In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Sorge ob die Entscheidung richtig war!

Luca, 21.11.2023
Qualitätsmanager (Zertifikat)
Als Arbeitssuchender war das eine große finanzielle Erleichterung, dass das Arbeitsamt die Kosten der Weiterbildung übernommen hat. Auch wenn das Arbeitsamt die Weiterbildung gezahlt hatte, war ich mir nicht sicher, ob die Kosten auch gerechtfertigt waren. Wer den Support jedoch mal in Anspruch genommen hat, kann bezeugen, dass es jeden Cent wert ist. Ich hatte selbst Einzelunterricht via Teams. Das war mega und hat mir total geholfen.
Luca
Geschrieben am 21.11.2023

Gute allgemeine Weiterbildung

Janine, 08.11.2023
Qualitätsmanager (Zertifikat)
Ich hatte das Glück, dass mein Arbeitgeber mir angeboten hat, mir eine Weiterbildung im Bereich QM zu bezahlen, um mich zu fördern.
Gesagt getan, haben wir uns für den QM-Manager bei der FSGU Akademie entschieden. Ich hab mich währende der Probezeit von allem überzeugen lassen und danach direkt gestartet, Mein AG hatte mir gewährt ein Nachmittag pro Woche auf "Firmenkosten" zu lernen.
Die Inhalte, Betreuung, neuer Lernansatz haben mich überzeugt und mich am Ball halten lassen. Das Thema für die Projektarbeit habe ich mit der Firma abgestimmt, damit hier gleich ein doppelter Nutzen entstand.

Ich bin rundum happy ;)
Janine
Geschrieben am 08.11.2023

Selbstständiges Lernen super für job & familie

Nadine, 06.11.2023
Kommunikationsmanager (Zertifikat)
Ich hatte vor kurzem die Online-Weiterbildung zum Kommunikationsmanager belegt, und es war wirklich eine lohnende Erfahrung. Diese Weiterbildung bot nicht nur umfassende Inhalte, sondern durhc die Flexibilität ermöglichte es mir, meinen eigenen Zeitplan zu gestalten. Die Lernmodule waren leicht zugänglich und konnten bequem in meine tägliche Routine integriert werden. Das war für mich von unschätzbarem Wert.

Die Inhalte der Weiterbildung waren umfassend. Sie deckten alle relevanten Themen ab, von den Grundlagen der Kommunikation bis hin zu fortgeschrittenen Strategien und Techniken.

Die Betreuung durch die Dozenten war top.
Ein weiterer Pluspunkt dieser Weiterbildung waren die Quiz- und Prüfungsformate. Sie boten eine ausgezeichnete Möglichkeit, das erlernte Wissen zu festigen und sicherzustellen. Die Projektarbeit bot einen perfekten Abschluss zur Therorie.
Nadine
Geschrieben am 06.11.2023

Interessanter Gamification-Ansatz

Magdalena, 31.10.2023
Business Controller (Zertifikat)
Die Weiterbildung bei der FSGU hat mein Fachwissen vertieft und mir ein neues Selbstbewusstsein für meine aktuelle Tätigkeit verliehen.
Das innovative Lernkonzept mit Quiz-Elementen hat mich beeindruckt. Die Integration von Gamification wurde hervorragend umgesetzt. So konnte ich beim Pendelzeit schön mit Quizz'n verbringen und habe direkt gelernt. S
Besonders schätze ich die Flexibilität, die sich nahtlos in meinen täglichen Arbeitsablauf einfügt.
Ebenfalls super war die Projektarbeit, hier hab ich ein Thema aufgegriffen, welches auf der Arbeit anstand und ich konnte mich als "Experte" positionieren und werde diese Thema nun vorerst begleiten, was ich super finde.
Magdalena
Geschrieben am 31.10.2023