In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes und lehrreiches Fernstudium

Stephie, 02.01.2024
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht und habe mich auch sehr gut betreut gefühlt.Bei allen Fragen die ich hatte wurde mir eine ausführliche Antwort gegeben und mir hat das Fernstudium sehr viel Spass gemacht da ich flexibel meine Zeit einteilen konnte. Herr F. mein Dozent hat jede Aufgabe die ich bearbeitet hatte ausführlich besprochen mit mir und und ich habe mich rund um sehr gut beraten gefühlt.
Ich kann es sehr empfehlen.
Stephie
Geschrieben am 02.01.2024

Praxisorientiertes Fernstudium

Claus, 29.12.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ein sehr guter Fernstudienlehrgang. Die Lehrhefte bauen auf verschiedene Phasen des Themas auf. Bei der Beantwortung der jeweiligen Aufgaben kann man individuell auf eigene Fallgestaltungen eingehen und es daher auch sehr gut für die Praxis nutzen. Die Betreuung ist zudem sehr gut und sehr schnell. Ich kann dieses Fernstudium sehr empfehlen.
Claus
Geschrieben am 29.12.2023

Tolle Betreuung und interessante Inhalte

Steffen, 28.12.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Sieben Hefte à ca. 100 Seiten vermitteln einen sehr breiten Überblick über die Themenfelder Rolle des Dozenten, die Teilnehmer, Praxis, Transfer, Methoden, Medien und Marketing. Dabei vermitteln die Hefte eine sehr gute Mischung aus Theorie und praktischer Anwendung. Kleine Entspannungsübungen zu Beginn jedes Kapitels lockern dabei den Lesefluss positiv auf. Definitiv sehr angenehm zu lesen.
Die Anmeldung und Organisation verlief schnell und unkompliziert. Die Erreichbarkeit bei Rückfragen war zu jeder Zeit gegeben.
Auch eine Verlängerung der Betreuungszeiten bedingt durch berufliche und familiäre Herausforderungen war überhaupt kein Thema und somit der Abschluss innerhalb von 12 Monaten für mich gut machbar.

Herr Dr. F. als Dozent war jederzeit ansprechbar und lieferte zu jeder Einsendeaufgabe jedes Studienheftes ein sehr umfangreiches und wertvolles Feedback ab, das nochmal zum nachdenken anregte. Ich nahm ihn hierbei als Sparringspartner wahr, mit dem man Themen auf Augenhöhe diskutieren konnte.
Meine Erwartungen an den Kurs wurden voll erfüllt und durch den professionellen Austausch sogar noch übertroffen.
Volle Weiterempfehlen!
Steffen
Geschrieben am 28.12.2023

So macht Weiterbildung Spass!

Olga, 17.12.2023
Weiterbildung als: Dozentin Erwachsenenbildung
Absolut empfehlenswert!
Die Studieninhalte sind sehr übersichtlich und verständlich. Über die ganze Zeit fühlte ich mich richtig korrekt, angenehm und kompetent beraten, die Flexibilität war schon fast erstaunlich, ich habe sehr viel profitiert von meiner freundlicher Fachbetreuerin. Ihre natürliche Art, Kompetenz und Offenheit, wie auch die rasche Bearbeitung jeglichen Fragen und die Motivierung hat mich überzeugt, weitere Kurse bei genau dieser Institution zu absolvieren.
Dennoch erfordert das Fernstudium auch viel Selbstdisziplin, mein größter Lerneffekt; Nur weil ich total flexibel bin heißt das nicht auch dass ich immer für alles andere noch Zeit habe, am Ende vom Tag muss man sich dann doch einfach hinsetzen und alles abarbeiten.
Den Studiengang als solches kann ich nur empfehlen, vor allem die Prüfungsformen (nach jedem Modul Teilprüfungen, bei deren man richtig nachdenken muss und meistens auch gleich dabei reflektiert) finde ich sehr angenehm, da habe ich oft mehr Spass dran als beim Büffeln für eine Klausur. Mit der Bewertung war ich immer sehr zufrieden. Ich empfehle diese Institution weiter, weil so macht Weiterbildung einfach Spass. Danke dafür!
Olga
Geschrieben am 17.12.2023