Von den 117 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr empfehlenswert

t., 18.07.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium "Dozent in der Erwachsenenbildung" ist eine hervorragende Möglichkeit sich bequem von "zu Hause" weiterzubilden. Dr. Franken versteht es auf sehr sympatische Weise den Teilnehmer zu motivieren und ihn Schritt für Schritt auf die einzelnen Prüfungsaufgaben und die Abschlußprüfung vorzubereiten. Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und gut gestaltet. Die Einsendeaufgaben werden zügig und äußerst kompetent beantwortet. Ich kann dieses Fernstudium in allen Bereichen empfehlen. Es hat mir auf meinem beruflichen Weg sehr weitergeholfen.
t.
Geschrieben am 18.07.2016

Super Materialien und auch Betreuung!

Heike, 09.06.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Materialien sind sehr verständlich gestaltet. Super Betreuung, sehr schnelles und detailliertes Feedback nach Versenden der Prüfungsunterlagen. Inhalte sind gut strukturiert und bieten einen sehr guten Überblick. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Heike
Geschrieben am 09.06.2016

Kompetente Betreuung, gutes Lehrangebot! :)

Jan, 07.06.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Angenehmes Studieren, komplett von zu Hause aus möglich. Zeitnahe und sehr ausführliche Rückmeldung durch den Betreuer! Die Studienleistungen sind übersichtlich und machbar, greifen in sehr guter Art und Weise die Studieninhalte auf!

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!
Jan
Geschrieben am 07.06.2016

Top Betreuung - Gut strukturierter, lösbarer Kurs

Maria, 18.05.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Beratung & Service top, auch bei schwierigen Situationen. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, inkl. ausführlicher Hinweise. Habe mir teilweise tiefer gehende Informationen zu den Themen gewünscht. Diese konnte ich aber mit Hilfe der Quellenangaben extern recherchieren.
Maria
Geschrieben am 18.05.2016

Ausgezeichneter Lehrgang

Manuela, 16.05.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang im Januar 2016 nach längerer Überlegung und Recherche mit der Frage, wo ich eine solche Ausbildung absolvieren könnte und v.a. möchte, begonnen. Da ich den Lehrgang heute abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Feedback geben, das evtl. auch anderen InteressentInnen hilfreich sein kann:

Die Studienmaterialien weisen eine sehr hohe Qualität auf (sehr guter Aufbau der Skripten, sehr gut nachvollziehbar formuliert inkl. vieler Fallbeispiel, aktuelle Inhalte und Informationen, sogar Entspannungsübungen für LehrgangsteilnehmerInnen finden sich in den Skripten).

Die Prüfungsfragen sind grundsätzlich sehr praxisorientiert formuliert. Aber auch theoretische Inhalte kommen nicht zu kurz - was ich persönlich als sehr wichtig erachte. Die gute Nachricht für alle, die denken, das Letzteres langweilig sein könnte: Die Theorie ist so gut mit den praktischen Aspekten verbunden, dass man gar nicht merkt, dass man sich in einer theoretischen Auseinandersetzung befindet. ;-) Besonders gut gefallen hat mir auch, dass von Beginn an darauf hingewiesen wurde, dass nicht nur eine Lösung DIE richtige Lösung auf eine Prüfungsfrage sein kann. Das nimmt einer/einem Lernenden m. E. viel Druck.

Ebenfalls möchte ich die Betreuung durch Herrn Dr. Franken ansprechen, die wirklich ausgezeichnet ist. Es gab keine Frage und kein Anliegen - sei es inhaltlicher oder organisatorischer Natur -, dass mich beschäftigt hat, bei dem ich den Eindruck hatte, nicht unterstützt zu werden. Antworten erhält man - auch in Bezug auf die Korrekturen der Prüfungsaufgaben - sehr rasch (ca. 1 Woche).

Ich bin mit dem Lehrgang wirklich ausgesprochen zufrieden und empfehle diesen jedem weiter, der eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in diesem Bereich anstrebt!
Manuela
Geschrieben am 16.05.2016

Da passt alles zusammen

Frank, 04.04.2016
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Prüfungsaufgaben sind realitätsnah und anspruchsvoll und die Betreuung ist ausgezeichnet. Die Bewertung der Prüfungsergebnisse erfolgt zeitnah und kompetent und wird um hilfreiche, weiterführende Tipps ergänzt. Fragen werden schnell und sachkundig beantwortet. Dazu bietet die flexible Zeiteinteilung optimale Möglichkeiten, den Kurs neben dem normalen Arbeitsalltag zu absolvieren und erlaubt, falls notwendig, auch kurzfristige Änderungen.
Frank
Geschrieben am 04.04.2016

Fachlich fundiert, absolut empfehlenswert

Susanne, 10.03.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte der einzelnen Lehrhefte ist sehr gut strukturiert, klar verständlich und praxisorientiert. Die Prüfungsaufgaben wurden sehr zeitnah und immer mit einem ausführlichem Feedback korrigiert. Der Lehrgang hat mir persönlich sehr viel gebracht und ließ sich darüber hinaus sehr gut mit meinem Berufs- und Familienleben vereinbaren. Ich bin sehr zufrieden und würde mich jeder Zeit wieder für diese Weiterbildung entscheiden.
Susanne
Geschrieben am 10.03.2016

Ansprechendes Lehrmaterial & kompetente Betreuung

Bastian, 28.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Sehr flexible Studienzeitgestaltung (neben Beruf, Familie, Urlaub und Krankheit)! Ansprechende und gut aufbereitete Lehrhefte mit guten Denkanstößen in Form von Übungsaufgaben.
Jederzeit bestand die Möglichkeit bei Fragen den Dozenten zu kontaktieren und die Antworten wurden promt gesendet, ebenso die Auswertungen der Prüfungsaufgaben aus den einzelnen Lehrheften. Hilfreiche ergänzende Hinweise haben eine weitere Horizonterweiterung zugelassen.
Alles in Allem gut abgerundete Inhalte, vom Methodisch-Didaktischen bis hin zum Administrativ-Organisatorischen.
Vielen Dank!
Bastian
Geschrieben am 28.02.2016

Würde es jedem weiterempfehlen!

Sissy, 25.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind sehr gut durchstrukturiert und leicht verständlich. Die Betreuung die ich erhalten habe war immer sehr kompetent, nett und freundlich. Auch die Hilfestellung durch Herrn Prof. Franken war einwandfrei und somit war die Korrektur der Einsendeaufgaben kein Problem.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der Fernstudienakademie beginnen.
Sissy
Geschrieben am 25.02.2016

Sehr gute Betreuung

Dagmar, 19.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In dem ca. halben Jahr hatte ich immer gute Rückmeldung, die Einsendeaufgaben waren immer schnell beantwortet und benotet.

Wer als Dozent einsteigen will erhält in den Lehrheften viele Anregungen, auch zum Thema Marketing.

Interessant erschien mir v.a. mal einen detaillierten Seminarplan zu erstellen.
Dagmar
Geschrieben am 19.02.2016