In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abschluss sehr gut

Raymond, 31.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es gibt ja bekanntlich bei jedem Kurs bekanntlich Dinge an denen man eigentlich gar nicht interessiert ist weil, die Kurse nicht nur die Kirchen der Schwarzwälder Torte verkaufen sondern die ganze Torte. Trotzdem der Kurz hat Spaß gemacht und und ich habe mein Wissen gut erweitern können (Vom Ausbildereignungsschein zum vollen Dozenten.) Eine gute Chance Ausbildermangel in Deutschland zu beheben.
Raymond
Geschrieben am 31.08.2022

Fernstudiengang Geprüfter Dozent

Rula, 26.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
An der Fernstudienakademie stimmt alles. Die Inhalte konnte ich sehr gut erfassen und die Handhabung des Materials war sehr übersichtlich und sehr verständlich ohne jegliche Probleme. Ich wurde wirklich sehr gut betreut. Bei Anfragen wurde sehr schnell reagiert und je nach Thema sehr intensiv darauf eingegangen.
Ich werde in jedem Fall vieles was ich in diesem Kurs gelernt habe in der Praxis umsetzen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Man bekommt viel für sein Geld geboten.
Rula
Geschrieben am 26.08.2022

Bettina, 26.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Voller Begeisterung habe ich mit dem Fernstudium begonnen und die Begeisterung blieb bis zum Abschluss! Der Aufbau der einzelnen Lehrhefte, die Inspirationen zur Selbstreflektion sowie die professionelle und empathische Begleitung durch das Dozententeam haben mich sehr bestärkt, das angeeignete Wissen nun tatsächlich auch einzusetzen. Erste Konzepte sind durch dieses Studium bereits entstanden und nun gilt es nur noch in die Praxiserprobung zu gehen. Ich bedanke mich für die zahlreichen Hinweise, positiven Feedbacks und mutmachenden Worte!
Bettina
Geschrieben am 26.08.2022

Rundum-Sorglos-Paket

Karsten, 24.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Da ich, als inhaftierter Student wegen des fehlenden Internetanschlusses etwas aus dem Rahmen Falle, befürchtete ich, das Studium nur unter großen Schwierigkeiten absolvieren zu können. Aber die Kommunikation mit dem Studienbetreuer (Herr Dr. Franken) verlief sehr persönlich. Das Institut gab mir das Gefühl, ein "Familienmitglied" zu sein! Man kam mir, beginnend mit den Zahlungsmodalitäten bis hin zur Studiendauer, in allen Bereichen sehr entgegen.
Bedauernswert ist lediglich, dass sich die Fernstudienakademie nur auf einige wenige Kursangebote spezialisiert hat. Wer aber an genau diesen Studiengängen Interesse hat, dem kann dieses Institut bedenkenlos weiterempfohlen werden!
Karsten
Geschrieben am 24.08.2022