Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 10 von 14

Als Fernlehrgang inakzeptabel

Torsten, 01.02.2016
Steuerberater
Bericht archiviert
Die Qualität der Skripte ist gut, dass ist das was mich eigentlich zu diesen Haas-Lehrgang bewegt hat.

Der Rest:
Onlinebesprechungen haben teilweise miese Qualität (ich habe mir noch nicht Alle angehört, Bsp UmwR 1)
Spezialthemen (prüfungsrelevante Themen) die zwar in Skripten enthalten sind müssen über Leo-intensiv separat hinzugebucht werden. Ich bin davon ausgegangen, dass es auch zu allen Skripte Onlineaufzeichnungen gibt.
Ist weder als Wiederholerlehrgang noch als vollwertiger Fernlehrgang brauchbar.
Mir ging es genau darum, mir Spezialthemen zuhause in aller Ruhe nochmal anhören zu können.
Dann hätte man einen Lehrgang anbieten sollen der zwar teurer ist, aber dafür alles Online (auch Vollzugriff auf LeoIntensiv) beinhaltet.
1800 € für ein paar Skripte;
Schade um das Geld :-(
Bewertung lesen
Torsten
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 01.02.2016

Kompetenter Auftritt in allen Bereichen

Pia, 24.01.2016
Steuerberater
Bericht archiviert
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben im Lehrgangswerk Haas. Insbesondere der übersichtliche Online-Zugang hat mir bei der Vorbereitung sehr geholfen. Die Klausurlösungen waren stets ordentlich und verständlich aufgebaut (inkl. Nebenbemerkungen). Die Skripte waren optisch und inhaltlich gut aufgebaut. Ich benötigte kaum Zweitliteratur. Schneller und pünktlicher Versand der Skripte und Klausurkorrkturen.

Ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen! Vielen Dank.
Bewertung lesen
Pia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 24.01.2016

Generell sehr gut, mit kleinen, ausbaufähigen Mängeln

Eva, 06.11.2015
Steuerberater
Bericht archiviert
Lehrmaterial sehr gut verständlich und strukturiert. Einige Rechtschreibfehler in den Lehrheften, teilweise (selten) Mosterlösung nicht korrekt, in Korrekturen der einzusendenden Lehrhefte Schrift manchmal unlesbar und Fehler in den eingesendeten Lösungen wurden übersehen. Generell stimmt aber das Preis- / Leistungsverhältnis.
Bewertung lesen
Eva
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 06.11.2015

Liefert nicht mehr als versprochen, sehr akademisch

Volker, 03.07.2015
Steuerberater
Bericht archiviert
Lehrbriefe m.E. zu ausführlich beschrieben
viel zuwenig Übungsfälle zur Vorbereitung auf die Kontrollklausuren
Lehrgang reicht definitiv nicht zur Vorbereitung, allenfalls "Auffrischung"
Habe bei Endriss Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirt gemacht und hatte dort besseres Material.
Bewertung lesen
Volker
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 03.07.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023