FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gemischtes Gefühl

Szanna, 20.03.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lernmaterialien entsprachen nicht meinem Lerntyp daher war es für mich ein gemischtes Ding, das Problem waren die Wiederholungfragen zu den einzelnen Kapiteln. Oft kam ich mir vor als hätte ich rein gar nichts verstanden. Die Tests selber waren gut.
Szanna
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 20.03.2019

Pflegeberater nach §7q im Fernstudium ( Teilzeit)

Tina, 04.03.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Gute Betreuung mit sehr netten telefonischen und schriftlichen Kontakten , gut aufbereiteter Lehrstoff und zügige Bearbeitung der eingesendeten Stundientest . Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium beim Forum Berufsbildung machen und überlege derzeit schon ob ich nicht direkt mit dem nächsten Studiengang beginnen soll.
Tina
Geschrieben am 04.03.2019

Selbstständige, flexible Studienzeiteinteilung

Ute, 01.01.2019
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Es war eine gute Entscheidung diese Fortbildung bei Forum Berufsbildung zu absolvieren, da ich die Flexibiltät genossen genossen habe. Die Inhalte wurden gut erklärt. Die Facharbeit zu erstellen hat mir richtig Freude gemacht. Ich habe danach eine neue Arbeitstelle im Sozialen Dienst/Pflegeüberleitung im Krankenhaus gefunden.
Ute
Geschrieben am 01.01.2019

"Lernen leicht gemacht"

Christiane, 26.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich kann mich meinen Kolleginnen und Kollegen bezüglich ihrer Bewertungen anschließen!! Auch ich fand diesen Fernlehrgang sehr gut, das Preis- Leistungs- Verhältnis durchaus stimmig.
Manche Lehrbücher empfand ich allerdings etwas zu "QM-lastig" - und einige Male dachte ich - "weniger wäre für uns Studierende mehr", um die erlernten Inhalte kognitiv leichter speichern und anwenden zu können.
Auch steht es außer Frage, dass man autodidaktische Fähigkeiten und eine gewisse Disziplin mitbringen sollte, um den Anforderungen gerecht werden zu können.
Ist man sich sicher, dieses Eigenschaften zu besitzen, kann ich jedem Interessenten zu diesem Fernstudium raten. Es lohnt sich wirklich und machte zwischenzeitlich sogar richtig Spaß!!
Christiane
Variante Vollzeit 5 Monate