In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wertvolle Bereicherung für die Arbeit als Dozentin

Anja, 28.05.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe die Entscheidung, diesen Fernlehrgang zu machen, nicht bereut! Besonders gefallen hat mir, dass man die gelernten Inhalte SOFORT in seiner aktuellen Dozententätigkeit umsetzen konnte. Meine pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten konnte ich deutlich ausbauen. Mit der Betreuung durch Herrn Dr. Franken war ich sehr zufrieden, Fragen via Email wurden immer sehr zügig beantwortet, die Einsendeaufgaben hilfreich kommentiert. Auch mit den Lehrheften konnte ich sehr gut arbeiten. Man lernt sehr intensiv durch Zwischenübungen und Wiederholungen. Besonders positiv finde ich auch, dass keinerlei weiterführende Literatur angeschafft werden musste - so entstehen keine zusätzlichen Kosten. Alles in allem bin ich absolut zufrieden und kann den Lehrgang nur empfehlen!
Anja
Geschrieben am 28.05.2014

TOP! Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen

Natalie, 19.05.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Schon die Informationen auf der Homepage waren sehr hilfreich bei der Entscheidung, wo ich diesen Kurs belege und das Ganze auch noch im Fernstudium, klasse.
Der reibungslose Ablauf und die sehr gute Betreuung haben echt zusätzlich motiviert.
Arbeitshefte sehr gut aufbereitet, die Lösungen wurden umgehend bewertet und kommentiert. Die zeitliche Einteilung passte auch und ich konnte den Kurs auch ein wenig schneller als angegeben absolvieren.
Werde ab dem Wintersemester an der Fernuni in Hagen ein Studium der Bildungswissenschaften beginnen, da mich das Thema jetzt so begeistert und gepackt hat.
Natalie
Geschrieben am 19.05.2014

So macht lernen wieder Spaß

Sven, 08.04.2014
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin mit dem gesamten Fernstudium sehr zufrieden. Die Lehrhefte waren logisch aufgebaut, die Fragen stets auf den Stoff des Lehrheftes bezogen und erforderten kein extra Suchen im Internet. Alles was man wissen muss, steht in den Lehrheften und wenn dann doch einmal eine Frage auftauchte, stand die Dozentin stets zur Stelle. Die Betreuung war wirklich klasse und man bekam schnell eine Antwort und Hilfestellung. Ebenfalls die Benotung lief unheimlich schnell und immer aufklärend ab. Die Benotung wurde immer sachlich und logisch begründet.

Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht, vorallem dadurch, dass ich keinerlei Druck hatte und mir die Zeit selbst einteilen konnte. Dies nahm mir auch die Angst, sich wieder auf den Hintern zu setzen und zu lernen.

Vielen Dank und gerne wieder!
Sven
Geschrieben am 08.04.2014

Ganz tolle Fernausbildung, sehr gute Betreuung :-)

Wolfgang, 06.04.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich nur empfehlen! Nachdem ich am Anfang nicht ganz schlüssig war, ob ich den Kurs machen sollte oder nicht, bin ich jetzt froh, diesen Kurs absolviert zu haben. Die sieben Lehrhefte sind inhaltlich sehr gut strukturiert.
Man kann in den Prüfungsaufgaben sehr viel eigene Erfahrungen und Ideen mit
einbringen - dies empfand ich als sehr positiv. Sehr gut war auch die wirklich sehr nette und kompetente Betreuung durch Dr. Gereon Franken. Er setzte sich intensiv mit meinen eingesendeten Aufgaben auseinander und und beantwortete sie innerhalb kürzester Zeit mit für mich sehr wertvollen Kommentaren. Auch Zwischenfragen wurden zu jeder Zeit zügig beantwortet. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Franken. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, wenn man diszipliniert arbeitet, kann man den Kurs auch in der Hälfte der veranschlagten Zeit schaffen. Abschließend kann ich nur sagen, jeder der noch Zweifel hat soll nicht mehr lange warten und den den Kurs beginnen. Wenn ich Noten vergeben könnte, würde die Fernstudienakademie für diese Kurs die Note 1++ von mir bekommen.
Wolfgang
Geschrieben am 06.04.2014