FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig) 
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben 
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 69
  • 110
  • 11
  • 2
  • 1
Seite 46 von 110

Ein Dino wird digital

Michaela, 03.07.2021
Pflegesachverständiger (Zertifikat)
4.8
Ich bin digital noch nicht so bewandert gewesen, als ich mit dem Fernstudium began. Trotzdem war der Einstieg problemlos. Die Anleitungen und der Aufbau des Online-Campus waren auch für mich als "Dinosaurier" verständlich um leicht umsetzbar.
Gut finde ich auch die zeitnahe Bewertung der Studienbriefe mit nachvollziehbaren Korrekturangaben. Das hilft sehr beim Abgleich, wenn man eigentlich der Annahme war, man läge richtig. Ich finde auch, dass die Studienbriefe mit den Fallbeispielen sehr praxisnah gestaltet sind. Sehr entgegengekommen und flexibel war man, als ich um frühere Zusendung der letzten 3 Studienbriefe bat. Damit gab man mir die Möglichkeit in einer für mich noch "lockeren" Zeitspanne "vorzuarbeiten" und damit die zeitlich sehr engen 2 Monate vor dem Praxisteil gelassen zu kompensieren. Dafür bin ich nach wie vor sehr dankbar.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 03.07.2021

Pflegeberater im Sozialdienst

Annette, 02.07.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.7
Die einzelnen Arbeitshefte sind sehr gut aufgebaut.
Die Wissensteste helfen das Erlernte zu vertiefen
Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und zurückgeschickt.
Man kann bei Fragen immer anrufen und wird kompetent beraten.
Das Erlernte kann gut in der Praxis angewendet werden
Bewertung lesen
Annette
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 02.07.2021

Inhalte sind aktuell, gut, fachlich, verständlich

Christina, 02.07.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.5
Konnte bei Fragen mich an die Kursleitung wenden
Schnelle Rückmeldung
Toll individuell, wenn die Zeit knapp war wurde es berücksichtigt, aber auch, wenn ich schnell voran kam und mehr Zeit hatte durch Urlaub, sind die Dozenten, bzw. Leitung darauf eingegangen. Es war auch inhaltlich sehr spannend und verständlich
Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 02.07.2021

Sehr flexibel in der Einteilung

Claudia, 02.07.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
4.1
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Besonders toll fand ich die flexible Einteilung der Tests. Auch als Berufstätige sehr gut umsetzbar.
Die Lehrbriefe waren immer gut verständlich formuliert.
Bei Rückfragen per Mail oder telefonisch zeitnahe Rückmeldung.
Ich würde wieder an einer Fortbildung bei Forum Berufsbildung teilnehmen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 02.07.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024