In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die absolut richtige Entscheidung

Livia, 26.10.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe diesen Fernstudiengang schom sehr lange im Blick gehabt. Bereits das Probe-Lehrheft hatte mich überzeugt und neugierig auf mehr gemacht. Nun war der richtige Zeitpunkt da und ich wurde nicht enttäuscht. Es war die absolut richtige Entscheidung, diesen Fernstudiengang zu belegen. Trotz - oder gerade wegen - meiner Vorerfahrung, in der man manchmal etwas festfährt (so habe ich mich vor Beginn des Studiums gefühlt), waren die Inhalte eine großartige Bereicherung für mich mit tollen Denkanstößen. Die Betreuung und der Austausch waren hervorragend. Sehr schnelle Rückmeldungen in kontinuierlich wertschätzender Qualität. Alle Lehrhefte (die übrigens sehr, sehr gut ausgearbeitet sind), Übungen und Aufgaben haben einen erfreulich hohen Praxisbezug. Die Ausarbeitungen sind tolle Vorbereitungen für den Berufsalltag und keine Minute war für mich langweilig.

Ich bin rundum begeistert und kann diesen Fernlehrgang nur allerwärmstens empfehlen.
Livia
Geschrieben am 26.10.2022

Absolute Empfehlung

Lisa, 24.10.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Großartige Betreuung und Unterstützung durch die Dozenten, schnelle und verlässliche Rückmeldungen bei Fragen, Aktualität der Inhalte, verständliche Prüfungsfragen, zeitliche Flexibilität, verbindlich, unproblematisch und ein absoluter Zugewinn an Wissen und Fähigkeiten.
Lisa
Geschrieben am 24.10.2022

Spannend, super, schnell

Nicolas, 15.10.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich selbst habe den Kurs als sehr lehrreich empfunden und bin froh, solch tolles Handwerkszeugs an die Hand bekommen zu haben. Wertvolle Inhalte, schnelle und adäquate Korrektur der Einsendeaufgaben und kompetente Dozenten runden das Angebot vollkommen ab. Für mich war die Buchung des Kurses in der Fernstudienakademie die beste Investition im Jahr 2022. Den Kurs kann ich jedem nur wärmstens weiterempfehlen und bekommt von mir verdiente fünf von fünf Sterne.

Oder um es in den Worten von Frau Potrykus bzw. Herrn Franken zu schreiben: Sie haben 60 von 60 Punkten erreicht!
Nicolas
Geschrieben am 15.10.2022

Sehr lehrreiche Weiterbildung, tolle Begleitung

Sibylle, 12.10.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe sehr viel gelernt, die Inhalte sind praktisch anwendbar und die Rückmeldungen sehr detailliert. Die Lehrbriefe bauen sinnvoll aufeinander auf und die Prüfungsfragen helfen die Inhalte zu reflektieren und anzuwenden. Nach der Weiterbildung bin ich im Stande selbstständige Fortbildungen zu erstellen und wirtschaftlich zu kalkulieren. Auch der Umgang mit den Kunden wird thematisiert und ich fühle mich sehr gut auf die neue Aufgabe vorbereitet. Der Kontakt zum Dozenten war immer schnell und die Rückmeldung von höchster Qualität.
Sibylle
Geschrieben am 12.10.2022