Fachseminare von Fürstenberg

www.fachseminare-von-fuerstenberg.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • ermäßigte Gebühr für Junganwälte mit einer Zulassung von weniger als 4 Jahren
    • Sonderpreise für Referendare auf Anfrage 
    • Nachlass für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer aus einer Kanzlei
    • Annahme des Prämiengutscheins des Bundesministeriums für Foschung und Bildung (www.bildungspraemie.info)
    • aktuell: ESF-Förderung für Teilnehmer aus Baden-Württemberg
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 60
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 54 von 64

Guter Kontakt, gute Dozenten, Lernmaterial gut

Stefanie, 28.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Skripte hätte ich gerne früher gehabt, da ich es als nicht sinnvoll empfand die beiden Lehrbücher von Preis von vorne bis hinten zu lesen. Es wäre besser gewesen anhand der Skripten von den Dozenten zu lernen. Ansonsten war die Betreuung des Kurses sehr angenehm.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.06.2017

Gut strukturiertes Fachseminar

Michael, 28.06.2017
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Fachanwaltslehrgang zeichnet sich insbesondere durch die hervorragende Betreuung durch die Mitarbeiter der Fachseminare von Fürstenberg sowie übersichtliche Fernstudiengangsunterlagen aus. Die Dozenten bringen zudem große Praxiserfahrung mit und können durch diese sowie ihre Expertise Lerninhalte schnell vermitteln. Der gesamte Kurs ist gut strukturiert und den Teilnehmern wird direkt zu Beginn der Weg zum erfolgreichen Arbeiten und Lernen aufgezeigt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.06.2017

Kompetente Dozenten

Dirk, 28.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
die die Lerninhalte plakativ vermittelt haben.
Die Betreuung des Instituts Fürstenberg war stets zu meiner vollsten Zufriedenheit und hat mir damit ein gutes Gefühl vermittelt. Dies ist besonders wichtig, da ein enger Kontakt zu den übrigen Kursteilnehmer oftmals nicht möglich ist und auch die Dozenten durch die geringere Präsenszeit keinen intensiven Austausch mit den Teilnehmern pflegen können.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 28.06.2017

Guter FA-Lehrgang mit böser Überraschung am Ende

Chriko, 25.06.2017
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert
Pro:
- Überwiegend gute Vorträge - sowohl inhaltlich, als auch vom Vortragsstil.
- Gute Organisation während der Präsenzveranstaltungen.
- Ausführliche Skripten für den Fernunterricht: Insbesondere gut, um später einzelne Themen noch einmal nachzulesen. Für die Klausurvorbereitung sind die Skripten aber zum Teil zu umfangreich bzw. zu detailliert.
- Kostenloses Parken am Tagungshotel möglich (Holiday Inn Düsseldorf Airport - Ratingen).

Contra:
- Böse Überraschung am Ende: In 3 von insgesamt 4 Abschlussklausuren wurden teilweise andere Themen abgefragt als zuvor von den Referenten in den Präsenzveranstaltungen angekündigt wurde. Eine derartige Irreführung muss nicht sein: Dann wäre es fairer gewesen, die Klausurthemen gar nicht einzuschränken, statt die Teilnehmer auf eine falsche Fährte zu locken!
- Das Tagungshotel hat mir nur eingeschränkt gefallen, insbesondere die Qualität des Mittagessens einerseits und das Preis-Leistungs-Verhältnis andererseits passten überhaupt nicht zusammen. Ab dem 2. Veranstaltungstermin hat daher die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer auch nicht mehr im Hotel, sondern auswärts zu Mittag gegessen.
- Von einigen Teilnehmern wurde berichtet, dass an den beiden Klausurtagen im Hotel keine Zimmer mehr frei waren.
- Einige Skripten wurden, nachdem sie online gestellt wurden, nachträglich noch einmal korrigiert / überarbeitet. Aufgrund des Umfang des Kursmaterials (2 DIN A2-Ordner, doppelseitig gedruckt) werden hier unnötige Zusatzkosten verursacht, da die Teilnehmer die korrigierten/überarbeiteten Skripten noch einmal ausdrucken müssen.

Verbesserungsvorschläge:
- Entweder die im Kurs von den Dozenten angekündigten Themen dann auch tatsächlich in der Klausur abfragen oder Klausurthemen gar nicht mehr einschränken.
- Von Anfang an fehlerfreie Skripten zum Download anbieten, damit Skripten nicht mehrfach ausgedruckt werden müssen.
- Reihenfolge der Kursthemen ändern: Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll gewesen, als Einstieg zunächst das allgemeine Gesellschaftsrecht (Personen- und Kapitalgesellschaften) zu referieren und erst dann die spezielleren Gebiete zu lehren.
- Anderes Tagungshotel wählen oder mit dem Hotel wg. Qualität des Mittagessens und Zimmerangebot an den Klausurtagen sprechen, in der Hoffnung, das hier nachgebessert wird.
-Teilnehmerliste mit Kontaktdaten erstellen und in der ersten Kurseinheit verteilen.
- Die ausführlichen Skripten dahingehend überarbeiten, dass es einen Teil mit den wesentlichen Inhalten (insbesondere für die Klausurvorbereitung) und einen Vertiefungsteil gibt, damit sich die Teilnehmer neben dem Job zielgerichteter auf die Klausuren vorbereiten können.
Bewertung lesen
Chriko
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 25.06.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023