In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Zusammenarbeit, hohe Qualität der Lehrhefte

Angelika, 23.06.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind strukturiert gegliedert es wird langsam an das Thema herangearbeitet, bis zu anspruchsvollen Aufgaben. Ich konnte durch die hohe Qualität der Lehrhefte ohne Fragen an die Tutoren meinen Abschluss mit 1,0 bestehen. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah beantwortet und ausführlich erläutert. Ich hatte das Gefühl, auch wenn ich keine Fragen hatte,dass ich nicht allein gelassen werde.
Angelika
Geschrieben am 23.06.2014

Evaluationsnote 1 - sehr zufrieden/volle Punktzahl

Steffen, 15.06.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Dozent/in der Erwachsenenbildung an der Fernstudienakademie GbR in Münster vor zwei Wochen erfolgreich und sehr zufriedenstellend abgeschlossen.

Mit Hilfe des Internetauftritts und der Informationsbroschüre konnte ich bereits vor dem Start all meine offenen Fragen zur vollsten Zufriedenheit klären – eine persönliche Beratung musste ich somit (überhaupt) nicht (mehr) in Anspruch nehmen.

Die insgesamt sieben Lehrhefte (durchschnittlich ca. 100 Seiten) sind sehr verständlich geschrieben/strukturiert sowie grafisch/inhaltlich interessant aufbereitet. Kleinere Entspannungsübungen sorgen zwischendurch für ein wenig Abwechslung und verleihen dem Probanden zugleich neue Motivation.

Jeder Lehrbrief umfasst in der Regel zehn Prüfungsaufgaben, die tatsächlich unter Zuhilfenahme des Lehrmaterials (auch ohne Vorwissen) gut zu bearbeiten sind. Analog verhält es sich mit der Abschlussprüfung.

Die Kursbetreuung war ausgezeichnet, insbesondere die ausführlichen und hilfreichen Anmerkungen/Kommentare zu den Prüfungsaufgaben. Jeder Proband erhält zunächst eine Rückmeldung vom Kursbetreuer und kann dann entscheiden, ob die Punkte/Note gutgeschrieben werden soll(en) oder er sie nochmals überarbeiten möchte. Bei der Abschlussprüfung entfällt dieser „Probelauf“ allerdings, stattdessen sind die endgültigen Lösungen gleich einzusenden.

Mir hat es sehr große Freude bereitet, mit Herrn Dr. Franken zusammenarbeiten zu dürfen. Vor allem nehme ich viele Denkanstöße und lehrreiches/interessantes Wissen mit, was ich bei meinem beruflichen Weg (hoffentlich) nützlich und gewinnbringend einsetzen kann.

WEITER SO!
Steffen
Geschrieben am 15.06.2014

Fernstudium nur hier!

Rüdiger, 30.05.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Dozent/in der Erwachsenenbildung in vier Wochen komplett absolviert,weil ich dafür neben meinem Beruf die Zeit dazu hatte.Die Lehrgangs Hefte sind super strukturiert und leicht verständlich erklärt.Zwischendurch werden immer wieder Entspannungsübungen in den einzelnen Lehrheften angeboten,damit nicht vergisst mal eine Pause zu machen.Die Betreuung ,insbesondere durch Dr.Gereon Franken war ausgezeichnet und kompetent.Nach Einsendung der Prüfungsfragen hatte man einen Tag später schon die Auswertung.Gefallen hat mir,dass man die Chance bekommen hat,seine Antworten zu den einzelnen Lehrheften nochmal durchzusehen und zu optimieren,bevor die Note festgeschrieben wurde.Bei der Abschlussprüfung natürlich nicht. Die einzelnen Lehrhefte waren hochwertig gestaltet und ebenso die Abschlusszertifikate.Das Zertifikat wird auf Wunsch in auch Englisch erstellte.Insgesamt ein professioneller Lehrgang für Erwachsene,die in der Dozententätigkeit sind oder dort tätig werden
wollen!
Rüdiger
Geschrieben am 30.05.2014

Wertvolle Bereicherung für die Arbeit als Dozentin

Anja, 28.05.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe die Entscheidung, diesen Fernlehrgang zu machen, nicht bereut! Besonders gefallen hat mir, dass man die gelernten Inhalte SOFORT in seiner aktuellen Dozententätigkeit umsetzen konnte. Meine pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten konnte ich deutlich ausbauen. Mit der Betreuung durch Herrn Dr. Franken war ich sehr zufrieden, Fragen via Email wurden immer sehr zügig beantwortet, die Einsendeaufgaben hilfreich kommentiert. Auch mit den Lehrheften konnte ich sehr gut arbeiten. Man lernt sehr intensiv durch Zwischenübungen und Wiederholungen. Besonders positiv finde ich auch, dass keinerlei weiterführende Literatur angeschafft werden musste - so entstehen keine zusätzlichen Kosten. Alles in allem bin ich absolut zufrieden und kann den Lehrgang nur empfehlen!
Anja
Geschrieben am 28.05.2014