In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium nach Maß

Karen, 16.02.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung und vor allem Aktualität und Strukturiertheit der Lernhefte zeichnen diesen Fernkurs aus. Besten Dank an Herrn Dr. G. F. für die immer optimale Betreuung und Unterstützung. Ich empfehle die Fernstudienakademie sehr gerne weiter.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Inhaltsvoll, zielführend und immer superfreundlich

Michael, 09.02.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich konnte mich jederzeit vertrauensvoll an die Dozenten wenden und habe immer schnell Antworten auf meine Fragen bekommen!

Die Inhalte sind aus meiner Sicht hervorragend auf die einzelnen Module verteilt und das Beste: man kann sich seine Zeit selbst einteilen.

Hervorragend!
Michael
Geschrieben am 09.02.2018

Relevante Praxisübungen, mehr Selbstbewusstsein

Maria, 17.01.2018
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Fernstudium.

Warum habe ich es gemacht?
Meinen Masterabschluss habe ich in einem allgemeinen Geisteswissenschaftlichen Fach erworben (Kultur- und Sprachwissenschaft). In meinen Praktika habe ich mich auf PR spezialisiert. Neben den Praktika begann ich schließlich mit dem Fernstudium zur PR-Fachkraft und konnte die Inhalte direkt im Alltag umsetzen. Das war sehr zielführend: Sowohl für die Arbeit, als auch für das Studium.

Nach meinen Praktika und absolviertem Studium bin ich jetzt Leiterin der Unternehmenskommunikation in einem internationalen Konzern. Ich will nicht sagen, dass ich dies einzig und alleine dem Fernstudium zu verdanken habe, dieses vermittelte mir aber sicherlich wichtige praktische Kompetenzen, die ich im Universitätsstudium vermisst habe und eine große Portion Selbstbewusstsein.

Jetzt zum Studium:
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und breit gefächert. Natürlich muss man sich auch neben dem Fernstudium noch tiefgehender mit dem Thema auseinandersetzen, aber es ist eine sehr gute Grundlage für alle PR-Bereiche.
Besonders gut hat mir die Beratung gefallen und die ausführlichen Kommentare. So konnte man sich stetig verbessern.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Aufwand stimmt das Angebot auch - es war problemlos, das Studium neben der Arbeit zu machen.
Es wäre jedoch toll, wenn die Fernstudienakademie die Inhalte und Bearbeitung der gleichen digitalisieren würde.
Maria
Geschrieben am 17.01.2018

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Andrea, 09.01.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich die Anforderungen erfüllen kann. Aber nach der Bearbeitung des ersten Lehrheftes machte es mir richtig Freude mich intensiv mit den Inhalten der Lehrhefte auseinanderzusetzen und kreative Ideen für die Lösungen der Prüfungsaufgaben zu entwickeln. Die Korrektur der Aufgaben dauerte ca. so zwischen 5-7 Tagen und die Anregungen darin waren weiterführend. Die Zeit muss man sich gut einteilen, aber man kann es nebenbei zum Vollzeitberuf auch gut bewältigen. Ich bin nach 7 Lehrheften nun aber auch froh des Pensum geschafft zu haben. Das Studium hat mir Freude gemacht. Ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und mir neue Ideen und Anregungen für meine gesamte berufliche Tätigkeit holen.
Andrea
Geschrieben am 09.01.2018