Von den 117 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

TOP Fernstudium

Jasmin, 11.11.2014
Hallo,
ich habe an dem Lehrgang Dozentin der EWB teilgenommen und muss sagen, ich bereue dies in keinster Weise. Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Auch möchte ich mich bei Herrn Dr. Franken für die Motivation und die Begleitung durch mein Fernstudium bedanken. Die Qualität der Studienmaterialien, der Service rund um das Ganze Fernstudium sind wirklich top, hier kann sich mancher Anbieter eine Scheibe von abschneiden. Auch ich hatte am Anfang meine Bedenken an einem Fernstudium teilzunehmen. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und würde dieses jederzeit wieder bei diesem Institut machen. In diesem Sinne, macht weiter so und ich kann Euch jederzeit weiterempfehlen!
Jasmin
Geschrieben am 11.11.2014

Praxisnahes lehrreiches Studium

Gerhard, 19.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bedanke mich hiermit für die konstruktive Zusammenarbeit und die hervorragende Betreuung durch Dr. Franken. Sehr aufbauend und motivierend sind seine Kommentare und Anregungen zu den Prüfungsaufgaben. Die Lehrhefte finde ich ausgezeichnet. Sie sind praxisnah und sehr umfangreich. Gerne werde ich Ihren Kurs weiterempfehlen.
Gerhard
Geschrieben am 19.10.2014

Eine Weiterbildung mit hoher Qualität!

Nicole, 12.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe an dem Lehrgang "Dozent/in in der Erwachsenenbildung" teilgenommen und kann hier nur meine Anerkennung aussprechen! Ich wurde immer sehr freundlich und kompetent unterstützt. Alle Aufgabenhefte hatten ein sehr hohes Niveau. Ich habe mich nach jeder einzelnen Absolvierung der Lehrhefte sehr gut unterrichtet gefühlt und erhielt auch bei den Rücksendungen stets sehr lehrreiche Anregungen. Ich kann jedem Interessierten an diesem Kurs und dieser Ferstudienakademie nur zu einer Teilnahme raten, es wird sich für jeden lohnen.
Nicole
Geschrieben am 12.10.2014

Wenn Fernstudium, dann hier! Danke!

Christine, 11.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte waren interessant, lehrreich, praxisnah und im Coaching-Alltag sofort umsetzbar. Die Lehrhefte sind übersichtlich und überwiegend aktuell. Anregungen und Korrekturen waren stimmig und gut nachvollziehbar. Antworten kamen sehr zeitnah. Ein Super-Lehrgang! Danke!
Christine
Geschrieben am 11.10.2014

Einer der besten Lehrgänge - sehr zu empfehlen

Annemarie, 10.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Lehrgang an der Fernstudienakademie hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht. Besonders hervorzuheben ist die gute Betreuung und die Möglichkeit seinen Lehrgang ganz individuell zu gestalten. Es ist alles super organisiert und ich hatte zu keiner Zeit Probleme. Die Lehrhefte sind inhaltlich sehr gut aufbereitet und man lernt viele neue Sachen kennen und außerdem findet man immer wieder die Möglichkeit durch die Lehrhefte die Dinge mit anderen Augen zu sehen. Der Lehrgang bietet einem in der Lösung der Aufgaben die Möglichkeit sehr kreativ zu sein und seine eigenen Ideen umzusetzen. Die Aufgaben sind daher sehr praxisorientiert gestaltet! Ich kann diesen Lehrgang und die Fernstudienakademie nur empfehlen!
Annemarie
Geschrieben am 10.10.2014

Ich war rundum zufrieden!

Frances, 04.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrunterlagen haben mir sowohl optisch als auch inhaltlich sehr gut gefallen. Die Themen haben mich bereits beim Lesen motiviert und ich konnte das Gelernte direkt in vielerlei Hinsicht anwenden.
Die Antworten von Dr. Franken kamen zügig und ausführlich.

Es war die absolut richtige Entscheidung, dass ich diesen Fernstudiengang bei dieser Fernuni belegt habe!
Frances
Geschrieben am 04.10.2014

Kompetent, gut erreichbar, schnelle Rückmeldungen

Karsten, 02.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium wurde für mein Ehrenamt gemacht und gemeinsam mit späteren Praxiseinheiten in der Hilfsorganisation als Lehrbeauftragter BGG948 bzw. als Teil für das Ausbilderzertifikat des DOSB anerkannt.
Die Studieninhalte fokussieren zum Teil sehr deutlich auf den selbstständigen bzw. freiberuflichen Dozenten und umfassen daher auch einiges an Marketing, rechtliche Regeln etc.
Da ich schon länger in der Aus- und Weiterbildung tätig bin, konnte ich im Rahmen der Aufgaben auch viele meiner laufenden und bisherigen Projekte einbringen und habe so eine externe Rückmeldung zu den Konzeptionen erhalten. Einige Inputs werden auch in die zukünftigen Planungen einfliessen. Man lernt ja nie aus.
Der Kontakt zu Herrn Dr. Gereon war immer kurzfristig möglich und die Bearbeitung von Anfragen und Aufgaben erfolgten sehr zeitnah. Es hat auch immer wieder Spaß gemacht sich auch mal über Randthemen mit ihm auszutauschen.
Die Lehrhefte sind gut zu lesen und zu bearbeiten. Vom Umfang finde ich den jeweiligen Lehrbrief auch sehr in Ordnung. Externe Literatur muss man wenig zu rate ziehen, die meisten Aufgaben sind aus den Lehrheften zu bearbeiten oder sind auch gezielte Recherche Arbeiten im Internet.
Aufgrund beruflicher Veränderung und Familie habe ich zwischendurch das Studium fast drei Jahre pausiert, aber auch der Wiedereinstieg war problemlos möglich und ich habe alle Unterstützung dazu bekommen.
Karsten
Geschrieben am 02.10.2014

Sehr zu empfehlen!

Erwin, 26.09.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war leicht verständlich und interessant geschrieben, so das nie Langeweile aufkam. Die Aufgaben sind ambitioniert, lassen aber viel Spielraum für Lösungsmöglichkeiten. Die Betreuung durch den Fernlehrer war top und immer zeitnah. Leider bietet die Fernstudienakademie (noch) keinen E-Learning Manger an, denn würde ich sofort wieder buchen.
Erwin
Geschrieben am 26.09.2014

Leicht verständliches Material, sehr gute Dozenten

Kirsten, 08.09.2014
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Eine sehr zu empfehlende Fernstudienakademie! Das Lernmaterial ist leicht verständlich, mit Bezug zu aktuellen Themen und teilweise auch mit einem Augenzwinkern verfasst, so dass es Spaß macht, sich mit den Aufgaben auseinander zu setzen. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar für etwaige Fragen, stehen motivierend zur Seite und sind ausgesprochen nett und hilfsbereit! Auch die Korrektur der Einsendearbeiten läßt nicht lange auf sich warten...Alles in allem: Jederzeit wieder!
Kirsten
Geschrieben am 08.09.2014

Ausnahmslos gute Erfahrung! Empfehlenswert!

Judith, 28.08.2014
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Riesen Plus bei der Betreuung. Schneller, engmaschiger Kontakt. Viel Lob und natürlich auch Kritik, die einen Fernstudienschüler weiterbringt. Die eingesendeten Aufgaben wurden schnell korrigiert. Vorzeitiger Studienabschluss war möglich. Förderung anerkannt. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Teilnehmer erhält eine gute Qualifikation.
Judith
Geschrieben am 28.08.2014