FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich empfehle den Lehrgang Pflegeberater nach 7a

Nanni, 25.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Material ist gut verständlich, praxisnah , aktuell und kompakt. Das ganze lässt sich gut lesen. Die genannten Beispiele , sind brauchbare Arbeitsvorlagen, die Betreuung war nett und Antworten kamen immer zeitnah. Vermissen tue ich, die Dinge, die man nicht in der Öffentlichkeit findet. Quasi Vorschläge , eine Anleitung, wie, wo und mit welchem Stundensatz kann ich abrechnen, 'zeitlich begrenzt' ist wie lange? Ich weiß, was und in welcher Höhe Betreuer abrechnen, aber was ist für einen Pflegeberater nach 7a angemessenen? Wo kann ich mich organisieren? ...
Nanni
Geschrieben am 25.12.2018

Flexible Lern- und Studienzeiten

Christina, 22.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil ich mir die Lern-und Studienzeiten flexibel einteilen kann. Selbst im Urlaub in einem anderen Land ist es mir möglich, Kurse zu absolvieren und Kontakt zu Ansprechpartnern herzustellen. Die Betreuung seitens des Instituts ist wirklich sehr gut. Durch meinen Job kann ich außerdem einen optimalen Praxisbezug herstellen.
Christina
Geschrieben am 22.12.2018

Für mich war das Fernstudium der perfekte Weg.

Melanie, 22.12.2018
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Mir hat das Studium viel Spaß gemacht. Die Betreuung war sehr gut, ich hatte immer einen sehr freundlichen Ansprechpartner.Es könnte noch eine Einführung geben in dem Bereich Selbstständigkeit.Leider konnte ich noch keine Arbeitsstelle im Bereich der Pflegeberatung finden(sehr Schade). Es werden leider in diesem Bereich Sozialfacharbeiter bevorzugt,ich bin Krankenschwester und habe wahrscheinlich so überhaupt keine Chance in z.B. einen Pflegestützpunkt rein zukommen,darüber könnte auch vorher informiert werden, oder es gibt einen Unterschied zwischen Nord und Süd.Leider informiert das Forum auch nur über offene Stellen in Berlin oder Nördlicher Umgebung.
Aber die Betreuung des Forum Team´s war sehr sehr gut.
Melanie
Geschrieben am 22.12.2018

Absolut Empfehlenswert als Vollzeitangestellter!

Sebastian, 22.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Studienmaterial wurde mir sehr schnell zugeschickt und wirklich mit Herz verpackt. Sehr übersichtlich und didaktisch absolut professionell aufgebaut.
Fachkompetenz sowie ein Pool aus qualifizierten Dozenten runden das Gesamtbild ab. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Studiengang zu belegen und sich mit Mitschülern über "Moodle" auszutauschen
Sebastian
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024