Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 14

Vorträge der Dozenten

Carolin, 07.06.2019
Fachassistent Rechnungswesen & Controlling
Bericht archiviert
Eigentlich waren alle Dozenten sehr gut. Es gab jedoch auch Ausnahmen. Leider gab es eine Dozentin die nur das Skript abgelesen hat. Dies Seminartage waren nicht erfolgreich. Alleine hätte man genau den selben Effekt gehabt. Man hat auch gemerkt, dass an den Tagen als diese Dozentin die Seminare gehalten hat, die Nachfrage nicht sehr hoch war.

Auf der anderen Seite gab es mehrere Dozenten die den Unterricht sehr spannen und sehr gut vorgetragen haben. Ich bin mit dem Online-Seminar im ganzen zufrieden.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Lehrgang
Geschrieben am 07.06.2019

Toller Lehrgang

Rebecca, 05.04.2019
Steuerberater
Bericht archiviert
Ein toller umfassender Fernlehrgang, allerdings sind die Aufgaben nicht zu schaffen in der angegebenen Zeit. Die Betreuung ist sehr gut, aber eigentlich auch nicht notwendig, weil die Skripte echt super sind.
Der Kurs ist teurer als andere Anbieter hat aber auch viel zu bieten. Allerdings sollte das umfassende Angebot auch in der zeitlichen Empfehlung mit eingearbeitet werden. Es wird pro Lieferung mit 20 Stunden gerechnet. Darin befinden sich in der Regel 2 Hefte mit Aufgaben die schon etwa 5 Stunden einnehmen, ein LeoBasic mit 90 min. Multiplechoice 30 min. Damit sind etwa 7 Stunden schon weg. und dann jeweils 3,5 Stunden für die jeweils ein Heft ist machbar. Aber in manchen Lieferungen befinden sich zusätzlich auch noch Klausuren mit min. 6 Stunden schreiben, dann 3 Stunden nacharbeiten. Dann noch den LeoKlausur anschauen...

Dann gibt es zusätzlich noch die LeoAktuell, welche super sind, aber meiner Meinung nicht in die Bearbeitungszeit eingerechnet sind.

Fazit: Super Material und Zusatzangebote möchte man allerdings alles nutzen, sollte man mehr als 20 Stunden pro Lieferung einplanen.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.04.2019

Dank Onlineinhalte flexibles Lernen möglich

Steffi, 06.10.2018
Steuerberater
Bericht archiviert
Auch ohne berufliche Freistellung kann man sich auf hohem Niveau vorbereiten; Verbesserungsvorschlag: da die Webinare allein recht unpersönlich sind, wäre eine Aufzeichnung/Onlineschaltung des Präsenzseminars wünschenswert (sehr gute Resonanz bei anderem Anbieter).
Bewertung lesen
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 06.10.2018

Umfangreicher aber wenig praktikabler Fernlehrgang

Thomas, 11.09.2018
Steuerberater
Bericht archiviert
Der Fernlehrgang glänzt mit sehr umfangreichen Skripten, die man für die Vorbereitung allerdings nicht wirklich braucht. Am Ende des Fernlehrgangs hat man Ordnerweise schön aufbearbeitetes Wissen, was einem für die Prüfung jedoch nicht viel bringt. Vor allem, weil der Umfang lediglich den Anspruch hat, die aktuelle Gesetzeslage möglichst vollständig wiederzugeben. Das meiste kann man sich sparen, da es wenig Prüfungsbezug hat und ablenkt. Es fehlt die Konzentration oder die geordnete Herausarbeitung des für die Prüfung Wesentlichen. Das eigentlich für die Prüfung notwendige Wissen zu den Aufbauten der Klausuren, der Gliederung der Hauptthemen und zu einem strategischen Vorgehen (Leitfaden) macht im Grunde in Summe etwa ein Heft aus und ist über den Lehrgang verstreut.

Die digitalen Medien zeugen von der Angst der Anbieter, dass diese kopiert werden könnten, das heißt, alles ist bis zur annähernden Nutzlosigkeit mit der Webseite gekoppelt und erschwert, wo nur möglich, das digitale Arbeiten. Die online zugängigen Skripte lassen sich nur Seitenweise ausdrucken (d.h. bei 100 Seiten heißt es 100 mal den Druckdialog zu starten), ein Zugriff auf die Skripte als PDF, um die bei Bedarf durchsuchen zu können, ist nicht möglich. Die Videos lassen sich nur im eingebetteten Player starten und werden nach Ablauf des Kurses gelöscht. Ein späterer Zugriff auf im Rahmen des Kurses bereits bezahlte digitale Medien (insb. Lehrvideos) wird nicht mehr gestattet. Für die anderen digitalen Medien gilt im Wesentlichen das Gleiche.

In Summe kriegt man an brauchbaren Material etwa einen Ordner Klausuren mit der Möglichkeit, diese korrigieren zu lassen und ein Heft mit Leitfäden zu den Prüfungen. Der Rest ist zwar umfangreich aber trotz an sich auf den ersten Blick guter Unterlagen wenig hilfreich für die Vorbereitung. Besonders ärgerlich ist der fehlende ordentliche Zugriff auf die digitalen Medien. Da wird zwar versucht, Angebote für das 21ste Jahrhundert zu machen ist beim Anbieter aber offensichtlich gedanklich noch irgendwo im 20sten Jahrhundert verwurzelt. Das hilft nicht wirklich.

Meiner Meinung nach kann man sich den Kurs getrost sparen und statt dessen einen Klausurenkurs absolvieren. Dazu kauft man sich ein oder zwei ordentliche Bücher und hat im Grunde das gleiche Resultat, wie bei dem Kurs. Daher trotz auf den ersten Blick ordentlicher Unterlagen von mir nicht unbedingt zu empfehlen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fernlehrgang
Geschrieben am 11.09.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023