In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Weiterbildung

Andreas, 04.03.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Kursinhalte waren nicht nur aktuell, sondern auch realitätsnah und direkt in der Praxis anwendbar. Es war offensichtlich, dass das Kursmaterial sorgfältig zusammengestellt wurde, um die wichtigsten Informationen zu vermitteln, damit ich meine Aufgaben als Dozent erfolgreich wahrnehmen kann.

Eines der herausragenden Merkmale des Kurses waren die gut strukturierten Lehrhefte. Diese waren leicht zu verstehen und hatten exakt die richtige Länge, damit ich die Informationen aufnehmen konnte, ohne mich überfordert zu fühlen. Die Unterstützung, die ich während des Kurses erhielt, war rundweg hervorragend. Ich erhielt stets ein detailliertes und hilfreiches Feedback, das mir half, mich zu verbessern und noch besser zu werden.

Ein großes Plus war, dass der Kurs es mir ermöglichte, in meinem eigenen Tempo zu lernen und an den Aufgaben zu arbeiten. Diese Flexibilität ermöglichte es mir, meine beruflichen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen und mir gleichzeitig die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen, um zukünftig als Dozent erfolgreich zu sein.

Insgesamt kann ich diesen Weiterbildungskurs jedem, der als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig werden möchte, wärmstens empfehlen. Der Kursinhalt, die Lehrhefte, die Unterstützung und die Flexibilität sind erstklassig, und ich bin zuversichtlich, dass jeder, der diesen Kurs besucht, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen erlangt, die er braucht, um in seinem Bereich erfolgreich zu sein.
Andreas
Geschrieben am 04.03.2023

Viel gelernt

Mario, 06.02.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich in dem Fernstudium, welches ich neben meinem Beruf gemacht habe sehr gut Betreut gefühlt. Wenn ich fragen hatte wurden diese meist schnell Telefonisch geklärt. Auch der Nachschub an Material (via Mail und Post) kam immer Rechtzeitig und unaufgefordert. Beim Lerntempo war kein Druck und auch mal zeit auszusetzen wenn Beruflich etwas dazwischen gekommen ist.
Preis und Leistung empfinde ich als TOP.
Ich bin Selber schon seit einigen Jahren als Ausbilder einer Hilfsorganisation tätig und habe natürlich auch entsprechend Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Erstaunt war ich was ich durch das Studium alles aus meinen Erfahrungen für nutzen Ziehen kann. Ich stehe Heute vor meinen Lehrgangsteilnehmern und kann Sie meist nach wenigen Minuten nach Lerntypen einordnen und entsprechend meinen Lehrgang durchführen.
Mir hat es viel gebracht und sehr viel Spaß gemacht.
Mario
Geschrieben am 06.02.2023

Sehr gut bei hohem beruflichen Reiseaufkommen!

Christian, 24.01.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Kurs bietet eine sehr gute Flexibilität und ist insbesondere bei starker beruflicher Auslastung zu empfehlen. Positiv zu bewerten sind auch die netten Ansprechpartner und die sehr zügigen Rückmeldungen! Ich habe im Rahmen meiner Dienstreisen die Zeit abends im optimal im Hotel für die Bearbeitung der Kapitel nutzen können. Die Aufgaben waren zum Teil etwas zeitintensiv aber die Bearbeitung hat bis zum Schluss gut funktioniert. Eventuelle Fragen wurden kurzfristig in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet und auch auf meine Abschlussprüfung habe ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.
Christian
Geschrieben am 24.01.2023

Dozentin - mein Schlüssel für eine neue Zukunft

Solveig, 22.01.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernlehrgang wurde mit liebe zum Detail erfasst. Der Umfang und die Inhalte sind phantastisch, ich habe sehr viel gelernt und kann diesen Kurs nur weiterempfehlen. Auch ein riesen Lob an die Dozenten, die sich viel Zeit für Fragen und wünsche nehmen. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!
Solveig
Geschrieben am 22.01.2023