Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele neue Inputs

Caro, 30.09.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Der Studiengang bietet auch für erfahrene Lehrkräfte viele neue Informationen und Anregungen.
Die Studienhefte sind gut strukturiert und gegliedert aufgebaut.
Das Niveau der Einsendeaufgaben ist anspruchsvoll aber machbar. Nur die Punkteverteilung könnte verständlicher sein.
Caro

Absolut empfehlenswerte Fernakademie!

Nicole, 30.09.2021
Altenbetreuung - Betreuungskraft (gemäß §§ 43b, 53c SGB XI) (Zertifikat)
Die Webinare sind gut strukturiert. Inhalte sehr informativ. Nette Dozenten.
Die Lernhefte sind auch gut strukturiert. Die Zwischenfragen und Wiederholungen helfen gelesenes zu vertiefen.
Die Einsendeaufgaben werden zügig kontrolliert und bewertet.
Würde die Akademie auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 30.09.2021

Lehrgang der ans Eingemachte geht!

Marlies, 30.09.2021
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)
Von Anfang an ist die Betreuung optimal. Bei Fragen kommt innerhalb von 24 Stunden eine Antwort vom Servicebetreuer. Auch von den Lehrern kommt innerhalb kürzester Zeit Hilfe. Die Einsendeaufgaben werden schnell und freundlich bearbeitet. Bei diesem Lehrgang geht es ans Eingemachte. Meine Lehrerin ist sehr feinfühlig und ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben. Dies ist schon mein dritter Lehrgang an dieser Schule. Ich kann diese Schule sehr empfehlen.
Marlies

Sehr Umfangreich

Sven, 29.09.2021
IT-Manager (Zertifikat)
Hallo ich bin eher ein Quereinsteiger und habe eine Ausbildung als Industriemechaniker, Schlosser/Schweißer absolviert.

Die Studienhefte sind zwar schon sehr Detailliert dennoch fehlen teils wichtige Informationen die zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben wichtig sind somit wird
zusätzliches Studienmaterial wird schon benötigt (wird in den Studienheften auch mit "Empfohlene Literatur" drauf hingewiesen).

Wichtig ist hier Durchhaltevermögen da der Stoff zwar leicht am Anfang zu Verstehen ist allerdings schon ab dem dritten Monat sehr umfangreich ist.
Die Einsendeaufgaben werden aus meiner Sicht Fair Bewertet.
Die Übungsaufgaben sind immer Kapitel gebunden und somit auch leicht zu verinnerlichen.
Sven
Geschrieben am 29.09.2021