Von den 145 Bewertungen gehen 57 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Beste Entscheidung

Michelle, 08.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium war für mich die Beste Entscheidung. Es wird hochproffessionell betreut und Herr Franken hat eine hohe Fachkompetenz. Die Rückmeldungen zu meinen Einsendeaufgaben waren immer sehr ausführlich und aussagekräftig. Herr Franken ist auf jede Aufgabe individuell eingegangen und man konnte erkennen, dass er sich mit meinen Inhalten auseinandergesetzt hat. Ich kann das Fernstudium empfehlen und freue mich schon dieses Wissen jetzt in die Tat umzusetzen.
Michelle
Geschrieben am 08.05.2018

Praxisbezogenes Fernstudium

Lara, 04.05.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Betreuung war exzellent und die Inhalte praxisbezogen. Ein kleines Manko: Teilweise sind die Aufgaben und Hilfestellungen, wie Websites nicht mehr zeitgemäß, man könnte die Skripte modernisieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden gewesen.
Lara
Geschrieben am 04.05.2018

Qualität & Aktualität des Fernstudiums TOP

Birgit, 21.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In den einzelnen Lehrbüchern werden die Themen gut gegliedert. Durch die Übungsbeispiele wird man gut auf die Aufgabenstellungen vorbereitet.
Themen und Aufgabenstellungen sind praxisbezogen. Durch die Animation des eigene Recherchieren ( z.B. im Internet oder mit Fachliteratur) wird das Wissen weiter vergrößert und unterstützt das Studium.
Birgit
Geschrieben am 21.03.2018

Sehr Interessant und super Begleitung

Ute, 06.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich wurde äußerst kompetent betreut. Bei Fragen war immer mein Ansprechpartner für mich da.Bin zu 100% mit der Betreuung zufrieden und empfehle diesen Studienlehrgang unbedingt weiter!Die Bewertung der Prüfungsfragen sehr informativ und in der Anwendung super umsetzbar.Preis Leistungsverhältnis Top!
Ute
Geschrieben am 06.03.2018

Ein Fernstudium nach Maß

Karen, 16.02.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung und vor allem Aktualität und Strukturiertheit der Lernhefte zeichnen diesen Fernkurs aus. Besten Dank an Herrn Dr. G. F. für die immer optimale Betreuung und Unterstützung. Ich empfehle die Fernstudienakademie sehr gerne weiter.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Inhaltsvoll, zielführend und immer superfreundlich

Michael, 09.02.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich konnte mich jederzeit vertrauensvoll an die Dozenten wenden und habe immer schnell Antworten auf meine Fragen bekommen!

Die Inhalte sind aus meiner Sicht hervorragend auf die einzelnen Module verteilt und das Beste: man kann sich seine Zeit selbst einteilen.

Hervorragend!
Geschrieben am 09.02.2018

Relevante Praxisübungen, mehr Selbstbewusstsein

Maria, 17.01.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Fernstudium.

Warum habe ich es gemacht?
Meinen Masterabschluss habe ich in einem allgemeinen Geisteswissenschaftlichen Fach erworben (Kultur- und Sprachwissenschaft). In meinen Praktika habe ich mich auf PR spezialisiert. Neben den Praktika begann ich schließlich mit dem Fernstudium zur PR-Fachkraft und konnte die Inhalte direkt im Alltag umsetzen. Das war sehr zielführend: Sowohl für die Arbeit, als auch für das Studium.

Nach meinen Praktika und absolviertem Studium bin ich jetzt Leiterin der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern. Ich will nicht sagen, dass ich dies einzig und alleine dem Fernstudium zu verdanken habe, dieses vermittelte mir aber sicherlich wichtige praktische Kompetenzen, die ich im Universitätsstudium vermisst habe und eine große Portion Selbstbewusstsein.

Jetzt zum Studium:
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und breit gefächert. Natürlich muss man sich auch neben dem Fernstudium noch tiefgehender mit dem Thema auseinandersetzen, aber es ist eine sehr gute Grundlage für alle PR-Bereiche.
Besonders gut hat mir die Beratung gefallen und die ausführlichen Kommentare. So konnte man sich stetig verbessern.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Aufwand stimmt das Angebot auch - es war problemlos, das Studium neben der Arbeit zu machen.
Es wäre jedoch toll, wenn die Fernstudienakademie die Inhalte und Bearbeitung der gleichen digitalisieren würde.
Maria
Geschrieben am 17.01.2018

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Andrea, 09.01.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich die Anforderungen erfüllen kann. Aber nach der Bearbeitung des ersten Lehrheftes machte es mir richtig Freude mich intensiv mit den Inhalten der Lehrhefte auseinanderzusetzen und kreative Ideen für die Lösungen der Prüfungsaufgaben zu entwickeln. Die Korrektur der Aufgaben dauerte ca. so zwischen 5-7 Tagen und die Anregungen darin waren weiterführend. Die Zeit muss man sich gut einteilen, aber man kann es nebenbei zum Vollzeitberuf auch gut bewältigen. Ich bin nach 7 Lehrheften nun aber auch froh des Pensum geschafft zu haben. Das Studium hat mir Freude gemacht. Ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und mir neue Ideen und Anregungen für meine gesamte berufliche Tätigkeit holen.
Andrea
Geschrieben am 09.01.2018

Fernakademie, Tolle Sache!

Ioanna, 11.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich lerne sehr gerne zu Hause. Meine Kinder gehen zur Schule und ich habe sehr viel Zeit und Ruhe in meinem Arbeitszimmer zumlernen .Ich bin sehr zufrieden und ich habe richtig Spaß dran.Wenn ich Fragen haben, greife ich meinen PC und Schnell habe ich meine Antwort wieder. Fernakademie ist für Erwachsene eine Tolle Sache.
Ioanna
Geschrieben am 11.12.2017

Empfehlenswert!

Vivian, 09.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut, sehr leicht verständlich, enthält viele Übungen und man wird vom Inhalt nicht erschlagen. Die Prüfungen allerdings erfordern durchaus Disziplin und sind nicht nebenbei gemacht. Dafür ist das Feedback des Tutoren Hr.Franken umso umfangreicher, egal ob volle Punktzahl oder nicht. Mir hat die gesamte Weiterbildung viel Spaß gemacht, ich habe wirklich viel gelernt und die Kommunikation mit dem Tutor war auch jedes Mal eine Freude.
Vivian
Geschrieben am 09.12.2017