In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr praxisorientiert

Katrin, 03.02.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Die Betreuung durch Herrn F. war hervorragend, es kam immer sehr zeitnah ein konstruktives Feedback und auch bestand durchgehend die Möglichkeit Fragen zu stellen. Besonders überzeugt hat mich die Praxisnähe. Bei den Prüfungen waren stets Aufgaben, die den direkten Bezug auf die eigene bzw zukünftige Dozententätigkeit beinhalteten und so halt ich am Ende quasi ein fertiges selbst erarbeitetes Konzept in den Händen.
Katrin
Geschrieben am 03.02.2024

Bildungsexzellenz: Begeisternder Meilenstein

Özgür, 31.01.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Dieser Kurs stellt eine herausragende Erfahrung in der pädagogischen Fortbildung dar, besonders für jene, die im Bereich der Erwachsenenbildung tätig sind oder sein möchten. Die exzellente Betreuung, insbesondere durch Herrn Dr. Franken, war ein entscheidendes Element meiner positiven Erfahrung. Seine persönliche Unterstützung, gepaart mit konstruktiven Korrekturen und inspirierenden Anregungen, hat maßgeblich zu meinem Lernerfolg beigetragen. Die Inhalte des Kurses sind nicht nur hervorragend und klar strukturiert, sondern auch außerordentlich praxisnah und direkt anwendbar. Hinzu kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist, was den Kurs noch attraktiver macht. Diese Kombination aus Theorie, Praxis und hervorragendem Wert macht den Kurs besonders wertvoll. Die Fernstudienakademie in Münster hat meine Erwartungen übertroffen, und ich bin äußerst dankbar für die Möglichkeit, an einem solchen Programm teilnehmen zu können. Ich empfehle diesen Kurs nachdrücklich allen aktuellen und zukünftigen Dozent*innen, die ihre Kompetenzen erweitern und sich in ihrem Berufsfeld weiterentwickeln möchten. Es ist eine Investition in die eigene Zukunft, die sich in vielerlei Hinsicht auszahlt.
Özgür
Geschrieben am 31.01.2024

Durchdachtes, sehr gut umgesetztes Bildungskonzept

Michael, 22.01.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist sehr gut und verständlich aufbereitet. Die Übung- und Abschlussaufgaben auf einem sehr ansprechenden, hohen Niveau. Den Abschluss bekommt nicht geschenkt oder "erkauft", sondern muss ihn sich wirklich erarbeiten, so dass man im Anschluss auch wirklich über die nötigen Kompetenzen verfügt. Obwohl ich selbst bereits seit Jahren als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig bin, habe ich sehr viel dazu gelernt - auch dank des immer wieder konstruktiven Feed-Backs meiner Betreuerin - Vielen Dank für alles und immer wieder gerne :)
Michael
Geschrieben am 22.01.2024

Super Fernstudium für mit und ohne Berufserfahrung

Bettina, 15.01.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Kursbetreuer sind sehr freundlich und das Feedback zu den Prüfungen ist sehr ausführlich und hilfreich, um die eigene Leistung weiter verbessern zu können. Die Antworten auf Fragen sowie die Rückmeldung zu eingereichten Aufgaben erfolgte auch immer zeitnah.
Das Lerntempo kann man selbst festlegen und somit den persönlichen Rahmenbedingungen anpassen.
Bettina
Geschrieben am 15.01.2024