Von den 158 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung, super Inhalte

Julia, 10.01.2014
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe mich für den Lehrgang entschieden, da ich von zuhause aus lernen konnte und mir auch meine Zeit frei einteilen konnte. Die Lehrhefte sind superleicht verständllich. Die Betreuung durch Frau Wolff war perfekt, Ihr Feedback immer sehr hilfreich. Der Lehrgang hat mir gut geholfen, meine beruflichen Herausforderungen noch besser zu meistern. Ich würde dieses Kurs sowie auch die Fernstudienakademie auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich empfehle auch jedem, der eine Weiterbildung neben dem Beruf anstrebt, bei seinem zuständigen Ministerium nach Fördermöglichkeiten zu fragen (Rheinland-Pfalz bietet zum Beispiel den Qualischeck an).
Geschrieben am 10.01.2014

Durchweg positive Erfahrungen

Nicole Böker, 10.01.2014
Fachkraft für Event und Incentive Management (Zertifikat)
Ich habe mich jederzeit sehr gut und kompetent betreut gefühlt. Das Studienmaterialien waren immer aktuell und praxisbezogen, was mir geholfen hat, mich besser in die Materie einzuarbeiten. Die Korrekturen und Anmerkungen zu den Prüfungsaufgaben waren sehr ausführlich und verständlich mit vielen wertvollen Tipps. Meine Dozentin war jederzeit (selbst im Urlaub) für mich per Mail erreichbar und hat innerhalb von 24 Stunden geantwortet.
Alles in allem hat der Lehrgang unheimlichen Spaß gemacht und hat mich sowohl persönlich als auch für meine berufliche Laufbahn weitergebracht.
Nicole Böker
Geschrieben am 10.01.2014

Praxisorientierte Ausbildung

Cornelia Jakob, 20.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diese Ausbildung hat mir auf meinem Weg als Dozentin neue Möglichkeiten eröffnet und meine Kreativität gefördert und gefordert. So konnte ich im Rahmen der gestellten Prüfungsaufgaben u.a. weitere brauchbare und sinnvolle eigene Kurskonzepte entwickeln sowie aktuelle Unterrichtstunden neu aufbereiten. Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die hervorragende Betreuung sowie das stets ausführliche, wertschätzende und motivierende Feedback zu allen meinen Einsendungen. Weiter so!
Cornelia Jakob
Geschrieben am 20.11.2013

Meine Erfahrungen mit dem Institut waren positiv.

Uta, 09.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Individuelle Laufzeit, schnelle hilfreiche Bewertung, Lehrmaterial nachvollziehbar dargestellt, wertvoll, ansprechend, neuester Stand.
Ist wirklich zu empfehlen. Hat mit weiter geholfen.
Umfang war angenehm, Erläuterungen gut gegliedert, Kontakt zur Einrichtung leicht.
Uta
Geschrieben am 09.11.2013

Sehr gutes Institut

Michael, 07.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah zurückgesandt und waren mit ausführlichen, hilfreichen Bemerkungen versehen. Die Betreuung war sehr gut und das Lehrmaterial verständlich und gut aufbereitet. Für die Fernstudienakademie spricht auch das Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt sehr positiver Eindruck!
Geschrieben am 07.11.2013

100% zufrieden, jederzeit empfehlenswert

Reinhold, 06.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Studien- und Lehrheftinhalte waren optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Der prognostizierte Zeitansatz hat fast immer ausgereicht. Die mehr angefallenen Stunden lagen aber nicht am Umfang sondern daran, dass durch das Bearbeiten der Aufgaben mein Interesse derart gesteigert wurde, dass zusätzliche Studien keine Belastung sondern Spass pur waren. Die schnellen Rückantworten zu den Einsendeaufgaben waren aufbauend für die weitere Motivation. Und alles, was ich während der 10 Monate erlernt, wieder gefunden oder durch die Hilfen des Kursleiters erfahren habe, setze ich in der täglichen Arbeit um.
Reinhold

- Studienbriefe regen zum Forschen und Studieren an
- Guter Kontakt zum Tutor
- Praxisnahe Inhalte in den Studienbriefen
- Das Erfüllen der Aufgaben ist mit der vorgeschlagenen Zeit gut eingeschätzt

Jeder Zeit wieder Danke schön!

Nicole
Geschrieben am 22.08.2013

Dieses Fernstudium hat mir viele Türen geöffnet

Corina, 03.07.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die Betreuung durch Herrn Dr. Franken war wunderbar, ein sehr wertschätzender Umgang und eine schnelle Auswertung der Einsendeaufgaben war hervorragend. Die Lehrhefte sind sehr gut verständlich aufgebaut, dies war sehr hilfreich für die Ausarbeitungen und vor allem für die Praxis. Ich schaue auch heute noch (mein Lehrgang war 2012) durch die Hefte, die mir sehr viel Sicherheit geben um immer mal nach zu schlagen. Die theoretischen Ansätze kann ich super in die Unterrichtseinheiten einbauen, auch mein Selbstwertgefühl ist dadurch gestiegen. Es macht auch sehr viel Spaß die vielfältigen Methoden anzuwenden und auch die Teilnehmer individuell mit diesen Methoden zu bedienen.
Das Fernstudium hat mir einen Traum erfüllt, ich kann bei meinem Arbeitgeber die Mitarbeiter unterrichten. (Altenpflege)

Corina
Geschrieben am 03.07.2013

100 Prozent Zufriedenheit

Karin, 17.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Alles hat hervorragend geklappt. Die Betreuung war sehr gut. Fragen wurden schnellstens beantwortet. Besondere Absprachen eingehalten, bei mir war es die möglichst schnelle Bearbeitung der einzelnen Lektionen. Die Aufgaben wurden sehr schnell geprüft und die Auswertung war sehr ausführlich und lieferte wertvolle Informationen. Immer wieder neue und aussagekräftige Infos auf der Website.

Karin
Geschrieben am 17.06.2013

So macht Studium Spaß und bringt auch etwas!

Dani, 16.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mein Studium hat mir nicht nur einen riesen Spaß mit dem Lehrmaterial gemacht; es hat sich auch vieles daraus schon in der Praxis anwenden lassen und ich bin mit meinen Vorhaben nach dem absolvierten Studium enorm weiter gekommen. Eine super Betreuung trotz weiter Entfernung, die im übrigen durch die kompetente und auch menschliche Art und Weise der Kommunikation, kein Problem war und dennoch ein großes Vertrauen schaffte. Ich würde es jedem anderen weiter empfehlen!

Dani
Geschrieben am 16.06.2013