In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel gelernt in kurzer Zeit

Anja, 24.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Innerhalb einer Woche hatte ich jeweils eine aussagekräftige, motivierende und individuelle Bewertung. Die Hefte sind sehr gut aufgebaut, der Stoff kann gut angewendet werden. Es sind sehr praktische Beispiele genannt. Es gab immer zu jeder Aufgabe eine Bewertung und Tips und Hinweise. Immer wieder gern!
Anja
Geschrieben am 24.06.2020

Alles zu voller Zufriedenheit!!

Tanja, 23.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es war wirklich eine super Betreuung ohne irgendeiner Form von Druck. Es hat alles zu meiner Lerngeschwindigkeut gepasst. Bin sehr zufrieden. Auch das Material ist informativ und gut ausgearbeitet. Auch die finanziellen Aspekte waren top. Ich kann es nur empfehlen.
Tanja
Geschrieben am 23.06.2020

Fantastische, individuelle Betreuung

Christine, 22.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Auch wenn ich mich schon VOR der Corona-Pandemie zum Studium angemeldet, hatte ich dann situationsbedingt im Frühjahr 2020 sehr viel Zeit mich dem Studium zu widmen. Es kam mir an der Stelle wirklich entgegen, dass ich mir die Bearbeitung der Kapitel zeitlich so flexibel einteilen konnte. Ich habe immer per Email geschrieben, wenn ich ein Arbeitsheft mit den Aufgaben durchgearbeitet hatte und extrem schnell habe ich das Folgeheft bekommen, auf diese Art und Weise konnte ich das Studium innerhalb von 3 Monaten durchziehen. Auch die Bearbeitung und sehr individuelle Bewertung der Aufgaben mit guten Hinweisen und Erklärungen fand ich wirklich gut. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, wie es möglich ist, jeden einzelnen Studenten so zu betreuen, aber ich fand es bemerkenswert. Ich habe so ein Fernstudium noch nie gemacht, es hat Spaß gemacht 15 Jahre nach meinem Erststudium wieder etwas zu bearbeiten, zu lernen, Prüfungen stressfrei von zu Hause bearbeiten.
Christine
Geschrieben am 22.06.2020

Jederzeit wieder bei der Fernstudienakademie

Steffi, 09.06.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind gut durchdacht und strukturiert, mit tollen Inhalten. Für die Bearbeitung der Einsendeaufgaben habe ich sehr lange gebraucht. Die Inhalte waren für mich oft "berufsfremd" und ich habe mich in alle sehr gründlich eingearbeitet. Die Verlängerung der Studienzeit konnte ich ohne Probleme kostenlos um 5 Monate verlängern. Die Betreuung durch Dr. Franken war positiv, wertschätzend und motivierend. Eine tolle Möglichkeit war das Einsenden von Teilergebnisse, um sie mit den Anmerkungen von Dr. Franken nochmal zu überarbeiten. Leider bietet die Fernstudienakademie kein weiteres Fernstudium an, welches ich beruflich brauche. Sonst jederzeit gerne wieder...
Steffi
Geschrieben am 09.06.2020