Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 12 von 14

Bestanden beim ersten Versuch!

Georg, 05.08.2014
Steuerberater
Bericht archiviert
Top-Dozenten, die den Stoff z. T. sehr gut rüberbringen (Hr. Verch in AO!); sehr gute Skripte, die auch später zum Nachschlagen super geeignet sind; ideale Bedingungen in Springe (kleiner gemütlicher Ort, in dem einen nicht viel ablenkt und man die Natur vor der Haustür hat).
Bewertung lesen
Georg
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 05.08.2014

Sehr gute Vorbereitung

Katrin, 30.07.2014
Steuerberater
Bericht archiviert
Ich habe unterschiedliche Anbieter gebucht und habe festgestellt, dass die Inhalte, die dann letztlich zum Bestehen der Prüfung führten, durch das Lehrgangswerk sehr gut vermittelt wurden. Bei anderen Anbietern wird sich teilweise viel zu sehr im Detail verloren, was einem beim Schreiben der Klausuren nicht hilft.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 30.07.2014

Angepasste, individuelle Lernmöglichkeiten

Anonym, 12.07.2014
Steuerberater
Bericht archiviert
siehe Pro/Kontra:
freundliche und schnelle Tutorenantworten, gute Aufgabenvielfalt/-übersicht, individuelle und vielfältige Kursmodelle, sehr nette Betreuung (z.B. Frau Hartnack)

komplizierter Internetseitenauftritt, manche online-Dozenten wirkten unmotiviert oder können nicht gut vortragen, Weigerung, Lösungen zur Verfügung zu stellen, lange Rücksendezeiten, fehlende Aufklärung von Kursmöglichkeiten
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 12.07.2014

Umfassendes Leistungspaket für vernünftiges Geld

Natalya, 20.06.2014
Steuerberater
Bericht archiviert
Ich habe einen Fernlehrgang absolviert.

Insgesamt finde ich die Materialien sehr gut strukturiert, ausführlich und verständlich. Die Tabellen und Übersichten helfen, die Zusammenhänge zu erkennen und zu verfestigen. Die Formulierungsvorschläge für die Klausuren, die immer wieder im Text sind, helfen, Zeit für das Herausarbeiten eigener Vorschläge zu sparen.

Besonders hervorheben möchte ich die Ausführlichkeit der Lernmaterialien. Wenn man parallel die zitierten Passagen in den Gesetzesmaterialien liest und markiert, hat man einen sehr guten Überblick und ein sehr umfassendes Verständnis der Materie. Für mich persönlich ist das absolut ein Pluspunkt, kostet allerdings relativ viel Zeit.

Die Internet-Seite ist übersichtlich nach Rechtsgebieten aufgegliedert, man findet anhand von Verzeichnissen schnell die passende Stelle im Skript. Die Online-Tests sind sehr interessant und decken das Wesentliche ab. Leo-Basics bzw. Materialien dazu dienen außerdem als gute knappe Zusammenfassung der wesentlichen Inhalte. Die Materialien werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist ausführlich und schnell.

Die Beratung und Service sind einwandfrei, innerhalb einer Stunde sind schriftliche Kontakt-Anfragen beantwortet!

Insgesamt sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Natalya
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 20.06.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023