Von den 117 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Toller Studiengang

Gudrun, 25.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach Abschluß dieses Lehrgangs kann ich ihn wärmstens weiterempfehlen! Hoch zufrieden bin ich mit dem angebotenen Gesamtpaket: Die Informationen über das Fernstudium im Internet waren klar aufgelistet und überzeugten mich, daran teilzunehmen. Die Studienbriefe sind verständlich formuliert und inhaltlich sehr gut nachvollziehbar. Es machte Spaß, sie durchzuarbeiten, weil sie sehr lebendig und praxisnah formuliert sind! Die Korrektur der Antworten kam jeweils prompt und kompetent. Vor allem hatte ich dabei das Gefühl, nicht einer von vielen zu sein. Immer wurde exakt auf das von mir Geschriebene eingegangen, in freundlichen und humorvollen Worten. - Jetzt, nach Bestehen der Prüfung, fühle ich mich für meine Ziele sicher und gestärkt. Ein ganz Großes Lob und meine Anerkennung für diese wertvolle Arbeit des Instituts! Gerne nehme ich wieder an einem Lehrgang des Instituts teil. Herzlichen Dank
Gudrun
Geschrieben am 25.02.2015

Dieser Lehrgang bringt einen persönlich weiter

Michael, 22.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Als ich vor knapp sieben Monaten mit diesem Fernkurs begann, hätte ich nicht gedacht am Ende dieser Zeit einen so guten Einblick in das Wirken eines Dozenten zu bekommen. Mit humoristischem Ton dabei aber zugleich mit wissenschaftlicher Schärfe geben sämtliche Kursmaterialien einen äußerst gelungenen Einblick in das Wirken eines Dozenten in der Erwachsenenbildung. Dabei wird der Stoff nicht im Schüler-Lehrer-Verhältnis vermittelt, sondern von Beginn an darauf wert gelegt einen kollegialen Umgang zu pflegen, der sich nicht nur in den einzelnen Lehrheften wiederfindet, sondern auch in der sehr ausführlichen und äußerst hilfreichen Kommentierung der Einsendeaufgaben.
Neben der beruflichen Zusatzqualifizierung hat mich dieser Lehrgang auch in persönlicher Hinsicht weitergebracht. Für beides daher einfach nur DANKE!
Geschrieben am 22.02.2015

******DANKE****** 1 setzen :-)

Virginia, 05.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Leute was soll ich Euch sagen!?
Wer Dozent werden will, sollte nicht nachdenken sondern gleich in der Fernstudienakademie anrufen.
Das Fernstudium hat mich so weit gebracht, dass ich momentan nicht weiß welches Angebot ich zuerst annehmen soll!
Und das ich "etwas" lange für dieses Feedback gebraucht habe. Sorry!
Hoch motiviert bin ich ins Studium gegangen und es lief super, die Betreuung von Herrn Franken war Oberklasse, zu jeder Zeit erreichbar, hilfsbereit, kompetent und vor allem MOTIVIEREND.... Kurz vorm Bergfest holte mich meine Unlust ein, ich hing fest, 4 Wochen lang starrte ich das Heft an.
Ich fasste Mut und berichtete Herrn Franken von meinem Tief..... ich erwartete ein DUDU für meine Faulheit aber NEIN Herr Franken schrieb mir eine Motivationsmail und spornte mich an. Danke!
Es flutschte wieder die guten Tips im Hinterkopf und ab auf die Zielgerade.
Da war das Prüfungsheft ... Auweia.... Wissen abrufen... Nach 7 Heften ... Nach 7 Monaten ..... Egal "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
Und was macht Herr Franken????
Er kontrolliert, kontrolliert, kontrolliert und nach einer Woche Kontrolle???
Bin ich Dozentin in der Erwachsenenbildung mit der NOTE 1,0!!! Bääääähm.
Ich bin froh die Entscheidung für diese Fernstudienakademie getroffen zu haben!
1 mit Sternchen! :-)
Virginia
Geschrieben am 05.02.2015

Hervorragende Bildungsinstitution

Dirk, 04.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Fernstudienakademie ist in meinen Augen eine ausgezeichnete Bildungseinrichtung: Die Lehrinhalte sind umfassend und sehr gut verständlich dargelegt, sie sind aktuell und gut gegliedert. Die Lehrinhalte sind sehr praxisnah. Durch Übungsaufgaben wird der Lernfortschritt reflektiert. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr zuvorkommend und kompetent, sie sind stets gut zu erreichen und antworten bei Anliegen schnell. Die Prüfungsaufgaben sind anspruchsvoll, aber mit Hilfe des gelernten Stoffes gut zu lösen. Die Benotungen sind transparent. Dieser Kurs ist rundherum empfehlenswert. Die Lehrhefte sind auch nach Abschluß des Kurses ein gutes Nachschlagewerk.
Dirk
Geschrieben am 04.02.2015

Ausgezeichnet: Konzept, Lehrinhalte, Betreuung

Ines, 01.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ja zum Fernkurs bei der Fernstudienakademie!

Nach gut einem Jahr habe ich Ende 2014 meinen Fernkurs „Dozentin in der Erwachsenbildung“ bei der Fernstudienakademie erfolgreich beendet.

Ich habe mich ganz bewusst für einen Fernkurs entschieden. Die Vorteile: freie Zeiteinteilung, ortsunabhängig und individuelles Lerntempo. Nach ausgiebigen Recherchen habe ich mich für den Fernstudiengang bei der Fernstudienakademie angemeldet. Aus meiner Sicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe insgesamt 7 Lehrhefte bearbeitet. Meine Lösungsentwürfe zu den Fragen am Ende jedes Lehrheftes konnte ich unproblematisch per Mail direkt an meinen Kursbetreuer senden. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich ein Feedback und ggf. wichtige Hinweise zu einzelnen Aufgabenstellungen.

Die Betreuung durch meinen Kursbetreuer und persönlichen Coach hat mir sehr gut gefallen.
Seine ausführlichen Kommentare zu meinen Einsendeaufgaben waren sehr hilfreich und Motivation zugleich.

Die Lehrhefte sind konzeptionell, inhaltlich und didaktisch sehr gut ausgearbeitet und haben mich immer gefesselt und Lust auf „mehr“ gemacht.

Parallel zum Fernkurs habe ich meine erste Seminarreihe als Dozentin in der Erwachsenbildung zum Thema Betriebswirtschaft konzipiert und abgehalten. Die Lehrhefte zum Thema Didaktik, Transfer und Evaluation sowie Methoden und deren Einsatz waren mir dabei eine große Hilfe. Viele Inhalte konnte ich mit Erfolg direkt in die Praxis umsetzen.

Auf Grund meines sehr guten Abschlusses bei der Fernstudienakademie konnte ich weitere Aufträge als Dozentin in der Erwachsenenbildung akquirieren.

Vielen Dank an dieser Stelle der Fernstudienakademie und ganz besonderen Dank an meinen Betreuer Dr. Gereon Franken.
Meine
Ines
Geschrieben am 01.02.2015

Ein wundervolles Jahr!

Liana, 28.01.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Voller Motivation, dennoch nicht ohne Zweifel, habe ich vor genau einem Jahr mein Fernstudium angefangen! Ich hatte Angst: neue Arbeit, Frau, 45, fast 2 jähriges Kind, wie soll das gehen? Das ging, es war ein wundervolles Jahr, ich habe die Lehrhefte regelrecht "verschlungen", habe so viele gute Ratschläge für meine tägliche Arbeit finden und umsetzen können und habe die unglaublichste, kompetenteste, professionellste Betreuung durch Dr. Franken erhalten. Ein wundervolles Jahr! Tolles Institut, perfekte Betreuung, kluge und durchdachte Lehrhefte, eine perfekte Kombination! Kompliment!
Liana
Geschrieben am 28.01.2015

Sehr positive und bereichernde Erfahrung

Gharbi, 14.01.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Hiermit bedanke ich mich für die konstruktive und aufbauende Zusammenarbeit. Die Lehrhefte sind übersichtlich gestaltet und bieten umfangreiches Fachwissen sowie Links zu weiterführender Literatur. Fragen und Einsendungen werden schnell und kompetent beantwortet.
Gharbi
Geschrieben am 14.01.2015

Einfach nur Klasse!

Cayan, 07.01.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Juhu nun habe ich es geschafft!
Zuerst einmal möchte mich ganz herzlich bei Herr Franken für seine sehr gute und aufmerksame Betreuung bedanken. Mir wurde stets mit sehr hoher Fachkompetenz beigestanden. Der Kontakt könnte nicht besser sein und alles lief sehr schnell und unkompliziert.
Auch die Studienmaterialien sind sehr verständlich und einfach beschrieben und entsprechen höchster Qualität, sodass auch dies ein Grund für meine sehr guten Noten war.
Ich bin sehr froh, meinen Arbeitskollegen vertraut zu haben und Ihre Weiterempfehlungen wahrgenommen habe und kann die Fernstudienakademie Münster nur weiterempfehlen.
Cayan
Geschrieben am 07.01.2015

Schritt für Schritt

Gerda, 22.12.2014
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Durch das Schritt für Schritt lernen und auch das Wiederholen bleibt viel Lernstoff im Gedächtnis. Die Benotung ging sehr schnell und auch die erneute Zusendung der Lehrbücher. Die Tipps und Kommentare waren ebenfalls sehr hilfreich und inspirierend. Das Fernstudium ist auch sehr praxisnah.
Gerda
Geschrieben am 22.12.2014

So stelle ich mir Weiterbildung vor...

Kjell, 01.12.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nun nach Abschluss des Lehrgangs "Dozent in der Erwachsenenbildung" möchte ich auch gerne eine Weiterempfehlung schreiben, der Lehrgang sowie das Lehrmaterialien sind praxisbezogen und didaktisch gut aufgebaut. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah und kompetent bewertet, bzw. mit Ergänzungen komplettiert. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Franken für die sehr gute Betreuung über der Zeit des Fernstudiums. Des Weiteren möchte ich noch schreiben, dass das Lehrmaterial einen sehr aktuellen Stand aufweist und sich die FSA gerne Tipps An- sowie Aufnimmt, um das Lehrmaterial auf neusten Stand zu halten.
Weiter so.
Kjell