In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Begleitung, sehr gute Unterlagen

Simone, 17.12.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von den Unterlagen, die Betreuung ist super auf alle Fragen bekommt man sofort eine Antwort. Ich würde es jederzeit wieder nutzen sehr flexibel auch neben der Arbeit sehr gut machbar. Gerne wieder!! Großes LOB. Die Unterlagen sind sehr übersichtlich auch sind die Verweise auf fach-Litaratur hervorragen.
Simone
Geschrieben am 17.12.2019

Tolles Angebot mit hoher Flexibilität

Simon, 17.12.2019
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Insgesamt ist der Fernstudiengang sehr gelungen. Die Inhalte sind sehr praxisnah, die Betreuung optimal. Antworten kommen sehr zeitnah, die Bewertung ist fair und nachvollziehbar. Großer Trumpf ist die Flexibilität des Kurses, sodass es sehr gut möglich ist, sich die Inhalte selbst einzuteilen. Abzüge gibt es lediglich, da die Materialien stellenweise doch recht veraltet sind und dringend ein Update benötigen. Auch wäre in heutigen Zeiten ein größerer Raum für den Bereich Social Media/Influencermarketing sehr interessant. Abgesehen davon aber ein ideales Angebot für Menschen, die zeitlich sehr eingespannt sind und dennoch etwas für ihr berufliches Weiterkommen tun möchten.
Simon
Geschrieben am 17.12.2019

Kompetent, sehr gute Betreuung, jederzeit wieder!

Sandra, 02.12.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach einigen Weiterbildungen kann ich durchaus sagen, dass dieser Fernlehrgang einfach hervorragend war.

Von Anfang bis Ende wurde man sehr freundlich betreut und es verlief alles reibungslos. Man wurde immer zeitnah informiert (z.B. bezüglich Urlaubszeiten). Fragen wurden immer zügig beantwortet ebenso wie das Feedback zu den Einsendeaufgaben, das nie „Dahingehudelt“ sondern immer individuell und ausführlich war. So individuell und ausführlich, dass es immer sehr viel Freude bereitet hat über diese Anmerkungen zu sinnieren. Es gab stets einen regen Gedankenaustausch.

Die Lehrhefte sind verständlich und gut aufbereitet. Wobei „Lehrheft“ etwas untertrieben ist, da es hochwertiger ist ;)

Es wäre schön wenn noch mehr Fernlehrgänge angeboten werden könnten, dann wäre ich sofort wieder dabei!!
Sandra
Geschrieben am 02.12.2019

Tolle Betreuung!

Verena, 07.11.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe schon einige Fernlehrgänge gemacht und muss sagen dieser war mit großem Abstand der beste !
Nicht nur das Material war hochwertig, gut zu verstehen und Abwechslungsreicg, besonders dir Betreuung war super.
Ich habe es in keinem anderen betreuten Fernlehrgang erlebt, dass man nicht nur mit Musterlösungen und "angestrichenen Fehlern" abgespeist, sonder bei jeder Lösung ein ganz individuelles Feedback erhält. Auch wenn man die volle Punktzahl erreicht hat bekommt man trotzdem ein Feedback dazu, was besonders gut war oder was man noch als "i-Tüpflechen" verbessern könnte.
Sollte ich noch einen weiteren Fernlehrgang machen, der auch bei diesem Institut angeboten wird, si würde ich mich jederzeit wieder für die Fernstudienakademie entscheiden.
Hier bekommt man wirkliche Leistungen für sein Geld !!!

Und die Fortbildung wird von machen Schulen so angerechnet, dass man sogar eine Gehaltsstufe höher rutscht ;)
Verena
Geschrieben am 07.11.2019