In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Rückmeldung

Doris, 23.07.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Besonders gut hat mir die Begleitung durch Herrn Dr. Franken gefallen. Schnelle und fundierte Rückmeldungen.
In einigen Modulen habe ich (trotz langjähriger Tätigkeit im Bildungswesen) hilfreiche Tools finden können.
Das Arbeiten im Fernlehrgang erfordert Organisation und Disziplin. Die muss man selbst mitbringen.
Doris
Geschrieben am 23.07.2020

Praxisnahe Anwendung. Sehr spannend und aufregend.

Julia, 19.07.2020
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin von diesem Fernstudium sehr begeistert gewesen. Die Inhalte waren sehr spannend und einfach beschrieben. Ich hatte mir zusätzlich die "Dummie" Bücher besorgt. Das wäre aber nicht nötig gewesen. Die Betreuung und das Feedback waren schnell und gut erklärt, steckte man doch mal in einer gedanklichen Sackgasse. Ich dachte nie das es mir mit 37 Lebensjahren und 15 Jahren nach dem letzten Schulbesuch doch so leicht fallen würde. Ich hatte so viel spaß an den Aufgaben und Projekten, und konnte alles parallel direkt bei meinem Arbeitgeber verwenden und umsetzen.
Sehr gerne wieder, macht weiter so.
Julia
Geschrieben am 19.07.2020

Sehr gut konzipierte abwechselungsreiche Lehrhefte

Tanja, 15.07.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Mich neu in einen Themenbereich einzuarbeiten hat mir sehr viel Spaß gemacht und war mit Hilfe der Übungsaufgaben in jedem Lehrheft auch sehr gut zu bewältigen. Die Anforderungen und der Arbeitsumfang stiegen mit jeder weiteren Prüfung, waren aber immernoch gut bearbeitbar. Die Kommunikation war sehr gut, sehr konstruktiv und immer umfangreich bei den Bewertungen. Das Studium hat eine sehr gute Grundlage gelegt, um als Dozentin ein Konzept zu schreiben und dies anzuwenden.
Tanja
Geschrieben am 15.07.2020

Sehr interessanter Lehrgang

Belinda, 02.07.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe schon einige Fernlehrgänge gemacht. Aber diesen fand ich besonders gut. Die Inhalte sind gut durchdacht und sehr praktisch gehalten. Ausserdem haben mir insbesondere die Einsendeaufgaben gefallen. Es waren nicht so sehr theoretische Fragen, sondern man musste sich wirklich Gedanken machen, wie man gewisse Themen in der Praxis umsetzen würde. Auch das Feedback war jedes Mal ausführlich und fundiert. Die Aufgaben sind auf jeden Fall hilfreich für die Tätigkeit danach. Es hat mir daher sehr Spass gemacht, diesen Lehrgang durch zuarbeiten und konnte mir einiges an neuem Wissen aneignen.
Belinda
Geschrieben am 02.07.2020