In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung, gutes Konzept

Marena, 02.08.2016
Steuerberater
Sehr kompetente Lehrkräfte in den Online Schulungen, Lehrhefte aktuell und gut strukturiert, Einsendeaufgaben werden zeitnahe zurück geschickt, Teilweise sind Kommentare unleserlich, was sehr schade ist, Service ist sehr gut! Anfragen werden schnell und zuverlässig bearbeitet.
Marena
Geschrieben am 02.08.2016

Bewertung gilt nur für Unterlagen!

Andrea, 31.07.2016
Steuerberater
Da ich erst seit Mai den Lehrgang mache, kann ich noch nicht so viel bewerten ausser den Unterlagen und die LeoB-Dozenten.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Leider gibt es in Bayern keine Möglichkeiten für Präsenzkurse von Haas. Das ist schade, sonst würde ich hier noch Möglichkeiten nutzen.

MFG
Andrea
Geschrieben am 31.07.2016

Ingesamt eine "runde Sache": Sehr gute Skripte!!

Tobias, 18.04.2016
Steuerberater
Das Skriptmaterial ist sehr gut aufgebaut. Die Inhalte sind sehr verständlich aufgebaut, mitunter eher zu lang. Als sehr angenehm habe ich die regelmäßigen Zusammenfassungen wahrgenommen. Die Übungsaufgaben auf Ende der jeweiligen Skripte vertiefen den Stoff sehr erfolgreich. Gerade in der "Endphase" der Vorbereitung konnte ich durch das gute Themen- und Stichwortverzeichnis gezielt Einzelthemen in Kürze wiederholen. Die große Anzahl der Übgunsklausuren ist im diesem "Preisegment" nach meiner Einschätzung einmalig! Die Klausuren sind absolut auf Examensniveu und das Konzept der Lang- und Kurzlösungen ist super!
Die Betreuung hat bei mir immer super geklappt.
Tobias
Geschrieben am 18.04.2016

Gute Lehrhefte mit sehr guter Betreuung

Patrick, 31.03.2016
Steuerberater
Ich habe mir Probematerial von diversen Anbietern angesehen und mich anschließend für Haas entschieden (da es bei der Fülle an Anbietern nicht ganz einfach gefallen ist, die Gründe hier etwas ausführlicher, vielleicht hilft es einem). Grund war der Aufbau (umfangreicher Theorieteil, Fälle zu den behandelten Themen, Vertiefungen, Kontrollfragen) der Skripte, der umfangreiche Inhalt (es ist mE alles enthalten und geht auch in die Tiefe) sowie die Betreuung, die Anzahl der "Probeklausuren" und die Flexibilität (damals einwöchige, zweiwöchige Zusendung oder Zusendung auf einen Schlag möglich). Ich habe mich - da ich mein eigenes Lerntempo gehen wollte - für die Zusendung auf einen Schlag entschieden.

Die Betreuung war sehr gut; gut die Hälfte der Lehrhefte enthielt Aufgaben, die eingesandt und korrigiert wurden. Dazu die Probeklausuren, die ebenfalls eingesandt werden konnten. Ich persönlich hab sämtliche Lehrhefte und Klausuren eingesandt, was schonmal einiges an Übung bringt, was bekanntlich die halbe Miete ist. Die Rücklaufzeit betrug 1 bis max. 2,5 Wochen, was ich ok fand. Mit den Korrekturen konnte ich gut arbeiten; außerdem standen jederzeit Tutoren für Nachfragen (hab ich per Mail gemacht) zur Verfügung.

Abgerundet wurde das Angebot durch den online-Campus, den ich jedoch nur spärlich genutzt habe, da ich besser für mich an Fällen und Skripten arbeite. Angeschaut habe ich mir insbesondere die Klausurbesprechungen, wo man wirklich viel mitnehmen konnte.

Es gab außerdem laufend Aktualisierungen zu Klausuren und Skripten (ich glaube, Aktualisierungen kostenlos für zwei Jahre). Bei Fragen zur Organisation konnte man sich jederzeit an das Lehrgangswerk halten, wobei es eigentlich ein Selbstläufer ist, wenn man erstmal angefangen hat. Den zeitlichen Umfang sollte man nicht unterschätzen, aber das ist wohl bei allen Anbietern so. Aber auch das weiß man ja vorher.

Da es geklappt hat, kann ich den Lehrgang nur empfehlen!
Patrick
Geschrieben am 31.03.2016