FJS - Freie Journalistenschule

3.6
    2.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Lehrgang hat mir geholfen

Markus, 06.06.2012
Journalismus (Zertifikat)

Der Lehrgang hat mir geholfen, ein solides Basiswissen zu den behandelten Themen aufzubauen. Insbesondere die rechtlichen Grundlagen fand ich sehr interessant.

Markus
Geschrieben am 06.06.2012

Eine gute Investition

Ariane Post, 03.06.2012
Journalismus (Zertifikat)

Ein Fernstudium an der Freien Journalistenschule ist meines Erachtens eine gute Investition. Mit Hilfe des sehr guten Feedbacks für Haus- und Praixsarbeiten konnte ich mich stetig verbessern und einschätzen, wo noch Potenzial war. Das Studienmaterial war gut, ich kann bestätigen, viel gelernt zu haben. Darüber hinaus fühlte ich mich stets gut betreut und auf eine organisatorische Frage für die Praxisarbeit per E-Mail bekam ich einen Anruf, damit ich das Problem lösen konnte.

In meinem Ort gab es darüber hinaus einen Stammtisch mit Gleichgesinnten. Das habe ich zwar nicht voll genutzt aber es war gut zu wissen, dass ich auch über den Online Campus hinaus Ansprechpartner hatte.

Ariane Post
Geschrieben am 03.06.2012

Die Inhalte waren immer sehr interessant

Knopf, 19.05.2012
Journalismus (Zertifikat)

Ich habe mein Studium an der Freien Journalistenschule schon vor ein paar Jahren abgeschlossen - sehr erfolgreich - und würde dort jederzeit wieder studieren. Wahrscheinlich werde ich es im Rahmen von nachbelegbaren Modulen bei Gelegenheit auch noch tun. Die Inhalte waren jedenfalls immer sehr interessant und haben mir persönlich sehr viel gebracht.

Das Studium kann sehr gut in Teilzeit absolviert werden (parallel zu Beruf und/oder Familie).

Knopf
Geschrieben am 19.05.2012