Von den 117 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Gute Verlässlichkeit und gute Qualität!

E., 30.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Im Vorfeld gute Beratung. Gute und aktuelle Studienmaterialien, zügige und gut kommentierte Rücksendung der Einzelaufgaben. Ich habe die Betreuung als sehr unterstützend und wertschätzend erlebt. Sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten. Jerderzeit würde ich dort wieder einen Fernlergang buchen.
E.
Geschrieben am 30.03.2017

Modern, engagiert, gut

Ulrich, 29.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Erwachsenentrainer, wie das bei uns in Österreich heißt (in Deutschland: Dozent der Erwachsenenbildung) ware meine 1. Fernlehre-Ausbildung überhaupt. Von da her ein Experiment für mich.
Und ich kann nur sagen: Ein sehr gelungenes.
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt, die Lehrinhalte sind punkto Inhalt und Didaktik am neuesten Stand und vor allem ist die Ausbildung, vor allem die Übungs- und Prüfungsaufgaben, sehr praxisorientiert.
Die Betreuung durch die Akademie war dabei immer engagiert, freundlich, konstruktiv und insgesamt einfach nur positiv.
1 kleinen Fehler in den Unterlagen habe ich gefunden, weil ich selber Marketing-Kaufmann bin. Aber der war auch sehr zweitrangig.
Insgesamt für mich objektiv und subjektiv sehr gut und weiterzuempfehlen.
Ulrich
Geschrieben am 29.03.2017

Solides Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Jonathan, 21.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Material ist gut zu erarbeiten und fordert einen sehr da es kein stures auswendig lernen ist. Ein großer Vorteil ist ist das man seine eigenen Interessen gut in den Prüfungen einbringen kann. Gerade wenn es um die Erstellung von Konzepten für die spätere Tätigkeit geht z.B. Kurse, Flyer, Website ...
Bei der Korrektur werden die Individuellen Lösungen gewissenhaft auf Machbarkeit geprüft und bewertet um ideal auf einen vorbereitet zu sein im Arbeitsleben.
Jonathan
Geschrieben am 21.03.2017

Interessant, informativ, sehr netter Kontakt

Annette, 06.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Kontakt zu den Tutoren ist unklompliziert, durchweg freundlich und wertschätzend, fachlich absolut kompetent. Der Aufbau des Lehrgangs ist logisch und leicht nachvollziehbar. Die Einsendeaufgaben wurden sehr ausführlich korrigiert mit nützlichem Feedback. Ich kann das Institut nur empfehlen.
Annette
Geschrieben am 06.03.2017

Tolle Praxistipps und super Betreuung!

Karin, 24.02.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Mir hat besonders gefallen, daß der Lehrgang übersichtlich, strukturiert und mit wertvollen Praxistipps bestückt ist! Meine Einsendeaufgaben wurde super schnell und überaus kompetent von Frau Wolff korrigiert und mir wurden zusätzliche Tipps mit auf den Weg gegeben. Mein ganz besonderer Dank geht also an die kompetente Betreuung von Frau Wolff! Ein rundherum tolles Studium, das für mich ein zusätzliches Plus in meiner Selbständigkgeit bedeutet.
Karin
Geschrieben am 24.02.2017

Sehr gerne wieder!

Sandy, 27.01.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch wenn es keine Präsenzseminare gab, habe ich definitiv etwas mitgenommen. Die Prüfungsaufgaben bereiten mich wirklich auf den Berufsalltag vor.
Besonders gut fand ich die kompetente und nette Betreuung durch Hr. Franken. Ich würde das Seminar jedem ans Herz legen, der als Referent/ Dozent arbeitet oder es vorhat.
Sandy
Geschrieben am 27.01.2017

Sehr empfehlenswert, super Betreuung

Claudia, 18.01.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Dozenten leisten eine sehr gute arbeit im Fernstudium. Anfragen undLösungen werden sofort beantwortet. Bei Fragen wird sofort und sehr freundlich reagiert. Das Studienmaterial ist super strukturiert. Ich habe mich während meines Kurses sehr gut aufgehoben gefühlt. Macht weiter so.
Claudia
Geschrieben am 18.01.2017

Gute Betreuung durch Herr Dr. Franken

Farzanheh, 22.12.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Grosses Lob an Hr. Dr. Franken.jeder Zeit wieder.Ich dürfte Hr. Dr. Franken jeder Zeit sogar als er in Urlaub war kontaktieren. meine fragen wurden immer Zeitnah beantwortet.
Ich bin motiviert weiter zumachen.Auch grosses Lob an Verwaltung.
Vielen Lieben Dank
Farzanheh
Geschrieben am 22.12.2016

Sehr zu empfehlen!

Nina, 21.11.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bereits der erste Kontakt mit der Fernstudienakademie hat mich überzeugt. Alle meine Fragen wurden schnell und ausführlich per Mail geklärt. Die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung sind hervorragend. Die Studienhefte sind von sehr guter Qualität. Sie sind aktuell und sehr verständlich und praxisnah geschrieben. Die einzelnen Übungsaufgaben regen zum nachdenken an. Zwischen den einzelnen Themen gibt es immer wieder Entspannungsübungen, die sich sicher auch gut im Unterricht anwenden lassen. Die Rückmeldungen durch Herrn Dr. Franken sind sehr ausführlich und werden zeitnah zurück gesendet. Die Prüfungsaufgaben der einzelnen Hefte nehmen vom Schwierigkeitsgrad und Umfang von Heft zu Heft zu. Lassen sich aber dennoch jederzeit gut bearbeiten. So ist im Laufe des Kurses ein eigenes Kurskonzept entstanden. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Konzept zu entwickeln und fest zu stellen, was alles möglich wäre. Die Abschlussprüfung ist dann noch einmal sehr anspruchsvoll und man muss sich wirklich mit den gesamten Inhalten beschäftigen. Dieser Kurs macht so viel Freude und die lebendig geschriebenen Studienheft machen einen Abschluss möglich!
Besonders die Flexibilität hat mich begeistert. Ich konnte die Prüfungsaufgaben einsenden wie es in meinen Zeitplan passte ohne Zeitdruck oder feste Abgabetermine. So dass ich als berufstätige Mutter auch ohne schlechtes Gewissen mal eine Pause einlegen konnte und trotzdem zum Ziel gekommen bin. Vielen Dank dafür!
Nina
Geschrieben am 21.11.2016

Diesen Kurs kann ich nur empfehlen!

Christiane, 07.11.2016
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Betreuung war klasse und die Lerninhalte entsprechen dem realen Leben eines Stadtmarketings. Sehr schnell kommen die Korrekturen und diese sind mit tollen Tipps versehen. Der Kurs hat mir richtig Spaß gemacht, da alle Beispiele und Aufgaben praxisnah waren und gut formuliert. Ein rundum gelungenes Programm.
Christiane
Geschrieben am 07.11.2016