FJS - Freie Journalistenschule

3.6
    2.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FJS - Ein Fernstudium mit Spaß

Sophia, 17.01.2020
Journalismus (Zertifikat)
Ich kann die Freie Journalistenschule (FJS) in Berlin wärmsten weiter empfehlen. Das Fernstudium bei der FJS hat es mir viel Spaß gemacht. Die Lernhefte bei der
FJS sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Das Preisleistungsverhältnis ist fair. Zudem sind die meisten Tutoren/Tutorinnen bei der FJS sehr kompetent und hilfsbereit. Der Leiter der FJS ist sehr freundlich und kümmert sich persönlich um die Studierenden. Ich habe 12 Module und vier Hausarbeiten bearbeitet und anschließend meine Abschlussarbeit geschrieben. Ich habe 2019/2020 mein Fernstudiengang Journalismus bei der FJS mit dem Titel Fachjournalistin erfolgreich abgeschlossen. Sophia aus Konstanz
Sophia
Geschrieben am 17.01.2020

Effektive Förderung für Quereinsteiger

Christian, 23.12.2019
Journalismus (Zertifikat)
Bei aller Veränderung, die die Medienwelt gerade erlebt, eines bleibt. Eine gute Story braucht journalistische Qualität. Die FJS bietet hier ideale Bedingungen für eine Ausbildung. Arbeiten zuhause, selbstsändig, passende Module, Gespräch mit Tutoren, gutes einhergehen von Theorie und Praxis, genug Zeit und einen verständlichen Aufbau der Module.
Christian
Geschrieben am 23.12.2019

Sehr zu empfehlen

Rebeca, 04.11.2019
Journalismus (Zertifikat)
Ich habe jetzt mein Studium an der FJS abgeschlossen und ich bin sehr froh an der FJS studiert zu haben. Die Qualität der Betreuung ist außerordentlich gut, oft habe ich sogar an Wochenenden Feedback erhalten auf meine Fragen. Die Einsendeaufgaben wurden immer mit umfangreichem Feedback korrigiert und ich wusste jederzeit wo noch meine Lernpotenziale liegen. Alles in allem eine runde Sache und ich bin sehr froh jetzt den Abschluss Diplom Journalistin (FJS) in der Tasche zu haben. Es ließ sich auch sehr gut mit Familie und sonstigen Verpflichtungen vereinbaren. Ich hatte den Schwerpunkt PR in meinem Journalismus Studium, ist ein sehr interessantes Themenfeld. Ich würde es wieder so machen. Dort bekommt man wirklich individuelle und hochwertige Betreuung, Herr Teichmann (Schulleitung) ist sich auch nicht zu schade selbst auf emails zu antworten.
Rebeca
Geschrieben am 04.11.2019

Freie Zeiteinteilung bei professioneller Betreuung

Stefanie, 15.10.2019
Journalismus (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium nur jedem empfehlen, der nebenberuflich noch einmal studieren will und das Handwerkszeug für eine Arbeit als JournalistIn erlernen will. Ich habe mir sehr viel aus dem Studium mitnehmen können und fand es großartig, mir meine Zeit frei einteilen zu können. Wer die Motivation mitbringt, einen Weg in den Journalismus sucht und sich dazu entscheidet, berufsbegleitend zu studieren, dem kann ich die FJS also nur wärmstens empfehlen. Einziger hic: Viele der meist in Deutschland stattfindenden Redaktionsbesuche und Workshops konnte ich nicht wahrnehmen, da ich im Ausland lebe und die Anreise entweder zu teuer oder zeitlich unmöglich gewesen wäre. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man das anders organisieren könnte. Die Workshops und Redaktionsbesuche, an denen ich teilnehmen konnte, waren außerdem immer sehr professionell gestaltet. Auch die immer hervorragende Betreuung und der angenehme Kontakt sowie die lehrreichen und immer aktuell gehaltenen Module waren super. Das Angebot an Praxisübungen, Workshops, Chats, Forum etc. hat die theoretischen Einheiten gut abgerundet. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der FJS!
Stefanie
Geschrieben am 15.10.2019