HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 782 Bewertungen gehen 174 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Lernen

Michael, 21.05.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Da Fernstudium ermöglicht es flexibel zu lernen. Da der Lernstoff von jeder Studieneinrichtung selbstständig zusammengestellt wird (Ausssage der IHK-Prüfer), kann es passieren dass in der schriftlichen Abschlussprüfung auch mal Themen sind, die nicht behandelt werden, bzw. nicht so ausführlich sind. Neben dem Studienmaterial sind weitere Lektüren zum Thema unerlässlich. Auch ist nicht immer ganz klar welche Gesetze benötigt werden, dies ist aber nicht weiter schlimm, da sie später durchaus ihren Zweck erfüllen können.
Insgesamt ist ein Fernstudium eine gute Sache um sich beruflich neu Aufzustellen.
Geschrieben am 21.05.2019

Komplizierte Fragestellungen

Daniela, 15.05.2019
Abitur
Ich finde soweit alles gut, aber manchmal sind die Fragen für die Hausaufgaben uneindeutig gestellt. In den Gruppen sehe ich, dass es anderen auch so geht. Das ist ein bisschen Schade, weil das ja auch die Noten runterzieht. Alles andere gefällt mir aber!
Daniela
Geschrieben am 15.05.2019

Die Hamburger sind ein professioneller Partner.

Sandra, 10.05.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die Hamburger sind ein professioneller Partner. Sehr Gute Beratung, durch Lehrer und Studienbetreuer. Sie sind kompetent und freundlich. Die ganze Abwicklung ist durchdacht und professionell. Ich finde Preis-Leistung ist top. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Geschrieben am 10.05.2019

Arbeiten und Lernen

Abbie, 15.04.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Während des Studiums zu arbeiten ist immer schwierig, aber dieser Kurs passt gut zu meinem Job. Es hilft mir, besser zu verstehen, was ich baue und was es potenziell kann.Es ist schön, beim Lernen Flexibilität zu haben, und es gibt keine festgelegte Zeit für die Arbeit.
Abbie

Bilanzbuchhalter IHK

Christina, 15.04.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich bin seit gut einem Jahr dabei und habe bisher nur positiv Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist gut zusammengestellt und die Regelstudienzeit von 21 Monaten ist mit genügend Selbstmanagement vom ca. 10 Stunden je Woche machbar. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen schnell und die Bewertung ist fair. Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut und macht flexibles lernen möglich, da die Hefte alles als PDF Dokumente und z.T auch als ich eBook zur Verfügung stehen.
Christina

In vielen Bereichen gut

Melanie, 15.04.2019
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Lerninhalte sind in den einzelnen Heften gut aufbereitet, leider jedoch manchmal nicht ganz fehlerfrei in den Übungsaufgaben. Das ist besonders für den Einstieg schwierig.
Die Inhalte sind verständlich erklärt und gut strukturiert.
Die Fernlehrer sind bei Fragen immer erreichbar und die Korrekturen erfolgen meist zeitnah und verständlich.
Insgesamt bin ich bisher zufrieden.
Melanie

Super Fernstudium mit hervorragender Betreuung

Manuela, 15.04.2019
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Ich fühle mich bei der HAF super aufgehoben. Der Studiengang macht sehr viel Spaß, ist gut strukturiert und ermöglicht ein einfaches Lernen durch das gute Studienmaterial. Bei Fragen erhält man jederzeit Unterstützung. Die Betreuung durch den Fernlehrer ist exzellent. Mit Spannung erwarte ich das Praxissrminar in 2 Wochen.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der HAF entscheiden.
Manuela
Geschrieben am 15.04.2019

Das die Theorie mir gefehlt hat.

Anna, 15.04.2019
Bilanzmanagement (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden immer schnell bearbeitet, manche Themen in den Studienheften waren etwas schwierig zu verstehen. Manche Aufgaben waren auch schwer zu verstehen, man hat die Frage nicht ganz richtig verstanden. Das lernen gehört einfach dazu.
Anna

Aktualität der Lehrgangsmaterialien.

Jana, 08.03.2019
Staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Staatlich geprüft)
In mehreren themenspezifischen Studienheften wird sich auf alte, nicht mehr gültige bzw. ersetzte Normen bezogen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das diese nur zur Veranschaulichung dient, aber man dabei sei die Studienunterlagen zu aktualisieren. Allerdings hätte das schon vor ca. 7 Jahren getan werden sollen.
Jana
Geschrieben am 08.03.2019

Fernstudium zum Lerncoach

Lisa, 07.03.2019
Lerncoach (Zertifikat)
Die Unterlagen sind erstklassig Gestaltung: Vorwissen wird aktiviert, neuer Input wird ansprechend und klar strukturiert präsentiert und am Ende jedes Kapitels gibt es Fragen zur Wiederholung und zum Prüfen, was man bereits mitgenommen hat. Es ist Aufwand und ich investiere viel Zeit in meiner Fernstudium, jedoch nehme ich unglaublich viel mit und habe Freude beim Lernen.
Lisa
Geschrieben am 07.03.2019