FJS - Freie Journalistenschule

3.6
    2.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Betreuung und Studieninhalte sehr gut

Monika, 19.03.2021
Public Relations (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren alle praxisrelevant für meine berufliche Tätigkeit und haben wesentlich dazu beigetragen, meine berufliche Praxis professionell zu gestalten. In allen Fragen hatte ich in den Tutor*innen der FJS zuverlässige und kompetente Ansprechpartner*innen.
Nicht zuletzt haben die Beschäftigung mit den Inhalten des Fernstudiums und die Reflexion der beruflichen Praxis auch zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen.
Vielen Dank.
Monika
Geschrieben am 19.03.2021

Fundierte Weiterbildung in Praxis und Theorie

Jacqueline, 10.02.2021
Journalismus (Zertifikat)
Mein Fernstudium ist nun schon einige Jahre her und ich bin auch im Rückblick sehr zufrieden mit der FJS-Weiterbildung (Journalismus). Seitdem habe ich im Marketing- und mittlerweile im Fortbildungsbereich gearbeitet und kann immer noch sagen, dass ich die Lehrunterlagen für sehr strukturiert halte, die Arbeitskommentare und Bewertungen der renommierten Dozenten (googeln!) für lehrreich und fachlich fundiert. Die Schule selbst hat mich bei zwei größeren Problemen und einiger kleiner Anfragen sehr unterstützt, die Kommunikation war immer freundlich und hilfsbereit.
Aus meiner Sicht hat die Ausbildung ein hohes und anspruchsvolles Niveau und weil das so ist, wird natürlich auch eigenes Engagement und die Bereitschaft zu Leistung gefordert, sprich, ich habe mich wirklich reingekniet und mir die Noten und mein Wissen erarbeitet. Die Unterlagen enthalten alle theoretischen Bausteine, umfangreiche Praxisaufgaben sowie die anfordernde Abschlussarbeit ermöglichen Praxis.
Es war mir jetzt ein Bedürfnis, hier zu bewerten, denn ich habe neulich die Lehrbücher durchgeblättert sowie meine Praxisarbeiten angesehen - und konnte die begründeten Dozentenbewertungen sehr gut nachvollziehen. Ich bin immer noch sehr zufrieden!
Jacqueline
Geschrieben am 10.02.2021

Sehr gute Ausbildung inkl. Feinschliff

Sven, 10.02.2021
Journalismus (Zertifikat)
Für alle, die eine Affinität zum Schreiben haben und ihre Kenntnisse vertiefen wollen, bietet die Freie Journalistenschule eine prima Ausbildung und den Feinschliff noch dazu. Das Rüstzeug, um als Journalist arbeiten zu können und auch erfolgreich zu sein, erhält man allemal. Darüber hinaus kann man Inhalte, Schwerpunkte und Bearbeitungszeit sehr flexibel gestalten. Auf die Ergebnisse muss man zwar teilweise etwas länger warten, dafür bekommt man immer eine ausführliche Bewertung. Um es auf den Punkt zu bringen: Empfehlenswert!
Sven
Geschrieben am 10.02.2021

Solide Ausbildung mit ausgezeichneter Betreuung

Navina, 15.09.2020
Journalismus (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Freien Journalistenschule gemacht.
Die Module waren schlüssig aufgebaut und durchaus anspruchsvoll. Die Aufgaben waren nicht geschenkt und ich habe durch ihre Bearbeitung viel gelernt. Die Betreuung war bei den meisten Arbeiten gut, hing aber natürlich vom jeweiligen Tutor ab. Die Gesamtbetreuung war insbesondere durch den engagierten Leiter Herr Teichmann ausgezeichnet Bei der Verlängerung der Studienzeit war die Schule sehr kulant.
Kurz – ich habe von der Ausbildung sehr profitiert und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
Navina
Geschrieben am 15.09.2020