In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Lernreise mit weiterführenden Impulsen!

Andrea, 16.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Mein Ziel des Studiums war anfangs ein Qualifikationsnachweis für meine ehrenamtlichen Bildungsprojekte.
Da aber das Konzept dieses Studiums sehr gut mit der praktischen Anwendung abgestimmt ist und ich bereits an eigenen Entwürfen arbeiten konnte, hat es mich sehr motiviert diese Entwürfe weiter zu denken und für die praktische Umsetzung vorzubereiten. Vielen Dank! Das war wirklich perfekt. Es spart nicht nur eine Menge Zeit, sondern festigt auch praxisnah das neu angeeignete Wissen und motiviert ergänzenden Lernstoff und Lernquellen über Selbststudium anzueignen. Die Lehrhefte mit allen benötigten Themen bilden einen roten Faden und sind sehr gut strukturiert. Ich habe nichts vermisst und es gab viele Aha-Effekte. Persönlich finde ich eine gute Mischung zwischen Lernstoffvermittlung und Impulse zu weiterführenden Themen besonders lehrreich, die einerseits allgemein oder branchenfremd gehalten sind, aber sich andererseits auch mit den eigenen Themen und persönlichen Einstellungen identifizieren lässt. Bis hin zu Entspannungsübungen habe ich das alles vorgefunden. Diese habe ich sehr genossen. Vielen Dank! Das war wirklich perfekt.
Mit dem Lernen sollte man nie am Ende sein. Es gibt immer neue Entwicklungen und Innovationen. Auch diesen Impuls fand ich sehr wichtig und zukunftsweisend.
Nach ausführlichem Vergleich habe ich mich für dieses Angebot entschieden, weil es ausdrücklich die Möglichkeit gab, genügend Zeit zur Verfügung zu haben. Denn ich habe nur wenige Reserven und es ist schwer Zeitnischen zu finden, sich voll und ganz dem Fernstudium zu widmen. Das hat aber wunderbar geklappt und ich bin sehr froh darüber. Vielen Dank! Das war wirklich perfekt.
Das Bildungsangebot war für mich genau richtig und hat mich am Ende des Studiums beflügelt, etwas mehr daraus zu machen, als ich vorhatte. Denn ich habe neben dem Qualifikationsnachweis einige fast fertige Konzepte in der Tasche.
Die Abschussprüfung war ebenfalls eine positive Erfahrung. Sie hat noch einmal sehr starken Praxisbezug und eröffnet die finale Befähigung zur/ zum Dozentin/ en in der Erwachsenenbildung. Ich kann das Qualifizierungsangebot der Fernstudienakademie wirklich sehr empfehlen und wünsche weiterhin viel Erfolg.
Andrea
Geschrieben am 16.08.2022

Sehr hilfreich

Nelli, 13.08.2022
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich war sehr mit dem Studiengang zufrieden.
Das erlernte konnte ich sehr gut in der Praxis umsetzen, es gab mir Sicherheit und ich hatte einen anderen Blickwinkel den ich zuvor nicht hatte. Ich kann diesen Studiengang „ Trauma und Traumapädagogik“ jedem empfehlen.
Nelli
Geschrieben am 13.08.2022

Die Fernstudienakademie kann ich nur empfehlen

Alexandra, 12.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernkurs „Dozent in der Erwachsenenbildung“ ist sehr strukturiert aufgebaut, man bekommt 7 Lehrhefte in Papierform oder auch als PDF, was ich gerne zusätzlich genutzt habe. Alle Hefte haben Ihre speziellen Themen, die hervorragend aufeinander aufbauen. Die Betreuung war sehr gut, man konnte zu jederzeit jemanden erreichen und bei Bedarf wurde zeitnah zurückgerufen. Auch auf Mails wurde immer schnell geantwortet, oft noch am gleichen Tag. Zu jeder Prüfungsleistung bekam man zeitnah eine Bewertung mit konstruktivem Feedback. Der Umgang miteinander war immer freundlich, respektvoll und persönlich. Das Preis Leistung Verhältnis fand ich sehr gut (hatte vorher einige Anbieter verglichen). Vielen Dank nochmal an Herr Franken für die gute Begleitung.
Alexandra
Geschrieben am 12.08.2022

Monatlich wuchs ich in die Rolle des Dozenten

Nicole, 07.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, mit jedem Monat wuchs ich immer mehr in die Rolle des Dozenten in der Erwachsenenbildung hinein. Ich wurde sehr gut betreut, konnte meine Kursideen einbringen und in den Prüfungsaufgaben bewerten lassen. Es gab auch Verbesserungsvorschläge, über die ich immer nachdachte. Mit dem Wissen bin ich für meine zukünftigen Kurse gut gerüstet! Vielen Dank!
Nicole
Geschrieben am 07.08.2022