HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Zufriedene Fernstudenten

Benjamin , 20.11.2019 - Geprüfte/r Fotodesigner/in (Zertifikat)
Cornelia , 20.11.2019 - Kreative Malschule (Zertifikat)
Ricarda , 20.11.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Svenja , 20.11.2019 - Buchhalter/in (Zertifikat)
Lucas , 20.11.2019 - Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik (Staatlich geprüft)

Kurzprofil

Mit mehr als 200 Lehrgängen gehört die Hamburger Akademie für Fernstudien zu den größten Fernlehrinstituten in Deutschland und ist zertifiziert nach der internationalen Bildungsnorm ISO 299990 und bundesweit zugelassener Bildungsträger gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV). Vom Abitur bis zum staatlich geprüften Betriebswirt bietet das Institut ein breites Spektrum an Lehrgängen in vier Fachbereichen.

Besonders profitieren die Teilnehmer von smartLearn® – dem exklusiven Lernkonzept der Hamburger Akademie.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Zeitlich unabhängig und flexibel

Das Fernstudium bei der Hamburger Akademie richtet sich nach Ihnen und Ihren Bedürfnissen: Wählen Sie jeden beliebigen Zeitpunkt für den Start Ihres Lehrgangs, und lernen Sie, wann und wo es Ihnen am besten passt. So bleiben Sie zeitlich flexibel und können das Fernstudium ideal in Ihr Leben integrieren.

Mit smartLearn® leichter zum Erfolg

Mit Ihrem Fernstudium bei der Hamburger Akademie können Sie immer auf kompetente Unterstützung bauen. Nicht nur fachlich durch Ihre Fernlehrer. Auch und gerade hinsichtlich Ihrer Organisation, Ihrer Motivation und Ihres Lernstils finden Sie im Rahmen unseres Lernkonzepts smartLearn® eine Vielzahl hilfreicher Angebote:

• Lerntypentest
  • Persönliche Lernberatung
  • kostenfreie smartLearn®-Seminare und -Webinare zu „Lerntechniken“ und „Zeit- und Selbstmanagement“
  • Teilnehmertreffen
  • u.v.m.

4 Wochen kostenlos testen

4 Wochen ab Erhalt Ihrer Studienunterlagen haben Sie Zeit, alle Leistungen der Hamburger Akademie kostenlos und ganz in Ruhe zu testen. Arbeiten Sie mit dem Original-Studienmaterial, kontaktieren Sie Ihre Fernlehrer, senden Sie Aufgaben ein, stöbern Sie durch den Online-Campus und tauschen Sie sich mit Ihren Mitstudierenden aus. Sollten Sie nicht überzeugt sein, widerrufen Sie einfach innerhalb des Testmonats Ihre Anmeldung. Der Testmonat ist dann für Sie garantiert komplett kostenlos.

Zeitreserve inklusive

Die Hamburger Akademie kommt Ihnen bei Ihrer Zeitplanung entgegen. Nicht für jeden ist die Regelstudiendauer die richtige, denn schließlich sind die Lebensumstände individuell ganz verschieden.

Wenn Sie mehr Zeit brauchen, bekommen Sie sie: Bei Bedarf verlängern wir Ihre Betreuungszeit um 50 % (mindestens um 6 Monate), ohne dass Sie zusätzliche Studiengebühren zahlen. Mit dieser Zeitreserve kommen Sie entspannt zum Abschluss.

Weiterbildung mit Qualität

Die Hamburger Akademie für Fernstudien ist mit über 50 Jahren Erfahrung eine anerkannte Institution im Fernunterricht. Sie ist zertifiziert nach der internationalen Bildungsnorm ISO 29990 und bundesweit zugelassener Bildungsträger gemäß Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

Sämtliche Lehrgänge sind staatlich geprüft und zugelassen von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU).Besonders freuen wir uns über die regelmäßigen positiven Kundenbewertungen

Studienberatung

100% Weiterempfehlung
94% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Der smartLearn-Campus – die Online-Lernplattform

Der Online-Campus der Hamburger Akademie ist nicht nur beliebter Treffpunkt, sondern hilft Ihnen bei der Organisation Ihres Fernstudiums. Laden Sie Ihre Einsendeaufgaben hoch, kontaktieren Sie Ihre Fernlehrer, tauschen Sie sich mit Ihren Mitstudierenden aus.

Slide Der smartLearn-Campus – die Online-Lernplattform
Features des smartLearn-Campus

Komfortable Features für Ihr Fernstudium: Vom Download Ihrer Studienhefte bis zur Übersicht über Ihren Lernfortschritt und Ihre Noten.

Slide Features des smartLearn-Campus

Standort der Fernschule

Standort Hamburg
    Hauptstandort, Prüfungsstandort, Präsenzstandort, Seminarstandort HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
    Doberaner Weg 18
    22143 Hamburg

+49 (0)40 67570307

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Benjamin , 20.11.2019 - Geprüfte/r Fotodesigner/in (Zertifikat)
Leopold , 20.11.2019 - Abitur
Cornelia , 20.11.2019 - Kreative Malschule (Zertifikat)
Ricarda , 20.11.2019 - Lerncoach (Zertifikat)
Svenja , 20.11.2019 - Buchhalter/in (Zertifikat)

Von den 787 Bewertungen gehen 191 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Studienmaterial!

Benjamin, 20.11.2019
Geprüfte/r Fotodesigner/in (Zertifikat)
Ich bin seit November letzten Jahres dabei und mir wurden prompt Unterlagen zugeschickt .
Die Korrekturen sind sehr gut erklärt .
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Was ich etwas vermisse sind praktische Aufgaben, es wird vermehrt auf software Fertigkeiten gesetzt.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das mein Betreuungslehrer sich per E-Mail umd Foto kurz als Begrüßungstext vorgestellt hat.
Auch als ich eine Bescheinigung brauchte wurde sie mir sehr schnell per Post zugeschickt.
Benjamin

Ausreichender Stoff, wenig Betreuung

Leopold, 20.11.2019
2.7
Die Lernpakete kommen zuverlässig und schnell hintereinander an. Jedoch habe ich mit der Betreuung bislang keine guten Erfahrungen machen können. Fragen werden nach einiger Zeit zu kurz und zu knapp beantwortet. Eine richtige Hilfe war es mir daher noch nie, jemanden der Fernakademie um Rat zu bitten.
Leopold

Toller kreativer Lehrgang

Cornelia, 20.11.2019
Kreative Malschule (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen, tolle Unterstützung von meiner Fernlehrerin. Gute Tips und Anregungen zu den Einsendeaufgaben. Motivation zum Weitermachen. Die Qualität der Materialien ist gut. Der Aquarellblock ist zum Malen nicht geeignet. Ich bekam jederzeit zu meinen Fragen fachgerechte Antworten und fühlte mich gut betreut. Bei den Anleitungen der Studienhefte wusste ich manchmal nicht, was gemeint war. Da konnte ich aber jederzeit nachfragen. Der Lehrgang ist sehr zu empfehlen um seine Kenntnisse im zeichen, malen und den verschiedensten Materialien zu perfektionieren.
Cornelia

Gut dargestellte Themen, bereichernd

Ricarda, 20.11.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Ich bin gerade im 4. Heft. Die Themen sind bisher gut recherchiert und verständlich dargestellt. Die Aufgaben zur Selbstüberprüfung sind sehr hilfreich.
Über den Campus habe ich eine Kommilitonin kennengelernt, mit der ich per E-Mail in losem Kontakt stehe. Den Austausch erlebe ich als bereichernd.
Ricarda

Flexibles Lernen

Svenja, 20.11.2019
Buchhalter/in (Zertifikat)
Da ich Vollzeit berufstätig bin ist es für mich prima das Fernstudium zu machen. Ich kann lernen wann es mir passt und muss keine Abendschule besuchen, ich bin flexibel und es stresst mich nicht. Die Studienhefte sind wirklich toll und ich lerne dazu.
Svenja
Geschrieben am 20.11.2019

Gut, aber mehr Interaktion wäre sehr schön

Lucas, 20.11.2019
Ih bin seit fast einem Jahr dabei. Das zu Lernende ist sehr viel, und umfangreich. Man wünscht sich hier ab und an ein wenig an die Hand genommen zu werden durch Videos oder Präsentationen bzw. Webseminare.
Wenn dies noch ergänzt wird, dann kann ich hier die volle Punktzahl geben.
Lucas

Solide, aber mit Schwachstellen

Justus, 20.11.2019
Bautechniker/in (Staatlich geprüft)
Nach meinem ersten 5 Monaten kann ich sagen, dass alles in allem ordentliche Hefte, könnten an manchen Stellen Sachverhalte anhand von Beispielen besser erklären.
Die Studienbetreuung ist sehr gut und hilft schnell bei Problemen oder Fragen. Teilweise enthalten die Hefte kleinere Fehler.
Justus

Gute Weiterbildung neben dem Beruf

Jana, 20.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mein Fernstudium läuft ohne Probleme fühle mich bei der Hamburger Akademie sehr wohl. Bin berufstätig und arbeite in unregelmäßigem Schichtdienst. Daher ist das Fernstudium ideal da ich mir meine Lernzeit frei einteilen kann. Die Online Seminare waren bis jetzt auch immer sehr aufschlussreich. Weiter so =).
Jana

Für jedermann empfehlenswert

Paul, 20.11.2019
Abitur
Ich bin bis jetzt absolut begeistert von der Unterstützung und den Materialien. Da ich leider Job bedingt unter enormem Stress in den letzten 3 Monaten stand war ich nicht immer in der Lage zu lernen. Daher hatt ich eine Pause angefragt, die mir direkt angeboten wurde mit ausführlichen Informationen. Dazu find ich die Materialien die einen zu geschickt werden sehr gut bis jetzt!
Paul

Hohe Flexibilität

Tatjana, 12.11.2019
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Da ich aufgrund zeitintensiver Freizeitbeschäftigungen sowie einer hohen beruflichen Auslastung, welche zeitlich nicht immer planbar sind, habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Die hohe Flexibilität kommt mir sehr zugute. Ich suche mir die Tageszeit raus, zu welcher ich am besten lernen kann und muss mich ansonsten nicht einschränken. Dies ist für mich der riesen Vorteil am Fernstudium.
Tatjana

Aromatherapie
Aus- und Weiterbildungspädagoge IHK
Ausbildung der Ausbilder nach AEVO Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Autor/in werden - Schreiben lernen Zertifikat
Ayurveda-Gesundheitsberater Zertifikat
Bautechniker/in Staatlich geprüft
Bauzeichnen mit CAD Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 5
Betriebliches Gesundheitsmanagement IHK
Deutsch im Beruf Zertifikat
E-Commerce-Manager IHK
E-Learning Trainer Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
EBC*L – European Business Competence* License Zertifikat
Exportmanager International Zertifikat
Fachberater für Servicemanagement IHK
Fachberater für Servicemanagement Zertifikat
0.0
Fachberatung für die Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen Zertifikat
Fachgerechte Bausanierung Zertifikat
Fitnesscoach Zertifikat
80%
Fotografie in Theorie und Praxis Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Französisch Gesamtlehrgang Zertifikat
Geprüfte/r Fotodesigner/in Zertifikat
Geprüfte/r Grafik-Designer/in Mac Zertifikat
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 15
Geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK
Hotelbetriebswirt Zertifikat
Immobilienfachwirt IHK
Immobilienmakler/in Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Immobilienmanagement Zertifikat
Phytotherapie Zertifikat
Praktische Homöopathie Zertifikat
Praktische Psychologie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 29
Präsentieren-Moderieren-Kooperieren: Tools für den beruflichen Erfolg Zertifikat
Praxismanagement Zertifikat
Praxiswissen Steuerrecht Zertifikat
Produktionsmanagement Zertifikat
Projektmanagement / Projektleiter IHK
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 9
Psychologische/r Berater/in / Personal Coach Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 17
Raumgestaltung und Innenarchitektur Zertifikat
Realschulabschluss mit Vorstufe
0.0
Realschulabschluss, 1. Einstieg (für Hauptschulabsolventen)
Bewertungen nicht im Rating
Realschulabschluss, 2. Einstieg (für Realschulabgänger)
Russisch Zertifikat
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) Zertifikat
Sportbetriebswirt (DSPA) Zertifikat
Staatlich geprüfte/r Mechatronik-Techniker/in Staatlich geprüft
Bewertungen nicht im Rating
Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Fahrzeugtechnik Staatlich geprüft
100%
Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Staatlich geprüft
Strategische Unternehmensplanung Zertifikat
Tierheilpraktiker/in Zertifikat
Tierpsychologie Zertifikat
Tourismusfachwirt/in IHK
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 11
Tourismusmanagement Zertifikat
Wirtschaftsenglisch LCCI-Zertifikat Zertifikat
Wirtschaftsfachwirt IHK
Wirtschaftsmediation IHK
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8
Wissensmanager/in IHK
Yoga-Lehrer Zertifikat
100%

Seitenzugriffe der HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien.
Keyword Position
hamburger akademie erfahrungen 1