Von den 145 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisorientiert und Professionelle Arbeitsunterlagen

Andrea, 20.02.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich war sehr davon angetan wie praxisorientiert dieser Fernlehrgang aufgebaut war. Sinnvoll strukturiert und sehr gut verständlich. Kein Fachchinesisch und jeder Fachbegriff wurde erklärt. Die integrierten Übungsaufgaben regen unheimlich zur Mitarbeit und kreativen Mitdenken an. Insgesamt beleuchtet dieser Fernlehrgang ein sehr großes Branchenspektrum. Egal in welcher Richtung man später als Dozent tätig sein möchte, man ist auf jeden Fall darauf vorbereitet. Die Prüfungsaufgaben am Ende jeder Lerneinheit garantieren den Lernerfolg. Denn dabei geht es darum nicht nur Lehrinhalte einfach wieder zu geben sondern darum selbst kreativ zu werden und sich mit den verschiedenen Themen ehrlich auseinander zu setzte sich eigene Gedanken zu machen, Rückschlüsse zu ziehen und diese auch dar zu legen. Im Prinzip erstellt bereits jeder während des Lehrgangs so etwas wie sein eigenes Kurskonzept das umsetzbar ist. Darum ist dieser Fernlehrgang enorm praxisnah und ermöglicht einem das gelernte tatsächlich auch praktisch umzusetzen. Die Betreuung funktioniert einwandfrei. Ich würde diesen Lehrgang jederzeit bedenkenlos weiter empfehlen.

Andrea
Geschrieben am 20.02.2013

praxisrelevant, aktuell & leicht verständlich

Conny, 18.02.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mit der Fernstudienakademie habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Sowohl telefonisch. als auch per Mail war das Institut nicht nur immer erreichbar, sondern hat auch umgehend auf Fragen geantwortet. Ebenfalls wurden die Einsendeaufgaben immer zügig barbeitet und, mit hilfreichen Kommentaren und Anregungen versehen, zurückgesandt. Der Austausch verlief immer freundlich und zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. Das Material ist verständlich, praxisorientiert und frei von unnötigen & zeitfressenden Informationen, die das Lernen hinderlich machen und die man in der Praxis nicht braucht. Das hat mir gut gefallen. Die Prüfungsfragen waren schon umfangreich und erwarten eine intensive Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsstoff, aber dazu macht man ja schießlich auch ein Fernstudium. Ohne dem funktioniert Lernen eben nicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Fenstudienakademie in Münster und würde dort sofort wieder einen Kurs buchen.

Conny
Geschrieben am 18.02.2013

Schnelles, modernes Lernen bei freier Zeiteinteilung

Uta, 01.02.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Aktuelles Wissen, verständlich gelehrt und bewertet. Bequeme Lernzeiten, gute Ratenzahlung. Online leicht zu versenden und zu empfangen. Recherche ist gut gegeben. Individuelles Eingehen auf den Teilnehmer, persönliche Ansprache, sehr praxisorientiert.
Uta
Geschrieben am 01.02.2013

Ein Studium, das direkt beim Lernen bereits in die Praxis umgesetzt werden kann!

Stephanie, 10.01.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die übersichtlich und inhaltlich gut strukturierten Unterlagen helfen sich die Zeit zum Lernen passend einzuteilen. Man weiss immer wo man gerade steht, und kann die eigene Entwicklung hin zum Lehrgangsziel Dozent/-in der Erwachsenenbildung förmlich mitverfolgen. Die Hausaufgaben sind so praxisnah, dass in meiner Studienzeit tolle Kurse entstanden sind, die ich nach Ende des Studiums am Markt anbieten werde. Und nicht nur das: Von Anfang an wird der Prozess in Sachen Kursangebot so aufgebaut, dass man nach dem Studium sofort starten kann mit Aqkuise, Werbung, Marketing usw. Am Ende des Kurses hat man für sich sein eigenen Profil erstellt und durchleuchtet, so dass es fast wie ein Gründungscoaching, bzw. ein unternehmensberaterischer Prozess anmutet. Nicht zuletzt ist dies auch deshalb möglich, weil die Kursbetreuung so individuell, flexibel und umfangreich gestaltet ist, dass auch eigene Konfliktpunkte ausgeräumt werden können. Absolut empfehlenswert!
Stephanie
Geschrieben am 10.01.2013

Perfektes Konzept neben der Berufstätigkeit, sehr gute Anpassung an Änderungen

Karin, 09.01.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut organisiert. Das Angebot, jederzeit kostenlos verlängern zu können, hat mich besonders angesprochen, dazu kam es mir sehr gelegen, nicht an Präsenztagen teilnehmen zu müssen. Der Aufbau war interessant gestaltet, Inhalte sehr gut wiedergegeben. Ich habe diesen Kurs komplett verkürzt, hat sich beruflich so ergeben und auch das war kein Problem. Fragen wurden sehr schnell beantwortet und die Bewertungen für die Prüfungsfragen waren gut nachvollziehbar. Ich kann dieses Institut empfehlen.
Karin
Geschrieben am 09.01.2013