FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig) 
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben 
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 69
  • 110
  • 11
  • 2
  • 1
Seite 76 von 110

Gemischtes Gefühl

Szanna, 20.03.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lernmaterialien entsprachen nicht meinem Lerntyp daher war es für mich ein gemischtes Ding, das Problem waren die Wiederholungfragen zu den einzelnen Kapiteln. Oft kam ich mir vor als hätte ich rein gar nichts verstanden. Die Tests selber waren gut.
Bewertung lesen
Szanna
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 20.03.2019

Pflegeberater nach §7q im Fernstudium ( Teilzeit)

Tina, 04.03.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Betreuung mit sehr netten telefonischen und schriftlichen Kontakten , gut aufbereiteter Lehrstoff und zügige Bearbeitung der eingesendeten Stundientest . Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium beim Forum Berufsbildung machen und überlege derzeit schon ob ich nicht direkt mit dem nächsten Studiengang beginnen soll.
Bewertung lesen
Tina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 04.03.2019

Selbstständige, flexible Studienzeiteinteilung

Ute, 01.01.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es war eine gute Entscheidung diese Fortbildung bei Forum Berufsbildung zu absolvieren, da ich die Flexibiltät genossen genossen habe. Die Inhalte wurden gut erklärt. Die Facharbeit zu erstellen hat mir richtig Freude gemacht. Ich habe danach eine neue Arbeitstelle im Sozialen Dienst/Pflegeüberleitung im Krankenhaus gefunden.
Bewertung lesen
Ute
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 01.01.2019

"Lernen leicht gemacht"

Christiane, 26.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann mich meinen Kolleginnen und Kollegen bezüglich ihrer Bewertungen anschließen!! Auch ich fand diesen Fernlehrgang sehr gut, das Preis- Leistungs- Verhältnis durchaus stimmig.
Manche Lehrbücher empfand ich allerdings etwas zu "QM-lastig" - und einige Male dachte ich - "weniger wäre für uns Studierende mehr", um die erlernten Inhalte kognitiv leichter speichern und anwenden zu können.
Auch steht es außer Frage, dass man autodidaktische Fähigkeiten und eine gewisse Disziplin mitbringen sollte, um den Anforderungen gerecht werden zu können.
Ist man sich sicher, dieses Eigenschaften zu besitzen, kann ich jedem Interessenten zu diesem Fernstudium raten. Es lohnt sich wirklich und machte zwischenzeitlich sogar richtig Spaß!!
Bewertung lesen
Christiane
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 26.12.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024