FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studienbegleitung

Sandra, 11.01.2024
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren sehr ansprechend gestaltet. Die Studienteste wurden zeitnah korrigiert. Die Kommunikation war super. Die Leiterin des Studienlehrgangs hat Fragen per E-mail immer schnell und zeitnah beantwortet. Fragen zum Studientest und fachliche Fragen wurden von den Dozenten auch recht schnell und ausführlich beantwortet. Im Seminar hatten wir sehr interessante und wertvolle Tipps bekommen, z.B. wie man gute Qualität liefern kann, wie man auf dem aktuellen Stand bleibt und was man mit dem neuen Abschluss in Zukunft alles machen kann, sowie alles, was man zum Schreiben eines Gerichtsgutachtens wissen muss. Die Dozenten und Mitarbeiter des Instituts waren alle sehr freundlich.
Sandra
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 11.01.2024

Interessant und flexibel

Chris, 09.01.2024
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
gute Betreuung durch Studienzentrum, Flexibilität, auch Teilzeitkurs kann schneller durchgeführt werden, als vorgesehen, ein von drei Studienbriefen war nicht ganz aktuell, sonst Inhalte gut und praxisnah,
positiv: Lehrbriefe als Heft und pdf verfügbar,
Chris
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 09.01.2024

Sehr anschauliche Vermittlung von Wissen.

Claudia, 04.01.2024
Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)
Trotz der umfangreichen Theorie ist es möglich im eigenen Tempo zu lernen und dadurch auch das Wissen für die kommende Tätigkeit zu verinnerlichen.

Das ist bei mir als alleinerziehende Mutter ein wichtiges Kriterium. Ohne Stress und Druck darf ich mir Wissen aneignen und optimal für meine weitere berufliche Tätigkeit anwenden.

Ich arbeite derzeit im Entlassungsmanagement des Diakonissenkrankenhauses in Dresden. Anfängliche Beratungen kann ich nun mit dem gezielten Hintergrundwissen optimal gestalten.
Claudia
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.01.2024

Lehrreicher Kurs mit etwas Optimierungspotential

Laura, 25.12.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Insgesamt finde ich den Kurs gut gelungen und sehr lehrreich. Lobend muss ich hervorheben, dass man mit nahezu jeder Frage beim direkten Ansprechpartner Hilfe bekommen hat.
Als kleiner Wermutstropfen: Ein paar Fragen waren etwas irreführend formuliert und hin und wieder hat sich ein kleiner Fehlerteufel in die Lehrbriefe eingeschlichen.
Aber trotz alledem war der Kurs gut strukturiert und logisch aufgebaut und ließ sich im Großen und Ganzen gut abarbeiten.
Die Korrekturen der Online-Tests waren immer recht schnell geschehen und man konnte so seinen Lernfortschritt zügig einschätzen.

Nach meinen Erfahrungen, würde ich den Kurs jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Laura
Variante Vollzeit 5 Monate