Von den 142 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gut gemachter, praxisorientierter Lehrgang

Mirja, 06.10.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich kann den Studiengang vorbehaltslos weiterempfehlen. Einzig der Bereich Online-Pr bzw Social-Media sollte zukünftig ausführlicher behandelt werden. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Hohes Mass an Flexibilität seitens der Fernschule. Die Benotung erfolgt schnell und ausführlich. Zur Abschlussprüfung: Hier könnte man überlegen sie mündlich zB per Skype anzubieten bzw sie in eine schriftliche Präsenzprüfung umzuwandeln. Es gibt doch einige kritische Stimme in meinem Umfeld, die eine Abschlussprüfung per Einschicken für nicht sehr objektiv halten.
M.
Mirja
Geschrieben am 06.10.2017

PR-Fachkraft: Ein sehr zu empfehlender Fernkurs!

Denise, 14.08.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren durchweg interessant und gut strukturiert. Vor allem die Nähe zur Praxis hat mir gut gefallen, ich konnte einige wertvolle Tipps für mich mitnehmen.

Die Betreuung durch die Dozentin Frau Wolff war angenehm unkompliziert und ich war begeistert, wie schnell ich Rückmeldungen erhalten habe. Dabei war das Feedback jederzeit gut nachvollziehbar und hilfreich für mich.

Auch der Service der Fernstudienakademie war perfekt - immer freundlich, schnell und flexibel!

Herzlichen Dank für die tolle Betreuung!!!
Denise
Geschrieben am 14.08.2017

Hilfreich für die Selbstständigkeit

Frank, 18.07.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Man wurde gut auf den großen Schritt zum selbständigen Dozenten vorbereitet. Schritt für Schritt von Marktanalyse bis zum Entwerfen eigener Kursideen wird alles abgearbeitet und in 7 aufeinander aufbauenden Lehrheften erklärt und geprüft. Zumindest was die Theoretische Basis angeht. Inwieweit Rhetorik und Didaktik später angewendet wird bleibt natürlich offen. An den Voraussetzungen kann es dann aber nicht liegen.
Gelungenes Abenteuer was mich sicherlich weiterbringt.
Frank
Geschrieben am 18.07.2017

Sehr praxisnaher und gut betreuter Fernkurs

Anja, 10.04.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr praxisorientiert, mit aktuellen Beispielen. Die betreuende Dozentin, Frau Wolff, war jederzeit ansprechbar und hat die eingereichten Aufgaben schnell, ausführlich und nachvollziehbar korrigiert. Der Kontakt war sehr angenehm, auch auf individuelle Zeitprobleme wurde flexibel reagiert. Insgesamt kann ich den Fernkurs empfehlen.
Anja
Geschrieben am 10.04.2017

Lehrreich, innovativ, empathischer Umgang, kreativ

Martin, 06.04.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Übungshefte und Aufgaben waren gut aufeinander aufgebaut. Es gab nach jedem Heft einen sehr professionellen Austausch mit Herrn Franken. Die Korrektur der Prüfungsaufgaben war sehr klar verständlich und auch sehr zeitnah. Bei der Beantwortung der Aufgaben konnte ich sehr kreativ und innovativ seien. Dieses Studium hat meinen Wunsch bestärkt, Dozent zu werden. Auch das Neuland des E - Learning habe ich für mich als Dozent entdeckt, und freue mich auf die ersten Kurse als Tutor.
Martin
Geschrieben am 06.04.2017

Gute Verlässlichkeit und gute Qualität!

E., 30.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Im Vorfeld gute Beratung. Gute und aktuelle Studienmaterialien, zügige und gut kommentierte Rücksendung der Einzelaufgaben. Ich habe die Betreuung als sehr unterstützend und wertschätzend erlebt. Sehr gute Erreichbarkeit der Dozenten. Jerderzeit würde ich dort wieder einen Fernlergang buchen.
E.
Geschrieben am 30.03.2017

Modern, engagiert, gut

Ulrich, 29.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Erwachsenentrainer, wie das bei uns in Österreich heißt (in Deutschland: Dozent der Erwachsenenbildung) ware meine 1. Fernlehre-Ausbildung überhaupt. Von da her ein Experiment für mich.
Und ich kann nur sagen: Ein sehr gelungenes.
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt, die Lehrinhalte sind punkto Inhalt und Didaktik am neuesten Stand und vor allem ist die Ausbildung, vor allem die Übungs- und Prüfungsaufgaben, sehr praxisorientiert.
Die Betreuung durch die Akademie war dabei immer engagiert, freundlich, konstruktiv und insgesamt einfach nur positiv.
1 kleinen Fehler in den Unterlagen habe ich gefunden, weil ich selber Marketing-Kaufmann bin. Aber der war auch sehr zweitrangig.
Insgesamt für mich objektiv und subjektiv sehr gut und weiterzuempfehlen.
Ulrich
Geschrieben am 29.03.2017

Solides Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Jonathan, 21.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Material ist gut zu erarbeiten und fordert einen sehr da es kein stures auswendig lernen ist. Ein großer Vorteil ist ist das man seine eigenen Interessen gut in den Prüfungen einbringen kann. Gerade wenn es um die Erstellung von Konzepten für die spätere Tätigkeit geht z.B. Kurse, Flyer, Website ...
Bei der Korrektur werden die Individuellen Lösungen gewissenhaft auf Machbarkeit geprüft und bewertet um ideal auf einen vorbereitet zu sein im Arbeitsleben.
Jonathan
Geschrieben am 21.03.2017

Interessant, informativ, sehr netter Kontakt

Annette, 06.03.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Kontakt zu den Tutoren ist unklompliziert, durchweg freundlich und wertschätzend, fachlich absolut kompetent. Der Aufbau des Lehrgangs ist logisch und leicht nachvollziehbar. Die Einsendeaufgaben wurden sehr ausführlich korrigiert mit nützlichem Feedback. Ich kann das Institut nur empfehlen.
Annette
Geschrieben am 06.03.2017

Tolle Praxistipps und super Betreuung!

Karin, 24.02.2017
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Mir hat besonders gefallen, daß der Lehrgang übersichtlich, strukturiert und mit wertvollen Praxistipps bestückt ist! Meine Einsendeaufgaben wurde super schnell und überaus kompetent von Frau Wolff korrigiert und mir wurden zusätzliche Tipps mit auf den Weg gegeben. Mein ganz besonderer Dank geht also an die kompetente Betreuung von Frau Wolff! Ein rundherum tolles Studium, das für mich ein zusätzliches Plus in meiner Selbständigkgeit bedeutet.
Karin
Geschrieben am 24.02.2017