HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 805 Bewertungen gehen 199 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragende Betreuung durch Fachlehrer

Silke, 03.09.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Betreuung durch die HAF ist estens. Auf Fragen erhält man zügig eine brauchbare Antwort. Die Fachlehrer beantworten zeitnah Fachfragen und beantworten ebenso zeitnah die Einsendeaufgaben. Besonders gefällt mir, dass sie ausführlich begründen, wenn man mit der Antwort daneben lag. Das Studienmaterial ist insgesamt gut. Gelegentlich gibt es ungereimtheiten, diese kann man aber durch Fachlehrer oder Internet problemlos klären.
Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier. Guter Service kostet eben ein paar Euro, dafür habe ich aber das Gefühl gut begleitet durchs Studium zu gehen.
Silke
Geschrieben am 03.09.2018

Meine Nummer eins, Hamburger Akademie Fernstudium

Franziska, 02.09.2018
Kosmetiker (Zertifikat)
Ich bin so zufrieden, am Anfang war ich schockiert was man alles als Kosmetikerin wissen muss. Aber die Hefte leiten einen Stück für Stück durch, man kann sich entsprechende Videos dazu anschauen sowie seine Fragen beim Fernlehrer stellen. Man erhält auch immer sehr schnell eine Rückmeldung, und das auch wenn es mal nicht direkt ums Thema geht.
Franziska
Geschrieben am 02.09.2018

Perfektes Studium

Melanie, 01.09.2018
Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen (IHK)
Durch meinen erfolgreichen Abschluss des Fernstudium hat sich mein Glückwunsch erfüllt und ich durfte meinen neuen Arbeitsvertrag als Leitung der sozialen Betreuung unterschreiben. Während des Studiums habe ich super Erfahrungen gemacht, viel gelernt und habe mich sehr über die liebevolle Betreuung gefreut. Ich würde jeder Zeit wieder mein Studium bei der Hamburger Akademie machen. Besonders gut haben mir die sehr ausführlich und toll gestalteten studienhefte gefallen. Unter meinen korrigierten einsendeaufgabe habe ich stets einen liebevollen Vermerk vorgefunden. Dies hat mich motiviert weiterhin so tolle Noten zu schreiben und es hat mich stolz auf meine Leistungen gemacht
Melanie
Geschrieben am 01.09.2018

Eindruck des Fernstudiums

Jana, 01.09.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Dies ist mein erstes Fernstudium. Gleich zu Beginn habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt. Wenn man Fragen hat wird einem gleich geholfen mit praktischen Tipps und Anregungen. Die Flexibilität mit der man sein Studium hier absolvieren kann ist auch sehr gut. Alles in allem macht es Spaß hier an der Hamburger Akademie zu lernen :).
Geschrieben am 01.09.2018

Sehr viele Themen, guter Überblick

Jana, 31.08.2018
Personalfachkaufmann (Zertifikat)
Die Fortbildung gibt einen guten Überblick über alle möglichen Themen, die einen im Personalbereich beschäftigen können. Manches wird vertieft, manches eher angerissen. Manchmal sind die Studienhefte veraltet, da hätte ich mir eine bessere Überarbeitung gewünscht, aber gleichzeitig nehme ich auch viel mit.

Selbstdisziplin und gute Beratung

Maren, 31.08.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Es erfordert viel Selbstdisziplin, das Fernstudium in der geplanten Zeit zu schaffen. Gerade bei unvorhergesehenen privaten Ereignissen ist es eine Herausforderung. Aber es ist immer schnell jemand erreichbar, wenn ich fachliche Fragen oder Probleme organisatorischer Art habe.
Maren
Geschrieben am 31.08.2018

Lerneinheiten die nicht zwingend notwendig sind

Jana, 31.08.2018
Geprüfter Techniker Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik (Staatlich geprüft)
Ich empfinde einige Lerneinheiten als nicht optimal für diese Studienfach (z.B. Literatur). Viel wichtiger wäre es für mich das Fachtechnische Englisch aus zu bauen. Auch sollten sich einige Fernlehrer mal das Alter der Studierenden ansehen, ich habe bei einigen das Gefühl gehabt, das sie meinen Sie haben einen Schüler vor sich der gerade die Schule abgeschlossen hat. Aber es gibt auch Studierende die schon einige Jahre Berufs- und auch Lebenserfahrung haben.
Geschrieben am 31.08.2018

Mit Lernfreude zum Lerncoach :)

Lisa, 31.08.2018
Lerncoach (Zertifikat)
Als Lehrerin ging ich mit Vorwissen in das Studium und bin begeistert von dem Praxis- und Alltagsbezug der Inhalte! Es macht wirklich Spaß, mit den Unterlagen zu arbeiten. Dank der guten Strukturierung, Hervorheben von Wichtigem am Rand und die Lernkontrollen nimmt man richtig viel mit wenig Aufwand mit! :)
Lisa

Intressantes Fernstudium mit Schwächen

Fabian, 31.08.2018
Geprüfter Chemietechniker (Staatlich geprüft)
Sehr intressanter Lehrgang, leider ist das Studienmaterial etwas veraltet jnd die kommunikation zwischen Fernschule und der Chemieschule in München funktioniert nicht einwandfrei. Die Präsenzzeiten gehen massiv an die Substanz, für Personen die nicht unter stress Arbeiten können oder unter Prüfungsangst leiden ist dieser Lehrgang nicht wirklich geeignet
Fabian
Geschrieben am 31.08.2018

Sehr zu empfehlen, inhaltlich und im Aufbau super

Bärbel, 31.08.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich belege diesen Kurs zum zweiten Mal, da ich bei der ersten amtsärztlichen Prüfung versagt habe. Dies lag jedoch nicht am Lehrgang.
Das Material ist super aufgebaut und verständlich. Die kontrollaufgaben und die Einsendeaufgaben sind anspruchsvoll und helfen, das gelernte anzuwenden. Das gesamte Material ist gut strukturiert.
Vor meiner nächsten Prüfung muss ich meine Prüfungsangst bearbeiten. Denn das vermittelte Wissen war breit gefächert und doch sehr intensiv...
Bärbel