HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 801 Bewertungen gehen 229 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter Start

Andrea, 11.12.2018
Bewerbungs- und Karriereberater (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem mit dem Studium begonnen. Die Studienhefte sind aktuell und gut aufbereitet. Besonders gut gefällt mir, dass sie auch digital vorhanden sind.
Die Betreuung für die Einsendeaufgaben und rund um das Studiums ist sehr freundlich, kompetent und schnell. Die Studienhefte umfassen alle relevanten Themen, die den Einstieg in das Thema ermöglichen mit vielen hilfreichen Hinweisen für die Praxis.
Andrea

Jeder Zeit wieder

Lisa, 11.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studium "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" ist wie ich finde anspruchsvoll, aber duraus gut zu schaffen. Im online Campus können fragen zu einsende Aufgaben mit Mitstudierenden diskutiert werden oder auch der Fernleher kontaktiert werden.

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Meine Einsendeaufgaben habe ich zügig korrigiert, mit nützlichen Anregungen zurückerhalten.
Als ich mal etwas länger brauchte um eine Aufgabe einzureichen hat die HAF sich mit mir in Verbindung gesetzt und sich erkindigt woran das liegtob mir z. B. das Aktuelle Heft mit Aufgabe unklar ist. Ich finde es gut das man das Gefühl hat, dass einem interesse entgegengebracht wird.
Lisa

Wissenswert und aufschlussreich

Susann, 11.12.2018
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Sehr informativ und breit gefächert . Bücher sind gut geschildert und verständlich . Jedes Buch mit einem neuen Thema . Sehr gute Feedbacks vom auch Fernlehrer, die man gut anwenden kann um sein Wissen zu erweitern und Neues dazu zu lernen . Sehr gute fachliche Gliederung der Themen
Susann

Studium ohne Zeitdruck

Bettina, 11.12.2018
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Lernen fiel am Anfang schwer. Hefte und Studium super aufgebaut. Inhaltlich ,finde ich ,bekommt man mehr mit, als beim Wochenendkurs der IHK. Grundwissen sollte vorhanden sein. Bin motiviert weiterzumachen. Manchmal muss man den Schweinehund besiegen.
Bettina

Positive Erfahrungen

Inga, 11.12.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Bisher kann ich sagen, dass die Betreuung sehr gut ist. Die eingesendeten Aufgaben kommen sehr schnell korrigiert zurück. Auch sehr nett korrigiert :) mit Texterklärungen und Tipps. Ich finde besonders gut, dass man immer jemanden per Telefon kontakten kann.
Inga

Sehr gute Betreuung

Manuela, 11.12.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Mir macht das Fernstudium sehr viel Spaß. Man erhält eine super Betreuung durch den Fernlehrer und das Studienmaterial ist sehr gut und ausführlich. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der HAF entscheiden. Auch der Studiengang ist sehr interessant.
Manuela

Flexibel, praktisch & einfach neben dem Job

Maja, 11.12.2018
Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das Studium Qualtätsmanagement kann problemlos und sehr flexibel in den Alltag eingebaut werden. Die Anzahl und der Umfang der Hausarbeiten ist nicht zuviel und sehr hilfreich für das selbständige erlernen der einzelnen Bereiche. Die Korrektur der Hausarbeiten geht zügig. Der Lernstoff wird inhaltlich sehr verständlich erklärt.
Maja

Jederzeit wieder

Kerim Hajlaoui, 11.12.2018
Abitur
Ich hohle aktuell über den Fernlehrgang mein Abitur nach. Die Fern Lehrer sind jederzeit erreichbar sehr hilfreich und unterstützend wo sie können. Die Korrektur der EinsendeAufgaben hat bei mir bisher nie länger als 48 Stunden gedauert.
Ich kann jeden der sein ABI nachholen möchte diese Möglichkeit nur ans Herz legen.
Kerim Hajlaoui
Geschrieben am 11.12.2018

Informativ und hilfreich für die Praxis

Antje, 08.12.2018
Geschäftsführung in Kleinbetrieben (Zertifikat)
Ich verfüge über eine kfm. Ausbildung, die jedoch schon eine Weile zurückliegt. Da ich im Geschäft meines Mannes nebenberuflich mitarbeite, wollte ich mit mich mit dem Lehrgang auf den neuesten Stand bringen. Dies ist sehr gut gelungen. Die flexiblen Lernzeiten und die unkomplizierte Einsendung und Korrektur der eingereichten Aufgaben hat es mir recht leicht gemacht, den Lehrgang vollständig zu absolvieren. Die Lehrkräfte und Mitarbeiter der Verwaltung haben auf meine Anfragen unverzüglich und ausführlich reagiert. Jetzt fühle ich mich in meiner Arbeit wieder sicherer und kompetenter.
Antje
Geschrieben am 08.12.2018

Gutes Fernstudium

Kirsten, 06.12.2018
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Das Fernstudium war wirklich gut, man konnte sich alles frei einteilen und bei Fragen den OnlineCampus nutzen. Die Studienunterlagen waren von sehr unterschiedlicher Qualität - manche Hefte waren super strukturiert und das Lernen viel leicht, manche waren unnötig kompliziert geschrieben und man brauchte sehr lang um sie durchzuarbeiten. Alles in allem ein sehr gut organisierter Lehrgang und so, wie ich mir ein Fernstudium vorstelle.
Kirsten
Geschrieben am 06.12.2018