Von den 138 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Konzept - kompetente Betreuung!

Evelin, 24.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann diesen Lehrgang wärmstens weiterempfehlen! Die Studienbriefe sind gut formuliert und aufeinander abgestimmt. Das schnelle und ausführliche Feedback zu den Einsendeaufgaben fand ich sehr motivierend.
Den nächsten Fernstudiengang werde ich auf jeden Fall wieder bei der Fernstudienakademie absolvieren, denn dort macht lernen Spaß!
Besser geht es wohl nicht!
Was ich als besonders positiv empfunden habe, ich hatte den Lehrgang aus persönlichen Gründen für längere Zeit ausgesetzt, bei der Fernstudienakademie konnte ich ohne Probleme und ohne zusätzlich Kosten den Lehrgang einfach fortführen. Einfach toll, vielen Dank auch dafür!
Wer einen guten Fernlehrgang sucht, ist hier genau richtig.
Evelin
Geschrieben am 24.11.2015

...und die Begeisterung steigt mit jeder Benotung

Katrin, 18.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Am Anfang war ich (51, nach Unfall vor 2 Jahren Schwerbehindert) gar nicht sicher ob ich überhaupt noch lernen kann. Und dann war die kompetente Beratung und die freundliche und unkomplizierte Auflösung all meiner Bedenken. Ich hab dann einfach angefangen und bin richtig eingetaucht in das Thema. Mit jedem Lernheft hat es sich richtiger angefühlt und meine guten Noten zeigen es deutlich- das ist eine runde Sache und perfekt ausgreift Sind vor allem die Unterrichtsmaterialien. Jedesmal wenn ich eine Mail bekomme mit den Benotungen und der ausführlichen Begründung dazu, seh ich meinen Tutor direkt vor mir...und er lächelt mir zu und sagt:"mach weiter es wird gut werden" und dann Ärger ich mich schon fast wenn ich ein paar Tage mal keine Zeit habe zum Lernen und recherchieren und um die Antworten aufzuschreiben. Hier ein Fernstudium zu machen ist ein rundum sorglos Paket auf allen Ebenen. Ach und übrigens Herr Franken, mein Zertifikat das werde ich persönlich abholen, also dann bis 2016 und toi, toi, toi für die coolste Fernakademie in diesem Lande. Knapp ausgedrückt: klein aber fein und das Beste was ich jeh erlebt habe. Mit freundlichen Grüßen.
Katrin
Geschrieben am 18.11.2015

Nur sehr gute Erfahrungen, kompetent in alle Richtungen

Sonja, 10.10.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bin begeistert über sooo viel geduld zu seinen "Teilnehmern". Der Kurs Doz. in d. Erwachsenenbildung war sehr zufriedenstellend es hat aller super gepasst Kontakt zum Tutor, immer eine schnelle und kompetente Korrektur bei den Einsendeaufgaben .....
Macht weiter so
Sonja
Geschrieben am 10.10.2015

Hervorragend, ausgezeichnet!

Valentina, 19.09.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Hervorragend, ausgezeichnet mir hat sehr gut gefallen!
Auf jeden Fall weiter empfehlen!
• Kompetenz der Lehrkräfte sehr gut
• Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sehr gut
• Korrektur der Einsendeaufgaben sehr gut
• Kontakt zu Dozenten & Tutoren sehr gut
• Beratung & Service des Instituts sehr gut
Valentina
Geschrieben am 19.09.2015

Toller Kurs mit viel Potenzial!

Pia, 13.09.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Fernstudienakademie kann ich vorbehaltslos weiter empfehlen. Die Lehrhefte waren gut und verständlich geschrieben und die Aufgaben leicht zu bearbeiten.
Die Aufgaben lassen sehr viel Raum zum selbständigen erarbeiten und sind hilfreich, weil bereits im Laufe des Kurses eigene Konzepte entwickelt werden.
Die Betreuung war sehr gut und die Beantwortung aller Fragen geschah zeitnah und ausführlich!
Ich würde sofort wieder ein Fernstudium bei diesem Institut buchen!
Pia
Geschrieben am 13.09.2015

Macht Lust auf eine Fortsetzung! :-)

Birgit, 30.08.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Betreuung war erstklassig, individuell und motivierend. Der inhaltliche Austausch mit Herrn Franken wird mir fehlen...Das schnelle und detaillierte Feedback auf die Hausarbeiten war sehr hilfreich, um den eigenen Kenntnisstand einschätzen zu können. Die Studienbriefe sind umfangreich und später gut als Nachschlagewerke zu gebrauchen.
Der zeitliche Aufwand für das Fernstudium, insbesondere auch für die Hausarbeiten, sollte nicht unterschätzt werden.
Insgesamt bestärken mich die Inhalte des Fernstudiums und das Feedback von Herrn Franken, diesen beruflichen Weg einzuschlagen.
Birgit
Geschrieben am 30.08.2015

Professionelle Arbeit mit viel Engagement

Achim, 24.08.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Professionell, schnell, zuverlässig und fair lässt sich die FSA wohl am besten beschreiben. Ich als Mediziner habe schon viele Fort und Weiterbildungen absolviert, aber die Qualität und die gute Betreuung, schlagen hier vieles. Gerade bei der Korrektur der Einsendeaufgaben hat Herr Franken einen sehr guten Job gemacht. Ich hatte noch nie so viele sinnvolle Anregungen, wie hier. Danke nochmal. Ich kann die FSA sehr empfehlen.

ACHIM
Achim
Geschrieben am 24.08.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

challies, 09.06.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studien -Material ist sehr genau und weist keine Bildungslücken auf besonders die Entspannungsübungen zwischen den einzelnen Themen sind erfrischend und etwas sehr Neues für mich. Dr Franken geht was mir sehr gefallen auf jede Prüfungsaufgabe und bietet dazu noch Alternativen zu den Lösungen.
challies
Geschrieben am 09.06.2015

Individuelle Betreuung in jeder Phase

Verena, 28.05.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich bei meinem Fernstudium in der Fernstudienakademie von Anfang an durch meinen Lehrer, Dr. Gereon Franken, äußerst kompetent betreut und beraten gefühlt. Dabei war er immer kurzfristig und mit viel Geduld verfügbar und konnte mir ganz gezielt weiter helfen. Dies war sowohl telefonisch, als auch schriftlich der Fall, was mir viel Flexibilität bot.
Gerade beim Einstieg in eine völlig fremde Materie war es für mich wichtig, eine ganz persönlich auf mich zugeschnittene Unterstützung zu erhalten, bei der ich die Antworten erhielt, die mir weiter halfen und das in kürzester Zeit.

Bei meinen Recherchen zu den Hausarbeiten (Internet, Literatur etc.) konnte ich immer wieder feststellen, dass die Lerninhalte den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen und in ihrer Vermittlung trotzdem sehr unkompliziert sind. Hier wurde teilweise schwierige Materie durchgängig sehr gut verständlich vermittelt.

Meine Hausarbeiten wurden in nur wenigen Tagen ausführlich beantwortet und zu jeder Aufgabe umfangreich dokumentiert. Dabei habe ich durchgängig positives Feedback erhalten, was mich sehr motiviert hat und letztendlich zu einem sehr guten Ergebnis führte.

Die Mitarbeiter im Institut waren immer hilfsbereit und äußerst freundlich!

Obwohl ich sehr glücklich über meinen Abschluss und das Zertifikat bin, vermisse ich die gemeinsame Zeit und den sehr freundschaftlichen Kontakt zu meinem Lehrer schon jetzt. Sofern ich ein weiteres Fernstudium aus dem Angebot der Fernstudienakademie antreten würde, käme ich sehr gerne wieder. Ich kann das Institut jedem empfehlen!

Verena
Verena
Geschrieben am 28.05.2015

Hier ist man richtig

Anja, 06.03.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann nur jedem raten sich für diese Akademie zu entscheiden. Hier stimmt der Anspruch und die Qualität. Eine super Studiumbetreuung inklusive. Besser geht es wohl nicht. Wer eine fundierte Ausbildung sucht , ist hier richtig. Ich bedanke mich für die schöne und lehrreiche Zeit besonders bei Dr. Gereon Franken.
Anja
Geschrieben am 06.03.2015