Von den 142 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Da passt alles zusammen

Frank, 04.04.2016
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Die Prüfungsaufgaben sind realitätsnah und anspruchsvoll und die Betreuung ist ausgezeichnet. Die Bewertung der Prüfungsergebnisse erfolgt zeitnah und kompetent und wird um hilfreiche, weiterführende Tipps ergänzt. Fragen werden schnell und sachkundig beantwortet. Dazu bietet die flexible Zeiteinteilung optimale Möglichkeiten, den Kurs neben dem normalen Arbeitsalltag zu absolvieren und erlaubt, falls notwendig, auch kurzfristige Änderungen.
Frank
Geschrieben am 04.04.2016

Fachlich fundiert, absolut empfehlenswert

Susanne, 10.03.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte der einzelnen Lehrhefte ist sehr gut strukturiert, klar verständlich und praxisorientiert. Die Prüfungsaufgaben wurden sehr zeitnah und immer mit einem ausführlichem Feedback korrigiert. Der Lehrgang hat mir persönlich sehr viel gebracht und ließ sich darüber hinaus sehr gut mit meinem Berufs- und Familienleben vereinbaren. Ich bin sehr zufrieden und würde mich jeder Zeit wieder für diese Weiterbildung entscheiden.
Susanne
Geschrieben am 10.03.2016

Ansprechendes Lehrmaterial & kompetente Betreuung

Bastian, 28.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Sehr flexible Studienzeitgestaltung (neben Beruf, Familie, Urlaub und Krankheit)! Ansprechende und gut aufbereitete Lehrhefte mit guten Denkanstößen in Form von Übungsaufgaben.
Jederzeit bestand die Möglichkeit bei Fragen den Dozenten zu kontaktieren und die Antworten wurden promt gesendet, ebenso die Auswertungen der Prüfungsaufgaben aus den einzelnen Lehrheften. Hilfreiche ergänzende Hinweise haben eine weitere Horizonterweiterung zugelassen.
Alles in Allem gut abgerundete Inhalte, vom Methodisch-Didaktischen bis hin zum Administrativ-Organisatorischen.
Vielen Dank!
Bastian
Geschrieben am 28.02.2016

Würde es jedem weiterempfehlen!

Sissy, 25.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind sehr gut durchstrukturiert und leicht verständlich. Die Betreuung die ich erhalten habe war immer sehr kompetent, nett und freundlich. Auch die Hilfestellung durch Herrn Prof. Franken war einwandfrei und somit war die Korrektur der Einsendeaufgaben kein Problem.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der Fernstudienakademie beginnen.
Sissy
Geschrieben am 25.02.2016

Sehr gute Betreuung

Dagmar, 19.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In dem ca. halben Jahr hatte ich immer gute Rückmeldung, die Einsendeaufgaben waren immer schnell beantwortet und benotet.

Wer als Dozent einsteigen will erhält in den Lehrheften viele Anregungen, auch zum Thema Marketing.

Interessant erschien mir v.a. mal einen detaillierten Seminarplan zu erstellen.
Dagmar
Geschrieben am 19.02.2016

Perfekte Betreuung!

Nicole, 05.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren sehr gut aufbereitet und strukturiert. Herr Franken war in seiner Bewertung stets sehr ausführlich und absolut motivierend. Sehr gut fand ich, dass das Institut individuell auf mich eingegangen ist, wenn ich Lehrhefte langsamer/schneller bearbeitet habe. Und selbst nach der Weiterbildung hat mir Herr Franken mit Literaturtipps weitergeholfen - also wirklich top Betreuung!
Nicole
Geschrieben am 05.02.2016

Nur sehr positive Erfahrungen

Chris, 28.01.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt während der gesamten zeit über und vor allem sehr gut betreut. Sie einzelnen Teilaufgaben wurde schnell korrigiert und mir stets die Möglichkeit eingeräumt Entwürfe vorab einzureichen. Die Unterlagen kamen stets pünktlich und waren sehr gut durchzuarbeiten. Mir gefielen auch die Hinweise zur Entspannung.
Chris
Geschrieben am 28.01.2016

Professioneller Lehrgang, kompetente Begleitung!

Regina, 29.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit Februar 2015 nehme ich an dem Lehrgang teil, für den eine Gesamtdauer von 7 Monaten vorgesehen ist. Ich bin also längst über die Zeit. Das Gute ist, dass mir deswegen niemand auf die Nerven geht. So kann ich in Ruhe und in der mir zur Verfügung stehenden Zeit die Inhalte abarbeiten. Es zwingt mich ja keiner!

An meinem Dozenten Gereon Franken schätze ich außer dieser Zurückhaltung, dass er präsent ist, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme, was in der Regel per email geschieht. Er kommentiert meine Arbeiten ausführlich und ermutigt mich, sodass der Lehrgang auch dazu beiträgt, mir meiner fachlichen Kompetenz noch bewusster zu werden.

Aktuell erwäge ich, den Sprung in die freiberufliche Tätigkeit zu wagen und fühle mich dafür auch dank meiner Teilnahme am Lehrgang der Fernstudienakademie gut gerüstet.
Regina
Geschrieben am 29.12.2015

Fachlich fundiert! Sehr gute Betreuung! TOP!

Andreas, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Monatlichen Lehrhefte waren in der Qualität sehr gut und haben auch gefordert! Bei Fragen und Problemen bekam man sehr schnelle eine kompetente Beratung und Hilfe! Man fühlte sich nie allein gelassen!
Die eingereichten monatlichen Prüfungen wurden sehr schnell korrigiert und viele hilfreiche Tips und Anregungen gegeben!
Kann jeden der im Bereich der Bildung tätig ist diesen Kurs empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 23.12.2015

Sehr kompetent Dozenten, sehr gute Betreuung.

Natascha, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Skript ist sehr gut durchstrukturiert und leicht verständlich. Schön fand ich die schnelle Bearbeitung der Skripte, da man ja doch schnell wissen möchte, wie man abgeschnitten hat. Die Betreuung war immer sehr kompetent, nett und freundlich.
Natascha
Geschrieben am 23.12.2015