FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig) 
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben 
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 69
  • 110
  • 11
  • 2
  • 1
Seite 77 von 110

Ich empfehle den Lehrgang Pflegeberater nach 7a

Nanni, 25.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Material ist gut verständlich, praxisnah , aktuell und kompakt. Das ganze lässt sich gut lesen. Die genannten Beispiele , sind brauchbare Arbeitsvorlagen, die Betreuung war nett und Antworten kamen immer zeitnah. Vermissen tue ich, die Dinge, die man nicht in der Öffentlichkeit findet. Quasi Vorschläge , eine Anleitung, wie, wo und mit welchem Stundensatz kann ich abrechnen, 'zeitlich begrenzt' ist wie lange? Ich weiß, was und in welcher Höhe Betreuer abrechnen, aber was ist für einen Pflegeberater nach 7a angemessenen? Wo kann ich mich organisieren? ...
Bewertung lesen
Nanni
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 25.12.2018

Flexible Lern- und Studienzeiten

Christina, 22.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil ich mir die Lern-und Studienzeiten flexibel einteilen kann. Selbst im Urlaub in einem anderen Land ist es mir möglich, Kurse zu absolvieren und Kontakt zu Ansprechpartnern herzustellen. Die Betreuung seitens des Instituts ist wirklich sehr gut. Durch meinen Job kann ich außerdem einen optimalen Praxisbezug herstellen.
Bewertung lesen
Christina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 22.12.2018

Für mich war das Fernstudium der perfekte Weg.

Melanie, 22.12.2018
Case Management in der Pflege (Fernlehrgang) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mir hat das Studium viel Spaß gemacht. Die Betreuung war sehr gut, ich hatte immer einen sehr freundlichen Ansprechpartner.Es könnte noch eine Einführung geben in dem Bereich Selbstständigkeit.Leider konnte ich noch keine Arbeitsstelle im Bereich der Pflegeberatung finden(sehr Schade). Es werden leider in diesem Bereich Sozialfacharbeiter bevorzugt,ich bin Krankenschwester und habe wahrscheinlich so überhaupt keine Chance in z.B. einen Pflegestützpunkt rein zukommen,darüber könnte auch vorher informiert werden, oder es gibt einen Unterschied zwischen Nord und Süd.Leider informiert das Forum auch nur über offene Stellen in Berlin oder Nördlicher Umgebung.
Aber die Betreuung des Forum Team´s war sehr sehr gut.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.12.2018

Absolut Empfehlenswert als Vollzeitangestellter!

Sebastian, 22.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studienmaterial wurde mir sehr schnell zugeschickt und wirklich mit Herz verpackt. Sehr übersichtlich und didaktisch absolut professionell aufgebaut.
Fachkompetenz sowie ein Pool aus qualifizierten Dozenten runden das Gesamtbild ab. Es hat sehr viel Spaß gemacht den Studiengang zu belegen und sich mit Mitschülern über "Moodle" auszutauschen
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 22.12.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024