In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Weiterbildung die sich meinem Leben anpasst

Magdalena, 05.04.2024
Pflegemanager (Zertifikat)
Die Weiterbildung bei der FSGU Akademie erweist sich als der ideale Begleiter für mich, denn es ermöglicht mir, mein Lernpensum flexibel an meinen persönlichen Lebensrhythmus anzupassen. Als Mutter mit einem Kindergartenkind schätze ich diese Flexibilität ungemein. Es ist nicht nötig, dass ich mein Familienleben den Anforderungen meiner Weiterbildung unterordne; vielmehr fügt sich die Weiterbildung nahtlos in den Alltag meiner Familie ein.
Die Inhalte sind gut strukturiert und durchdacht. Die Betreuung war für mich ausgezeichnet und eine Antwort kam fast immer innerhalb von 24 Stunden. Auch habe ich ein Einzelcoaching in Anspruch genommen.
Klasse ist auf das Quiz als Lernform. So nutze ich oft auch Warte- und Fahrzeiten sinnvoll genutzt.
Ich muss noch die projekarbeit schreiben, welche ich speziell wähle für meine spätere gewünscht Position, um mich hier nochmal im Detail einzuarbeiten.
Magdalena
Geschrieben am 05.04.2024

Weiterbildung in der Elternzeit

Alexandra, 04.04.2024
Human Resources Manager (Zertifikat)
Durch meine Flexibilität während meiner Schwangerschaft und der anschließenden Elternzeit war es mir möglich, mich erfolgreich weiterzubilden.
Ich hatte jederzeit die Möglichkeit mit qualifizierten Ansprechpartnern für alle meine Anfragen zu kommunizieren. Das bereitgestellte Lehrmaterial war klasse. Der Online-Campus bot ein vielseitiges und abwechslungsreiches Angebot an Lehrinhalten und auch das Lernen über das Quiz war super.
Das gelernte Wissen habe ich dann in meine Projektarbeit einfließen lassen und konnte mich hier nochmals mit meinem zukünftigen Arbeitsschwerpunkt im Detail befassen.
Alexandra
Geschrieben am 04.04.2024

Praxisbezogen und super aufschlussreich

Kati, 28.03.2024
Change Manager (Zertifikat)
Diese Weiterbildung hat meine Erwartungen erfüllt, die ich an es gestellt hatte. Haate ich auch nicht anders erwartet, da ich im Vorfeld das 14 tägigen Probestudium gemacht habe.
Es ermöglichte ein tieferes Verständnis für Veränderungsprozesse sowie die damit einhergehenden Herausforderungen und vermittelte zugleich sehr spezifische, direkt in der Praxis umsetzbare Lösungswege. Das gelernte konnnte man in der Projektarbeit dann noch vertiefen und anwenden.
Kati
Geschrieben am 28.03.2024

Super flexibel, leichter Einstieg

Laila, 28.03.2024
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Der Einstieg ist sehr gut gestaltet. Das Weiterbildungspaket mit den Skripten inkl. Teilnahmebestätigung kam per Post. Ein Studienbetreuer kann man auswählen, um zu Beginn alle Fragen zum Studium zu klären und vieles mehr. Das Studienmaterial ist gut strukturiert und verständlich. Das komplette Studienmaterial ist online ebenfalls abrufbar. Dazu noch in Audio-/Videoform und als Quiz zum zocken ;)
Laila
Geschrieben am 28.03.2024