In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, gut erreichbar, schnelle Rückmeldungen

Karsten, 02.10.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium wurde für mein Ehrenamt gemacht und gemeinsam mit späteren Praxiseinheiten in der Hilfsorganisation als Lehrbeauftragter BGG948 bzw. als Teil für das Ausbilderzertifikat des DOSB anerkannt.
Die Studieninhalte fokussieren zum Teil sehr deutlich auf den selbstständigen bzw. freiberuflichen Dozenten und umfassen daher auch einiges an Marketing, rechtliche Regeln etc.
Da ich schon länger in der Aus- und Weiterbildung tätig bin, konnte ich im Rahmen der Aufgaben auch viele meiner laufenden und bisherigen Projekte einbringen und habe so eine externe Rückmeldung zu den Konzeptionen erhalten. Einige Inputs werden auch in die zukünftigen Planungen einfliessen. Man lernt ja nie aus.
Der Kontakt zu Herrn Dr. Gereon war immer kurzfristig möglich und die Bearbeitung von Anfragen und Aufgaben erfolgten sehr zeitnah. Es hat auch immer wieder Spaß gemacht sich auch mal über Randthemen mit ihm auszutauschen.
Die Lehrhefte sind gut zu lesen und zu bearbeiten. Vom Umfang finde ich den jeweiligen Lehrbrief auch sehr in Ordnung. Externe Literatur muss man wenig zu rate ziehen, die meisten Aufgaben sind aus den Lehrheften zu bearbeiten oder sind auch gezielte Recherche Arbeiten im Internet.
Aufgrund beruflicher Veränderung und Familie habe ich zwischendurch das Studium fast drei Jahre pausiert, aber auch der Wiedereinstieg war problemlos möglich und ich habe alle Unterstützung dazu bekommen.
Karsten
Geschrieben am 02.10.2014

Sehr zu empfehlen!

Erwin, 26.09.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war leicht verständlich und interessant geschrieben, so das nie Langeweile aufkam. Die Aufgaben sind ambitioniert, lassen aber viel Spielraum für Lösungsmöglichkeiten. Die Betreuung durch den Fernlehrer war top und immer zeitnah. Leider bietet die Fernstudienakademie (noch) keinen E-Learning Manger an, denn würde ich sofort wieder buchen.
Erwin
Geschrieben am 26.09.2014

Leicht verständliches Material, sehr gute Dozenten

Kirsten, 08.09.2014
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Eine sehr zu empfehlende Fernstudienakademie! Das Lernmaterial ist leicht verständlich, mit Bezug zu aktuellen Themen und teilweise auch mit einem Augenzwinkern verfasst, so dass es Spaß macht, sich mit den Aufgaben auseinander zu setzen. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar für etwaige Fragen, stehen motivierend zur Seite und sind ausgesprochen nett und hilfsbereit! Auch die Korrektur der Einsendearbeiten läßt nicht lange auf sich warten...Alles in allem: Jederzeit wieder!
Kirsten
Geschrieben am 08.09.2014

Ausnahmslos gute Erfahrung! Empfehlenswert!

Judith, 28.08.2014
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Riesen Plus bei der Betreuung. Schneller, engmaschiger Kontakt. Viel Lob und natürlich auch Kritik, die einen Fernstudienschüler weiterbringt. Die eingesendeten Aufgaben wurden schnell korrigiert. Vorzeitiger Studienabschluss war möglich. Förderung anerkannt. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Teilnehmer erhält eine gute Qualifikation.
Judith
Geschrieben am 28.08.2014