Von den 138 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen Sinn zu lehren und zu erkennen

Tanja, 29.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Für mich war wichtig, dass ich nicht eine "nur" neue Kompetenzen erlerne. Ich wollte ein Gespür dafür bekommen, wie ich meine bisherigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten sinnvoll einsetzen kann, um meine Ziele zu erreichen. Das hat in diesem Studium wunderbar funktioniert. Ich hatte stets einen kompetenten Gegenüber, der sich tatsächlich mit mir und meinen Inhalten auseinandergesetzt hat. Das gesamte Material und die Aufgaben haben mich gefordert und gefördert. Ich habe bei vielen Aufgaben auch mal über meinen Tellerrand heraussehen können und daher für mich wertvolle Erfahrungen gemacht. Ich konnte meinen eigenen Antwort-Stil nutzen und konnte mich darauf verlassen, das mein Gegenüber versteht und nur das kritisiert, wo es tatsächlich sinnvoll ist, noch mal drüber nachzudenken. Ich habe mich daher stets verstanden und respektiert gefühlt. Ich hatte Zeit an den Aufgaben zu wachsen. Ich hatte ebenfalls Zeit und Führung, um meine Ideen zu entwickeln und zu besprechen und meine Gedanken und Eindrücke zu sortieren.
Tanja
Geschrieben am 29.05.2018

Sehr guter Unterricht mit optimaler Betreuung

Christian, 23.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Unterrichtsstoff ist sehr gut aufbereitet und praxisnah.
Der Lehrgang geht weit über das einfache Vorbereiten von Unterricht hinaus - man lernt auch wie man sich am Markt einfinden und etablieren kann.
Alle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet.
Dadurch, dass es keine fixen Abgabetermine gibt kann man lernen wann man Zeit hat, ohne Stress und Termindruck.
Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
Geschrieben am 23.05.2018

Dozent in der Erwachsenenbildung - Meine Erfahrung

Lars, 08.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dieser Weiterbildung sind durchweg äußerst positiv! Trotz vorhandenen Kenntnissen in der Erwachsenenbildung habe ich viel Neues erfahren dürfen und kann somit Unterrichte, Fortbildungen etc. noch besser vorbereiten und durchführen.

Die Aufgabenhefte sind logisch aufgebaut und gut strukturiert, da man nicht unter Zeitdruck steht oder gesetzt wird, kann man die Aufgaben flexibel und ohne Zeitdruck sehr gut bearbeiten.

Das Feedback zu den Aufgaben war immer fair und professionell, auch wenn es sich um keinen Kurs mit Anwesentheitspflicht handelt, hat man immer ein sehr persönliches Gefühl beim Mailkontakt verspürt.

Rundum fühlte ich mich sehr professionell betreut.

Ich kann das Fernstudieninstitut auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lars
Geschrieben am 08.05.2018

Beste Entscheidung

Michelle, 08.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium war für mich die Beste Entscheidung. Es wird hochproffessionell betreut und Herr Franken hat eine hohe Fachkompetenz. Die Rückmeldungen zu meinen Einsendeaufgaben waren immer sehr ausführlich und aussagekräftig. Herr Franken ist auf jede Aufgabe individuell eingegangen und man konnte erkennen, dass er sich mit meinen Inhalten auseinandergesetzt hat. Ich kann das Fernstudium empfehlen und freue mich schon dieses Wissen jetzt in die Tat umzusetzen.
Michelle
Geschrieben am 08.05.2018

Praxisbezogenes Fernstudium

Lara, 04.05.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Betreuung war exzellent und die Inhalte praxisbezogen. Ein kleines Manko: Teilweise sind die Aufgaben und Hilfestellungen, wie Websites nicht mehr zeitgemäß, man könnte die Skripte modernisieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden gewesen.
Lara
Geschrieben am 04.05.2018

Qualität & Aktualität des Fernstudiums TOP

Birgit, 21.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In den einzelnen Lehrbüchern werden die Themen gut gegliedert. Durch die Übungsbeispiele wird man gut auf die Aufgabenstellungen vorbereitet.
Themen und Aufgabenstellungen sind praxisbezogen. Durch die Animation des eigene Recherchieren ( z.B. im Internet oder mit Fachliteratur) wird das Wissen weiter vergrößert und unterstützt das Studium.
Birgit
Geschrieben am 21.03.2018

Sehr Interessant und super Begleitung

Ute, 06.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich wurde äußerst kompetent betreut. Bei Fragen war immer mein Ansprechpartner für mich da.Bin zu 100% mit der Betreuung zufrieden und empfehle diesen Studienlehrgang unbedingt weiter!Die Bewertung der Prüfungsfragen sehr informativ und in der Anwendung super umsetzbar.Preis Leistungsverhältnis Top!
Ute
Geschrieben am 06.03.2018

Ein Fernstudium nach Maß

Karen, 16.02.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung und vor allem Aktualität und Strukturiertheit der Lernhefte zeichnen diesen Fernkurs aus. Besten Dank an Herrn Dr. G. F. für die immer optimale Betreuung und Unterstützung. Ich empfehle die Fernstudienakademie sehr gerne weiter.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Inhaltsvoll, zielführend und immer superfreundlich

Michael, 09.02.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich konnte mich jederzeit vertrauensvoll an die Dozenten wenden und habe immer schnell Antworten auf meine Fragen bekommen!

Die Inhalte sind aus meiner Sicht hervorragend auf die einzelnen Module verteilt und das Beste: man kann sich seine Zeit selbst einteilen.

Hervorragend!
Geschrieben am 09.02.2018

Relevante Praxisübungen, mehr Selbstbewusstsein

Maria, 17.01.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Fernstudium.

Warum habe ich es gemacht?
Meinen Masterabschluss habe ich in einem allgemeinen Geisteswissenschaftlichen Fach erworben (Kultur- und Sprachwissenschaft). In meinen Praktika habe ich mich auf PR spezialisiert. Neben den Praktika begann ich schließlich mit dem Fernstudium zur PR-Fachkraft und konnte die Inhalte direkt im Alltag umsetzen. Das war sehr zielführend: Sowohl für die Arbeit, als auch für das Studium.

Nach meinen Praktika und absolviertem Studium bin ich jetzt Leiterin der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern. Ich will nicht sagen, dass ich dies einzig und alleine dem Fernstudium zu verdanken habe, dieses vermittelte mir aber sicherlich wichtige praktische Kompetenzen, die ich im Universitätsstudium vermisst habe und eine große Portion Selbstbewusstsein.

Jetzt zum Studium:
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und breit gefächert. Natürlich muss man sich auch neben dem Fernstudium noch tiefgehender mit dem Thema auseinandersetzen, aber es ist eine sehr gute Grundlage für alle PR-Bereiche.
Besonders gut hat mir die Beratung gefallen und die ausführlichen Kommentare. So konnte man sich stetig verbessern.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Aufwand stimmt das Angebot auch - es war problemlos, das Studium neben der Arbeit zu machen.
Es wäre jedoch toll, wenn die Fernstudienakademie die Inhalte und Bearbeitung der gleichen digitalisieren würde.
Maria
Geschrieben am 17.01.2018