In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

In allem top - Organisation, Erreichbarkeit, etc.

Tanja, 15.08.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Das Studienmaterial wurde mir zügig übermittelt und war stets aktuell sowie sehr gut verständlich. Meine Betreuerin war für mich schnell erreichbar, wenn ich mal Rückfragen hatte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell und die Anmerkungen und Feedbacks waren sehr hilfreich.

Von der Beratung bis hin zum Service - es war alles top.

Mich für dieses Studium einzuschreiben, war die richtige Entscheidung!

Fakt ist, dass die Flexibilität des Studiums - gerade für einen berufsbegleitenden Studiengang - überragt. Wenn es zu beruflichen oder privaten Terminengpässen kam, war es kein Problem die nächste Klausur nach hinten zu schieben; wenn man mal Luft hatte, dann ging es schneller - einfach toll! Zudem wurde schnell klar, dass der praktische Bezug des Studiengangs ein Kernbereich des Studienkonzepts bildet; es wurden Praxisaufgaben gestellt, die es anzuwenden gilt - ein Mehrwert für den beruflichen Werdegang des Teilnehmers!

Ich bedanke mich besonders bei Frau Potrykus für ihr Engagement und die Unterstützung in meiner Studienzeit. Sie ist eine sehr engagierte und fachlich versierte Betreuerin und Expertin in der Erwachsenenbildung. Herzlichen Dank für alles!

Ich wünsche dem Team der Fernstudienakademie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Abschließend eine klare Weiterempfehlung des Studiengangs!
Tanja
Geschrieben am 15.08.2023

Unterstützung

Abdullah, 03.08.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es war ein wertvoller Erfahrung die ich während meiner Fernstudium machen konnte. Von ersten Telefonat an mit Herr G.F. bekam ich ein sehr gutes Gefühl und habe den ersten Schritt gemacht und mich angemeldet. Als ich die ersten prüfungsfragen bearbeitete war ich etwas verzweifelt und wusste nicht genau was von mir gewollt wird. Doch die Frau P. war rund um die Uhr immer erreichbar und antwortete auf Mails in kürzeste zeit und erklärte mir in einfachen Worten was von mir verlangt wird. So habe ich es geschafft alle Fragen zu beantworten. Fernstudium Akademie Münster empfehle ich jeden der sich weiterbilden möchte.
Abdullah
Geschrieben am 03.08.2023

Auf Augenhöhe, 1A Feedback Kultur

Maik, 30.07.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Betreuung war 1A. Flexibilität sowieso konnte mir richtig Zeit lassen, kein Druck und ausschließlich Motivation. Unterlagen und Fallbeispiele eher nur ‚gut“ doch das wurde dadurch kompensiert, dass ich eigene Inhalte einbringen konnte. Sehr wertvolle Tips erhalten, auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch. Es war viel Arbeit - auch wenn es am Anfang nach wenig ausgesehen hat. Dafür war die Bearbeitung der Prüfungsergebnisse immer zeitnah geschehen und ich konnte sofort weitermachen. Das Feedback war fantastisch und sehr genau, motivierend und doch kritisch dort wo es angebracht war.
Herzlichen Dank vom Starnberger See!
Maik
Geschrieben am 30.07.2023

Die beste Entscheidung

Tom, 24.07.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bin absolut begeistert von dem Fernstudiengang "Dozent in der Erwachsenenbildung"! Die Entscheidung, diesen Kurs zu belegen, war definitiv eine der besten, die ich je getroffen habe.

Zunächst einmal möchte ich die außergewöhnliche Flexibilität und Bequemlichkeit des Fernstudiums loben. Durch die Möglichkeit, den Kurs online zu absolvieren, konnte ich meine beruflichen und persönlichen Verpflichtungen problemlos mit meinem Studium vereinbaren. Die bereitgestellten Lernmaterialien waren klar strukturiert und gut organisiert, was das Lernen angenehm und effizient gestaltete.

Ein besonderes Dankeschön geht dabei an die qualifizierte und engagierte Studienbetreuerin Lena. Ihre Expertise in der Erwachsenenbildung war deutlich spürbar, und sie standen stets bereit, um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten.

Was mich auch sehr beeindruckt hat, war die praktische Ausrichtung des Studiengangs. Von Anfang an wurden wir ermutigt, unser Wissen in direkten Praxisbezügen anzuwenden. Dadurch konnte ich meine erlernten Fähigkeiten nahtlos in meine berufliche Tätigkeit integrieren und mich kontinuierlich weiterentwickeln.

Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass der Online-Fernstudiengang "Dozent in der Erwachsenenbildung" eine ausgezeichnete Wahl für jeden ist, der seine Karriere im Bildungsbereich vorantreiben möchte. Die erstklassige Qualität der Ausbildung, die Flexibilität des Fernstudiums und das Engagement der Dozentin haben meine Erwartungen übertroffen. Ich kann diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen!
Tom
Geschrieben am 24.07.2023