Von den 132 Bewertungen gehen 61 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr Interessant und super Begleitung

Ute, 06.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich wurde äußerst kompetent betreut. Bei Fragen war immer mein Ansprechpartner für mich da.Bin zu 100% mit der Betreuung zufrieden und empfehle diesen Studienlehrgang unbedingt weiter!Die Bewertung der Prüfungsfragen sehr informativ und in der Anwendung super umsetzbar.Preis Leistungsverhältnis Top!
Ute
Geschrieben am 06.03.2018

Ein Fernstudium nach Maß

Karen, 16.02.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung und vor allem Aktualität und Strukturiertheit der Lernhefte zeichnen diesen Fernkurs aus. Besten Dank an Herrn Dr. G. F. für die immer optimale Betreuung und Unterstützung. Ich empfehle die Fernstudienakademie sehr gerne weiter.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Inhaltsvoll, zielführend und immer superfreundlich

Michael, 09.02.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich konnte mich jederzeit vertrauensvoll an die Dozenten wenden und habe immer schnell Antworten auf meine Fragen bekommen!

Die Inhalte sind aus meiner Sicht hervorragend auf die einzelnen Module verteilt und das Beste: man kann sich seine Zeit selbst einteilen.

Hervorragend!
Geschrieben am 09.02.2018

Relevante Praxisübungen, mehr Selbstbewusstsein

Maria, 17.01.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Fernstudium.

Warum habe ich es gemacht?
Meinen Masterabschluss habe ich in einem allgemeinen Geisteswissenschaftlichen Fach erworben (Kultur- und Sprachwissenschaft). In meinen Praktika habe ich mich auf PR spezialisiert. Neben den Praktika begann ich schließlich mit dem Fernstudium zur PR-Fachkraft und konnte die Inhalte direkt im Alltag umsetzen. Das war sehr zielführend: Sowohl für die Arbeit, als auch für das Studium.

Nach meinen Praktika und absolviertem Studium bin ich jetzt Leiterin der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern. Ich will nicht sagen, dass ich dies einzig und alleine dem Fernstudium zu verdanken habe, dieses vermittelte mir aber sicherlich wichtige praktische Kompetenzen, die ich im Universitätsstudium vermisst habe und eine große Portion Selbstbewusstsein.

Jetzt zum Studium:
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und breit gefächert. Natürlich muss man sich auch neben dem Fernstudium noch tiefgehender mit dem Thema auseinandersetzen, aber es ist eine sehr gute Grundlage für alle PR-Bereiche.
Besonders gut hat mir die Beratung gefallen und die ausführlichen Kommentare. So konnte man sich stetig verbessern.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Aufwand stimmt das Angebot auch - es war problemlos, das Studium neben der Arbeit zu machen.
Es wäre jedoch toll, wenn die Fernstudienakademie die Inhalte und Bearbeitung der gleichen digitalisieren würde.
Maria
Geschrieben am 17.01.2018

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Andrea, 09.01.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich die Anforderungen erfüllen kann. Aber nach der Bearbeitung des ersten Lehrheftes machte es mir richtig Freude mich intensiv mit den Inhalten der Lehrhefte auseinanderzusetzen und kreative Ideen für die Lösungen der Prüfungsaufgaben zu entwickeln. Die Korrektur der Aufgaben dauerte ca. so zwischen 5-7 Tagen und die Anregungen darin waren weiterführend. Die Zeit muss man sich gut einteilen, aber man kann es nebenbei zum Vollzeitberuf auch gut bewältigen. Ich bin nach 7 Lehrheften nun aber auch froh des Pensum geschafft zu haben. Das Studium hat mir Freude gemacht. Ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und mir neue Ideen und Anregungen für meine gesamte berufliche Tätigkeit holen.
Andrea
Geschrieben am 09.01.2018

Fernakademie, Tolle Sache!

Ioanna, 11.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich lerne sehr gerne zu Hause. Meine Kinder gehen zur Schule und ich habe sehr viel Zeit und Ruhe in meinem Arbeitszimmer zumlernen .Ich bin sehr zufrieden und ich habe richtig Spaß dran.Wenn ich Fragen haben, greife ich meinen PC und Schnell habe ich meine Antwort wieder. Fernakademie ist für Erwachsene eine Tolle Sache.
Ioanna
Geschrieben am 11.12.2017

Empfehlenswert!

Vivian, 09.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut, sehr leicht verständlich, enthält viele Übungen und man wird vom Inhalt nicht erschlagen. Die Prüfungen allerdings erfordern durchaus Disziplin und sind nicht nebenbei gemacht. Dafür ist das Feedback des Tutoren Hr.Franken umso umfangreicher, egal ob volle Punktzahl oder nicht. Mir hat die gesamte Weiterbildung viel Spaß gemacht, ich habe wirklich viel gelernt und die Kommunikation mit dem Tutor war auch jedes Mal eine Freude.
Vivian
Geschrieben am 09.12.2017

Praxisbezogen und vielseitiger Kurs!

Marina, 26.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernkurs ist vom Umfang her (mit einem konstanten Maß an Selbstdisziplin) gut zu bewältigen, auch wenn man wie ich in Vollzeit arbeitet.
Das breite Spektrum der Tätigkeitsfelder in der Erwachsenenbildung wird optimal abgedeckt und die Lehrhefte sind sehr motivierend und verständlich geschrieben :-)
Auch die menschlich wie fachlich sehr kompetente Betreuung durch Herrn Dr. Franken fand ich echt klasse! Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert ca. 1 Woche, mit ausführlichen Anmerkungen.
Also abschließend kann ich nur sagen, für mich war dieser Fernkurs genau der Richtige beim richtigen Institut!!!
Marina
Geschrieben am 26.11.2017

Sehr empfehlenswert.

Nicole, 25.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Durchweg geprägt von guter und individueller Kommunikation, telefonisch und per E-Mail. Die Betreuung und daraus resultierenden Ratschläge waren inspirierend und eine deutliche Unterstützung. Die Inhalte der Lehrhefte sind gut und leicht verständlich, praxisnah und sinngemäß. Also alles in allem äusserst empfehlenswert.
Nicole
Geschrieben am 25.11.2017

Top Betreuung & gute Basis- Ausbildung

Linn, 11.11.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe rundum positive Erfahrungen mit der Weiterbildung gemacht. Mein Betreuer war via Mail jederzeit gut zu erreichen - auch für kurze Rückfragen o.ä.
Inhaltlich war für mich nicht alles neu, aber es war ein guter Wiedereinstieg (durch mein Studium hatte ich bereits Vorkenntnisse). Ich habe die Weiterbildung innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen. Die Anforderungen fand ich angemessen - wirklich gut zu schaffen und die Lehrhefte sind leicht verständlich.
Investieren musste ich pro Lehrheft ca. 3 Std lesen und ca. 6 Zeitstunden für die Prüfungsaufgaben. Das schafft man gut neben dem Job.
Die Weiterbildung eignet sich für die unterschiedlichsten Bereiche- ob Fachschule, Volksschule oder noch niedrigschwelliger.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich total ok, insbesondere weil die Betreuung wirklich top ist.
Ich empfehle diese Weiterbildung gern weiter.
Linn
Geschrieben am 11.11.2017