FJS - Freie Journalistenschule

3.6
    2.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Zusatzqualifikation, absolut praxistauglich

Beate, 14.09.2020
Public Relations (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist gut strukturiert, die Hausaufgaben helfen, den Stoff zu vertiefen. Selbsterklärend! Der Online-Campus bietet viele hilfreiche Zusatzinformationen und Kontaktmöglichkeiten. Es ist für Angestellte und Freiberufler gleichermaßen sinnvoll. Auch ideal, um sich noch einmal neu zu positionieren.
Bei Fragen und Problemen bekommt man sofort eine Antwort. Bei der FJS stehen die "Studis" im Mittelpunkt!
Beate
Geschrieben am 14.09.2020

Professionell organsisiertes Studium

Anna, 06.07.2020
Journalismus (Zertifikat)
Professionell organisiertes Studium mit allen wichtigen Inhalten, sehr freundliche Ansprechpartner. Die Bearbeitung der Module und Hausarbeiten hat neben dem Lerneffekt auch Spaß gemacht. Manchmal könnten die Themen etwas ausführlicher behandelt sein mit weiteren guten und schlechten Beispielen, v.a. bei so wichtigen Themen wie den Darstellungsformen. Würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 06.07.2020

Bei Interesse am Thema absolut zu empfehlen

Kerstin, 03.06.2020
Journalismus (Zertifikat)
Professionelles Weiterbildungsangebot. Sehr gute Betreuung (auch bereits im Vorfeld des Studiums) durch erfahrene Mitarbeiter und Tutoren. Stets freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter im Verwaltungsbereich. Informative Module mit viel weiterführenden Literaturtips, die nicht nur interessant, sondern auch bei den Prüfungsvorbereitungen behilflich sind. Gut aufbereitete Module. Diskussionen mit den Tutoren waren jederzeit machbar. Verständnisfragen wurden zeitnah geklärt. Kurz und gut: für mich die richtige Weiterbildung. Herausforderung war lediglich das Studium neben einem 100%-Job zu absolvieren. Aber es war letztendlich möglich. Danke für Alles!
Kerstin
Geschrieben am 03.06.2020

Fernstudium mit Praxisbezug

Barbara, 05.05.2020
Public Relations (Zertifikat)
Ich kann nur positiv über die Freie Journalistenschule berichten.

Die Lehrhefte fassen nach meiner Beobachtung die aktuelle Literatur zum jeweiligen Thema sehr gut zusammen und bieten damit eine guten Einstieg, den man mit individueller Lektüre noch vertiefen kann.

Ein absoluter Pluspunkt des Fernstudiums ist der Praxisbezug. Die Hausarbeiten sind so aufgebaut, dass man das Erlernte anhand selbstgewählter Beispiele theoretisch anwenden muss – und damit ein Stück weit das entsprechende Thema im Berufsalltag simuliert. Eigene Kreativität und schlüssige Argumentation sind auch bei den vier Praxisarbeiten gefragt, die Teil des Studienablaufs sind.
Wie ich ein PR-Konzept entwickele, welche Schritte hierfür nötig sind und welche Kommunikationsmaßnahmen man wie und wann einsetzen kann, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen, habe ich jetzt wirklich gelernt.

Positiv hervorheben möchte ich auch die freundliche Betreuung seitens des Organisationsbüros und ihres Leiters, Herrn Teichmann. Meiner Meinung nach ist das Fernstudium in zwei Studienjahren gut zu bewältigen, wenn man im Rhythmus bleibt und nicht andere Dinge dazwischenkommen. Leider ging mir durch Umzug, Jobwechsel und längere Krankheit ein bisschen die Luft aus. Die Journalistenschule zeigte sich jedoch sehr kulant bei der Verlängerung der Studienzeit.
Barbara
Geschrieben am 05.05.2020