Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
25 Fernlehrgänge
Die FSGU AKADEMIE ist eine private Bildungseinrichtung für Erwachsenenbildung im Wirtschaftssektor. Die Firma wurde 2008 gegründet und startete mit online Nachhilfe-Angeboten für Hochschulstudenten. Heute umfasst das Bildungsangebot über 18 staatlich zugelassene Fernlehrgänge (durch die ZFU zertifiziert) und IHK-Lehrgänge.Durch die Möglichkeit sich online weiterzubilden, haben Erwachsene die Chance sich neben dem Beruf, während eines Studium oder zu einem bereits gefüllten Alltag örtlich ungebunden, in individuellem Tempo und zeitlich flexibel weiterbilden.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

FSGU AKADEMIE
Theresienstr. 89
80333 München
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Petra , 22.04.2024 - Pflegemanager (Zertifikat)
Maja , 15.04.2024 - Kommunikationsmanager (Zertifikat)
Kreta , 12.04.2024 - Marketing Manager (Zertifikat)
Peter , 08.04.2024 - Qualitätsmanager (Zertifikat)
Magdalena , 05.04.2024 - Pflegemanager (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
Zertifikat
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität super so wie ich es wollte

Petra, 22.04.2024
Pflegemanager (Zertifikat)
Ich bin als Mutter von mehreren Kindern sehr zufrieden mit dem System der Weiterbildung. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, und die Flexibilität der Weiterbildung ermöglicht es mir, meine Zeit zwischen meinen Kindern und der Weiterbildung optimal zu nutzen. Die Skripte sind sehr gut strukturiert und erklären den Lernstoff anschaulich. Dies erleichtert es mir, abends und an Wochenenden zu lernen. Besonders hilfreich finde ich die Lernfortschrittskontrollen, durch die ich stetig mein eben erlerntes Wissen prüfen kann.
Petra
Geschrieben am 22.04.2024

Super flexible Weiterbildung, sehr spannend

Maja, 15.04.2024
Kommunikationsmanager (Zertifikat)
Der Fernlehrgang bietet den entscheidenden Vorteil maximaler Flexibilität, da es sich nahtlos in den persönlichen Alltag integrieren lässt. Es ermöglicht vielen, neben einer Vollzeitbeschäftigung eine Weiterbildung in variablen Zeitmodellen zu absolvieren. Die Weiterbildungsgebühren finde ich angemessen und erscheinen mir persönlich als eine lohnende Investition
Die Dozenten zeichnen sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Die Kommunikation über Telefon/Email/Teams ermöglichen einen einfachen und schnellen Austausch.
Gerade die Projektarbeit machte mir zum Abschluss nochmals Freude, da ich in mein Lieblingsthemengebiet nochmal so richtig eintauchen konnte.
Maja
Geschrieben am 15.04.2024

Ein durchdachtes Fortbildungskonzept

Kreta, 12.04.2024
Marketing Manager (Zertifikat)
Bei der Weiterbildung ist jedes Modul sorgfältig ausgearbeitet und gewährleistet auch für Quereinsteiger eine problemlose Verständlichkeit. Die Kommunikationswege sind unkompliziert und werden von einem zuverlässigen Support begleitet. Auch der Online-Campus ist klasse und übersichtlich. Es gibt den Stoff in Quiz-Form, man kannst Musterklausur schreiben, den Inhalt als Podcast oder Video inhaltieren ;)
Bin rundum happy
Kreta
Geschrieben am 12.04.2024

Nachweis meiner Berufserfahrung

Peter, 08.04.2024
Qualitätsmanager (Zertifikat)
Meine Teilnahme am Online-Kurs für Qualitätsmanager war eine außerordentlich positive Erfahrung. Ich erhielt eine Förderung und konnte so mein bereits erlerntes Wissen über die letzten Jahre auch mit einem Zertifikat absofort belegen. Die Inhalte des Kurses waren gut strukturiert und logisch aufgebaut, wodurch das Erlernen und Verinnerlichen der Themen passte. Die Quizform zum Lernen hat auch Spass gemacht. Die Unterstützung durch die Dozenten war erstklassig – sie waren immer bereit, Fragen zu beantworten und konstruktive Rückmeldungen zu geben. Die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien waren qualitativ hochwertig. Die Projektarbeit war super, um sein Wunschthema nochmals im Detail zu beleuchten. Ich würde diesen Kurs ohne Zögern all jenen ans Herz legen, die ihr Wissen im Bereich des Qualitätsmanagements erweitern möchten.
Peter

Wirtschaftsinformatiker Zertifikat
Wirtschaftsjurist Zertifikat
Wirtschaftsmathematiker Zertifikat

Studiengänge in Kooperation mit Lecturio GmbH

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Fernschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Lecturio GmbH.
Fernstudiengang Bewertungen
Geprüfter Start-Up Manager Zertifikat 0
Geprüfter Wirtschaftsinformatiker Zertifikat 0
Geprüfter Wirtschaftsjurist Zertifikat 0

Seitenzugriffe der FSGU AKADEMIE auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FSGU AKADEMIE unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter