Von den 138 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Dagmar, 19.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In dem ca. halben Jahr hatte ich immer gute Rückmeldung, die Einsendeaufgaben waren immer schnell beantwortet und benotet.

Wer als Dozent einsteigen will erhält in den Lehrheften viele Anregungen, auch zum Thema Marketing.

Interessant erschien mir v.a. mal einen detaillierten Seminarplan zu erstellen.
Dagmar
Geschrieben am 19.02.2016

Perfekte Betreuung!

Nicole, 05.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren sehr gut aufbereitet und strukturiert. Herr Franken war in seiner Bewertung stets sehr ausführlich und absolut motivierend. Sehr gut fand ich, dass das Institut individuell auf mich eingegangen ist, wenn ich Lehrhefte langsamer/schneller bearbeitet habe. Und selbst nach der Weiterbildung hat mir Herr Franken mit Literaturtipps weitergeholfen - also wirklich top Betreuung!
Nicole
Geschrieben am 05.02.2016

Nur sehr positive Erfahrungen

Chris, 28.01.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt während der gesamten zeit über und vor allem sehr gut betreut. Sie einzelnen Teilaufgaben wurde schnell korrigiert und mir stets die Möglichkeit eingeräumt Entwürfe vorab einzureichen. Die Unterlagen kamen stets pünktlich und waren sehr gut durchzuarbeiten. Mir gefielen auch die Hinweise zur Entspannung.
Chris
Geschrieben am 28.01.2016

Professioneller Lehrgang, kompetente Begleitung!

Regina, 29.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit Februar 2015 nehme ich an dem Lehrgang teil, für den eine Gesamtdauer von 7 Monaten vorgesehen ist. Ich bin also längst über die Zeit. Das Gute ist, dass mir deswegen niemand auf die Nerven geht. So kann ich in Ruhe und in der mir zur Verfügung stehenden Zeit die Inhalte abarbeiten. Es zwingt mich ja keiner!

An meinem Dozenten Gereon Franken schätze ich außer dieser Zurückhaltung, dass er präsent ist, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme, was in der Regel per email geschieht. Er kommentiert meine Arbeiten ausführlich und ermutigt mich, sodass der Lehrgang auch dazu beiträgt, mir meiner fachlichen Kompetenz noch bewusster zu werden.

Aktuell erwäge ich, den Sprung in die freiberufliche Tätigkeit zu wagen und fühle mich dafür auch dank meiner Teilnahme am Lehrgang der Fernstudienakademie gut gerüstet.
Regina
Geschrieben am 29.12.2015

Fachlich fundiert! Sehr gute Betreuung! TOP!

Andreas, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Monatlichen Lehrhefte waren in der Qualität sehr gut und haben auch gefordert! Bei Fragen und Problemen bekam man sehr schnelle eine kompetente Beratung und Hilfe! Man fühlte sich nie allein gelassen!
Die eingereichten monatlichen Prüfungen wurden sehr schnell korrigiert und viele hilfreiche Tips und Anregungen gegeben!
Kann jeden der im Bereich der Bildung tätig ist diesen Kurs empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 23.12.2015

Sehr kompetent Dozenten, sehr gute Betreuung.

Natascha, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Skript ist sehr gut durchstrukturiert und leicht verständlich. Schön fand ich die schnelle Bearbeitung der Skripte, da man ja doch schnell wissen möchte, wie man abgeschnitten hat. Die Betreuung war immer sehr kompetent, nett und freundlich.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der Fernstudienakademie beginnen.
Natascha
Geschrieben am 23.12.2015

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Michaela, 12.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Eine für mich mehr als angenehme Form des Lernens, da ich mein Lerntempo selbst bestimmen konnte. Vielen Dank für die hervorragende Begleitung während des Lehrganges, speziell durch Herrn Dr. Franken. Das bezieht sich auf jegliche Fragen aber auch auf die zeitnahe, wertschätzende und detaillierte Rückmeldung der Einsendeaufgaben/Prüfungsaufgaben.
Michaela
Geschrieben am 12.12.2015

Exzellente Betreuung seitens der Studienleitung!

Sina, 28.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrganges waren sehr umfassend und interessant. Insbesondere die praxisnahen Prüfungsaufgaben waren ein toller Lerneffekt. Die Aufgaben waren teilweise zwar zeitintensiver, jedoch für den Lernerfolg bestens geeignet. Ich habe viel Wissen mitgenommen. Das stets sehr umfangreiche Feedback zu meinen Ausarbeitungen war für mich eine tolle persönliche Kursbetreuung!

Ich kann den Lehrgang nur wärmstens empfehlen. Zurzeit lehre ich bereits an einer privaten Fachhochschule und kann mein Erlerntes bestens anwenden.

Vielen Dank Hr. Dr. Franken!!
Sina
Geschrieben am 28.11.2015

Lernen und begleitet werden

Monika, 28.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ausgezeichnete Studienmaterialen aus denen man neues Wissen selbständig erwirbt und eine ausgezeichnete Begleitung durch die Lehrkräfte machten diesen Lehrgang für mich zum Erfolg. Jede Frage wurde zeitnah beantwortet. Es wurden sogar Fragen aus meinem spezifischen Berufsgebiet beantwortet, was bewies, dass der Studienleiter sich nicht nur mit der allgemeinen Ausbildung zum Dozenten für Erwachsenenbildung auskannte, sondern auch bereit war, sich in die spezifische Profession des Lernenden einzuarbeiten. Für mich war es besonders angenehm, dass der Lehrgang ohne Zeitdruck stattfand. Trotz der vorgegebenen Stundenanzahl, kann man diese auch über einen längeren Zeitraum ausdehnen und seinen persönlichen (beruflichen und familiären) Gegebenheiten anpassen.
Monika
Geschrieben am 28.11.2015

Sehr gute kompetente Betreuung

Ute-Maria, 27.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Kontakt mit dem Dozenten war sehr gut und für mich ausreichend. Das Studium war anregend und hat Spaß gemacht.
Der Stoff ist gut aufgearbeitet und lässt sich so leicht lernen. Immer wieder sind sowohl Übungsaufgaben, als auch Entspannungsübungen eingefügt. Kann ich nur sehr empfehlen.
Ute-Maria
Geschrieben am 27.11.2015