FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Erfahrung, gerne wieder - ohne Seminare

Bianca, 11.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs gewählt, um mich fachlich zu spazalisieren & Weiterzubilden. Die Vorinfos waren hilfreich zur optimalen Auswahl zw. den vielen Angebot & vielen Anbietern. Das erhaltene Kursmaterial war gut struturiert, gegliedert & aufgearbeitet. Auch die Bindeform war angemessen & erlaubt mir noch heute einen Blick hinein (oder das Seiten veloren gehen). Die Betreuung durch die Ansprechpartner ist auch gut organisiert - egal welchen der vielen Wege ich gewählt habe.
Ich hatte bewusst eine AUSSCHLISSLICH online-Kurs gesucht, daher keine Angaben zu sen "Seminaren vor Ort" Die Tests/ Prüfungen waren angemessen für die Zeit & Materialen. Online-Plattform war für MICH gewöhnungsbedürftig, aber verständlich & bei der Fülle an Komunikationsmöglichkeiten keine Einschränkung oder Punktabzug dafür - irgendwo muss der Preis ja begründet sein. :-) LG Bianca
Bianca
Geschrieben am 11.02.2017

Fundiertes Fachwissen

Stefanie, 09.02.2017
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Ich nutze auch jetzt, fast fünf Jahre nach meinem Abschluss, die Studienbriefe als Nachschlagewerke - habe nirgendwo anders so viel detailliertes Fachwissen so komprimiert gefunden. Großes Kompliment nochmal hierfür, und das gilt wirklich für alle Studienbriefe.
Stefanie
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.02.2017

Bereicherung

Christiane, 09.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich fühle mich wohl und gut betreut.
Ich bin froh, dass ich mich in meinem Alter noch weiterbilden kann.
Ich kann dadurch meine berufliche Tärigkeit erweitern.
Mein Ziel ist es, als Pflegeberater zukünftig zu arbeiten.
Da ich schon Sozialarbeiter bin, passt diese Qualifizierung sehr gut zu meinem bisherigem Wertegang.
Christiane
Geschrieben am 09.02.2017

Inhaltlich abgerundet, geringer Praxisbezug

Christel, 08.02.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Unterlagen empfand ich als sehr verständlich geschrieben und sinnvoll aufgebaut. Für meine Beratungspraxis fehlt mir leider die Übung bei der Anwendung von Gesetzestexten und zwar am echten Fall. Diese Fähigkeit wurde nicht ansatzweise vermittelt, obwohl sie das tägliche Brot eines Pflegeberaters ist. Ich führe dies z. B. darauf zurück, dass es keine Fallbesprechungen gab. Jeder Fall stellt sich etwas anders da und auch Gesetze können nicht immer gleich verwendet werden. Weiterhin fällt es mir schwer, komplexe Fälle mit einer Mischung aus SGB II, V und XII oder ähnliches rechtlich zu durchschauen, doch genau solche Fragen haben meine Ratsuchenden. Alles in allem bin ich froh, dieses Fernstudium gewählt zu haben. Ich bedauere jedoch, dass die Lernmöglichkeiten in Moodle so wenig von den Dozenten, z. B. für Fallstudien genutzt werden.
Christel
Geschrieben am 08.02.2017