Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
13 Fernlehrgänge
Die FSH bietet staatlich zugelassene Fernstudiengänge in den Bereichen Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre und Vorbereitungskurse auf das Staatsexamen an.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung
Feldmannstraße 26
66119 Saarbrücken
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Oksana , 15.11.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Juliette , 13.10.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Sina , 29.09.2023 - Assessorwirt jur. (Zertifikat)
Nadja , 13.09.2023 - Recht für Führungskräfte (IHK)
Marc , 11.09.2023 - Rechtswirt (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Betriebswirt im Fernstudium

Oksana, 15.11.2023
Betriebswirt (Zertifikat)
4.7
Hallo, ich bin Oksana und komme aus der Ukraine. Ich lebe jetzt seit einigen Jahren in Deutschland und wollte meine beruflichen Möglichkeiten verbessern. Also habe ich mich für das Fernstudium im Betriebswirt bei FSH entschieden. Ich kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen ist.

Das Studienmaterial war sehr umfassend und guter Struktur. Obwohl ich schon recht gut Deutsch spreche, war ich froh, dass die Materialien so verständlich waren für mich. Manchmal gibt es natürlich Nachfragen, die ich nachschlagen musste, aber das ist ganz normal, denke ich.

Besonders hilfreich fand ich die Betreuung durch die FSH-MitarbeiterInnen. Immer wenn ich Fragen hatte oder bei einer Aufgabe nicht weiter wusste, konnte ich mich an sie wenden. Sie war immer sehr freundlich und geduldig.

Jetzt, nach Abschluss des Studiums, fühle ich mich gut vorbereitet auf eine Karriere in Deutschland. Ich habe bereits ein mögliches Jobangebot von einem großen Unternehmen hier und freue mich auf diese neue Herausforderung.

Ich würde dieses Fernstudium bei FSH jedem empfehlen, der sich in Betriebswirtschaft weiterbilden möchte. Es war eine sehr gute Erfahrung und eine sehr gute Investition in meine Zukunft.
Bewertung lesen
Oksana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.11.2023

FSH, gute Adresse

Juliette, 13.10.2023
Betriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich habe mein Fernstudium zum Betriebswirt an der FSH erfolgreich abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen hier teilen.
Dieser Studiengang ist breit gefächert und deckt alle wesentlichen Gebiete der Betriebswirtschaftslehre (BWL) ab. Von Kostenrechnung und Buchführung bis hin zu Marketing und Personalwesen, die Inhalte waren umfassend und sehr praxisorientiert. Insbesondere hat mir die Einführung in die unterschiedlichen Rechtsgebiete und die Vertiefung in spezielle Themen wie Steuerrecht und e-commerce wertvolle Perspektiven eröffnet.
Die Lehrmaterialien waren erstklassig, und ich fühlte mich stets unterstützt, auch wenn es mal kompliziert wurde. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfestellungen und den ständigen Support, den ich durch das Team der FSH erfuhr. Die Qualität der Unterstützung und der Lehrmaterialien war durchweg auf hohem Niveau.
Da ich eine qualifizierte Weiterbildung suchte, um Führungsaufgaben in der Industrie übernehmen zu können, ist dieses Fernstudium genau das Richtige für mich gewesen. Die Flexibilität, die ein Fernstudium bietet, war für meine Lebensumstände ideal.
Mit dem Abschluss in der Tasche habe ich nun eine bessere Grundlage, um in meiner Karriere voranzuschreiten. Ich beabsichtige, in den Bereich des operativen Managements eines mittelständischen Unternehmens zu gehen, und fühle mich durch dieses Studium gut darauf vorbereitet.
Abschließend kann ich sagen, dass das Fernstudium zum Betriebswirt an der FSH eine sehr gute Investition in meine berufliche Zukunft war. Es ist eine anerkannte Weiterbildung, die in der betrieblichen Praxis hohen Stellenwert genießt. Für alle, die eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung anstreben und die Flexibilität eines Fernstudiums schätzen, ist dieses Programm absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Juliette
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.10.2023

Bewertung des Studiengangs "Assessorwirt jur." an

Sina, 29.09.2023
Assessorwirt jur. (Zertifikat)
5.0
Nach erfolgreichem Abschluss meines Fernstudiums im Bereich "Assessorwirt jur." an der FSH möchte ich hier meine Erfahrungen teilen und zukünftigen Studierenden einen Einblick geben.
Das Fernstudium war inhaltlich reichhaltig und fundiert. Obwohl ich keinen physischen Kontakt zu Dozenten oder Kommilitonen hatte, fühlte ich mich niemals allein gelassen. Das Lehrmaterial deckte in umfassender Weise alle relevanten Rechtsgebiete ab und war praxisnah gestaltet. Die detaillierten Ausführungen zu jedem Fach, von Schuldrecht bis Verwaltungsprozessrecht, boten mir tiefe Einblicke in theoretische und praxisbezogene Aspekte, selbst wenn ich die Praxis nicht direkt erleben konnte.
Ein besonderes Highlight meiner Studienzeit war der kontinuierliche Kontakt mit einer jungen Mitarbeiterin der FSH, die mir immer zur Seite stand. Immer wenn ich Fragen hatte oder Unsicherheiten auftauchten, war sie da, um mir zu helfen. Dieser regelmäßige Austausch hat maßgeblich zu meinem Studienerfolg beigetragen und mir das Gefühl gegeben, Teil einer Gemeinschaft zu sein.
Mit meinem Abschluss in der Tasche blicke ich nun gespannt in die Zukunft. Ich bin fest entschlossen, in der Rechtsabteilung eines großen Retailanbieters in meiner Region durchzustarten. Mit dem fundierten Wissen aus meinem Fernstudium fühle ich mich für diese Aufgabe bestens vorbereitet.
Für alle, die überlegen, ob ein Fernstudium das Richtige für sie ist: Die FSH bietet eine herausragende Bildungsmöglichkeit. Die Flexibilität des Fernstudiums erlaubte es mir, mein Privatleben und die Studienanforderungen perfekt in Einklang zu bringen.
Mein Fazit: Der Studiengang "Assessorwirt jur." an der FSH ist mehr als empfehlenswert. Es war eine intensive, aber unglaublich bereichernde Erfahrung, die mich optimal auf meine zukünftigen beruflichen Ambitionen vorbereitet hat.
Bewertung lesen
Sina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.09.2023

Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nadja, 13.09.2023
Recht für Führungskräfte (IHK)
4.8
2021 bis diesen Sommer nahm ich an"Recht für Führungskräfte (IHK)" teil und möchte hiermit meine überzeugten Erfahrungen teilen:

Zu meiner großen Zufriedenheit erhielt ich die Lernmaterialien regelmäßig in gedruckter Form. Dies passte perfekt zu meinem Lernstil. Es war eine erfrischende Abwechslung, nicht ausschließlich digitale Inhalte zu nutzen, auch wenn die FSH/IHK eine solche Option zusätzlich als PDF zur Verfügung stellt. Besonders hervorzuheben sind die praxisorientierten Fallbeispiele. Sie ermöglichten es mir, die Theorie in realen Kontexten anzuwenden und meinen Fortschritt kontinuierlich zu bewerten.

Trotz eines vollen Berufspensums konnte ich den Kursinhalt problemlos bewältigen. Es erfordert zwar eine gewisse Selbstorganisation und Disziplin, aber die Struktur des Kurses unterstützte mich dabei optimal. Während des Seminars musste ich aufgrund persönlicher Verpflichtungen eine kurze Pause einlegen. Dank der flexiblen und verständnisvollen Betreuung durch die FSH konnte dies aber reibungslos umgesetzt werden.

Die detaillierten und verständlich aufbereiteten rechtlichen Inhalte haben mich gefühlt optimal auf meine Führungsaufgaben vorbereitet, es kann losgehen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich diesen Kurs bei der FSH wärmstens empfehle. Ein hervorragendes Angebot zum fairen Preis!
Bewertung lesen
Nadja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.09.2023

13 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
Assessorwirt jur. Zertifikat
5.0
1
Betriebswirt Zertifikat
4.9
2
Erste juristische Staatsprüfung
In Kooperation mit Dr. Unger Fernrepetitorium
Noch nicht bewertet
0
Fachwirt für Kanzleimanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Marketingwirt Zertifikat
4.7
1
Recht für Führungskräfte IHK
4.8
1
Rechtsökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Rechtsreferent jur. Zertifikat
5.0
1
Rechtswirt Zertifikat
4.7
1
Steuerfachassistent Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Unternehmensmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftsjura Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Zweite juristische Staatsprüfung
In Kooperation mit Dr. Unger Fernrepetitorium
Noch nicht bewertet
0

Seitenzugriffe der FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung.
Keyword Position
offshore kiel 4
offshore anlagentechnik 5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 14% Studierende
  • 86% Absolventen
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023