FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig) 
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben 
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 69
  • 110
  • 11
  • 2
  • 1
Seite 78 von 110

Schönes Fernstudium

Natascha, 22.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich schreibe gerade meine Hausarbeit. Ich bin mit der Betreuung zufrieden, es wird sogar noch Rücksicht bzgl. der Feiertage genommen. Die Online Moodle Funktion finde ich toll, nutzen leider nur sehr wenige.
Deswegen konnte ich mich leider nicht viel austauschen. Der Aufbau und Ablauf war für mich verständlich gestaltet. Schön fande ich, dass selbst die Recht Lehrbriefe interessant waren und nicht zu trocken.
Ich hätte mir jedoch mehr Beispiele eines Ablaufes der Phasen gewünscht, fertige Serviceplanungen etc. Das könnte noch ausgebaut werden.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit 12 Monate
Geschrieben am 22.12.2018

Lernen hat Spaß gemacht

Susanne, 21.12.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Interessante Inhalte, klar strukturiert.
Viel Neues gelernt, Tests waren auch gut zu bearbeiten.
Hat Spaß gemacht, sich mit den Themen intensiv zu beschäftigen.
Die Hausarbeit war allerdings dann schwierig, da fehlte die praktische Erfahrung.
Trotzdem lohnend.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 21.12.2018

Kompetente Betreuung und praxisnahe Inhalte

Gianluca, 19.12.2018
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe das Studium in Teilzeit absolviert und bin sehr zufrieden mit der guten und kompetenten Betreuung - auf Fragen bekam ich immer schnell eine Rückmeldung. Die Inhalte der Lehrbriefe sind super aufbereitet und verständlich geschrieben. Ich würde Forum Berufsbildung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Gianluca
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 19.12.2018

Erwerb von fundiertem Fachwissen

Kari, 12.12.2018
Naturkost-Fachberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe im Studiengang viel Fachwissen erworben und mir so Beratungskompetenz angeeignet. Die Lehrbriefe waren fundiert, aktuell und praxisnah, die Betreuung super und ich konnte den Studiengang gut in meinen Berufsalltag und sonstigen Alltag integrieren. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Kari
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 12.12.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024