In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Komplexe, strukturierte Vermittlung von Wissen

Philipp, 27.06.2015
Steuerberater
Die Lehrgangsmaterialien waren sehr gut strukturiert. Die einzelnen Semdungen hatten einen klaren roten Faden. Vor der Entscheidung zu Anbieter Haas wurden mir viele Informationen gegeben, sodass mir die Entscheidung sehr leicht gefallen ist. Weiterzuempfehlen,
Philipp
Geschrieben am 27.06.2015

Tolle Leistung, sehr gute Skripten

Nikolaus, 16.09.2014
Steuerberater
Da ich erfolglos beim Fernlehrgang war, besuchte ich den Wochenendkurs in Hannover. Der Dozent (Pierre Aselmeyer) schafft es vermutlich, selbst einen Staubsauger sich für das Steuerrecht zu begeistern und ist sympathisch sowie kompetent.
Die Skripten könnten besser nicht sein, ebenso die Klausuren. Die Lokation in Hannover ist sehr zentral, es gibt sogar eine Tiefgarage. Kosten? Die Stunde kostet nicht mehr als eine Putzfrau. Das sollte man für einen Top-Lehrgang ausgeben wollen.

Daumen hoch!
Nikolaus
Geschrieben am 16.09.2014

Supertoller Fernlehrgang

Ulrike, 03.09.2014
Steuerberater
Ich kann den Fernlehrgang von Haas wirklich sehr weiterempfehlen! Gerade wenn man beruflich sehr eingespannt ist und keinen 3 Monatskurs machen kann oder auch sich über einen längeren Zeitraum vorbereiten möchte, ist der Kurs spitze! Man kann jederzeit die Aufzeichnungen der Besprechungen zu Klausuren ansehen ebenso wie die Vorlesungen zu den Grundlagen in allen Themen.
Ulrike
Geschrieben am 03.09.2014

Die perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen

Benjamin, 13.08.2014
Steuerfachwirt
Ich habe die Vorbereitungslehrgänge zum Steuerfachwirt im Jahr 2013 besucht und bin sehr zufrieden mit dem Angebot des Lehrgangswerkes Haas.

Die Lehrkräfte sind super vorbereitet und in den jeweiligen Fachbereichen überzeugen Sie durchweg mit Ihrem Fachwissen. Wobei jedoch keine Langeweile entsteht, da die meisten Lehrkräfte selber einmal in den Haas-Sälen saßen und sich gut in die Prüflinge hinein versetzen können.

Die Materialien sind immer auf dem neuesten Stand und super ausgearbeitet. Bei Neuerungen, die noch nicht in die Lehrhefte aufgenommen wurden, gibt es Hinweise der Lehrkräfte

Die Menge und der Schwierigkeitsgrad der Klausuren sind gut gewählt. Sie werden schnell korrigiert und man bekommt wertvolle Hinweise wo die Schwachpunkt liegen. Die Klausurbesprechungen im Klausurenkurs kann man sich allerdings meiner Meinung nach sparen und die Aufgaben selber noch einmal Intensiv anhand der Musterlösungen und der Hinweise der Korrektoren nacharbeiten.

Die Dozenten sind auch nach dem Unterricht offen für Fragen zu einzelnen Themen. Sollte eine Antwort einmal nicht direkt parat sein wird diese innerhalb kurzer Zeit nachgereicht (ggf. per Mail oder über den Dozenten am folgenden Tag).

Die Verwaltung des Lehrgangswerkes leistet ebenfalls tolle Arbeit. Bei Fragen kann man immer einen Mitarbeiter erreichen und Unklarheiten beseitigen.

Alles in allem: eine super Vorbereitung auf die Prüfungen.
Benjamin
Geschrieben am 13.08.2014