immer in Windeseile zurück. Weiterempfehlen würde ich den Kurs auf jeden Fall und das Institut definitiv auch, da ich mich dort bestens betreut gefühlt habe.

Bianka Blavustyak
Geschrieben am 12.08.2012

Sehr gute Erfahrungen

Manuela, 17.07.2012
Office-Manager (Zertifikat)

Sehr gute Erfahrungen. Es ist mein drittes Fernstudium.

1. Personal Coach - ILS

2. Multimedia Design - ILS

3. Office Management - Fernakademie

Manuela
Geschrieben am 17.07.2012

Gute Hefte, aber nicht immer ganz einfach

Martin, 12.07.2012
Technisches Zeichnen mit CAD (Zertifikat)

Ich mache CAD bei der Fernakademie. Gute Hefte, aber nicht immer ganz einfach. Man muss schon wirklich arbeiten. Aber das Ende ist bald in Sicht.

Martin

Bin total begeistert

Vlado, 12.07.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Ich habe lange überlegt ob ich ein Fernstudium starten soll, und vor allem wo.

Entschieden habe ich mich dann letztendlich für die "Fernakademie für Erwachsenenbildung" und bin total begeistert. Die Anmeldung war unkompliziert, und man fühlt sich als Neuling sehr gut aufgehoben. Es ist sicherlich nicht leicht, sich den Lernstoff mehr oder weniger alleine beizubringen, darüber muss man sich einfach im Klaren sein, und es erfordert sehr viel Selbstdisziplin auch mal am Wochenende sich an die Studienhefte zu setzen.

Bei Fragen kann man jedoch jederzeit Kontakt zu den Studienbetreuern bzw. den Tutoren aufnehmen, die einem gerne weiterhelfen. Auch ist es ratsam, sich noch anderes Buchmaterial anzuschaffen, ausser das von der Schule gestellte Material. Ich kann jedem empfehlen es mit einem Fernstudium zu versuchen, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Vlado

Das Studium war gut

Sarah, 12.07.2012
Bautechniker (Staatlich geprüft)

Das Studium war gut. Die Lernhefte sind zwar nicht immer einfach aber man kann mit seinen Fernlehrern per Mail schreiben und sie helfen immer recht schnell. Ich hatte auch ein Semianar in Hamburg, wo ich viel gelernt habe. Ich hoffe nun bald einen neuen Job zu finden!

Sarah
Studienbeginn 2009

Gute Erfahrungen mit der Fernakademie

Merle, 11.07.2012
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Ich habe gute Erfahrunegn mit der Fernakademie gemacht. Die Unterlagen kamen per Post nach Hause und ich konnte sie bearbeiten, wann immer ich Zeit hatte. Im Onlinestudienzentrum habe ich meinen Betreuer bei Fragen geschrieben und meist ziemlcih schnell Hilfe bekommen. Den Lehrgang habe ich vor zwei Monaten erfolgreich beendet.

Merle
Geschrieben am 11.07.2012

Jederzeit guter Service

Thorsten H., 10.07.2012
Abitur

Ich habe positive Erfahrungen mit der Fernakademie gemacht. Sowohl die Studienmaterialien auch als der Service war jederzeit gut. Den Online Campus habe ich auch regelmäßig genutzt und war damit sehr zufrieden.

Thorsten H.
Geschrieben am 10.07.2012

Der Lehrgang ist sehr logisch aufgebaut

Gabriele, 10.07.2012
Englisch Grundkurs (Zertifikat)

Um mich im Urlaub besser verständigen zu können habe ich den Grundkurs Englisch belegt.

Der Lehrgang ist sehr logisch aufgebaut und es werden bereits zu Anfang sehr viele hilfreiche Vokabeln vermittelt. Nach nunmehr 3 Monaten habe ich das Gefühl bereits Unterhaltungen in Englischer Sprache führen zu können. Ich freue mich bereits jetzt das gelernte im nächsten Urlaub anwenden zu können. Bei meinen Dozenten hat mich besonders begeistert, dass ich deutsche Sätze schicken konnte, die dann für mich übersetzt wurden. Mit dieser Hilfe habe ich bereits mein eigenes kleines Vokabelheft angelegt.

Gabriele
Geschrieben am 10.07.2012

Ich fühle mich gut betreut

alex-39, 10.07.2012
Abitur

Ich mache den Abiturkurs und kann auch nur sagen, das ich mit dem Kurs zufrieden bin. Bei Fragen, antworten die Dozenten sehr schnell, aber auch die Leute im OSZ sind immer sehr hilfsbereit. Ich fühle mich gut betreut. Was mich ein bisschen ärgert, ist, dass die LK-Wahl jetzt einheitlich mit den anderen Bundesländern abgesprochen wurden, so dass gewisse Kombinationen nicht mehr möglich sind. Aber wer sich für ein Fernstudium interessiert ist hier genau richtig.

alex-39
Geschrieben am 10.07.2012

Die Fernakademie ist wärmstens zu empfehlen

Hubert, 10.07.2012
Bilanzbuchhalter (IHK)
Bisher kann ich nur sagen, die Fernakademie ist für den Lehrgang Bilanzbuchhalter wärmstens zu empfehlen. Wenn man Fragen hat, kann man diese meist sofort mit den Dozenten klären. Das Studienmaterial ist auch gut aufgebaut. Durch die Präsenzveranstaltungen habe ich auch bereits ein paar Mitstreiter kennen gelernt und tausche mich mit ihnen nun regelmäßig aus.
Hubert