HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 801 Bewertungen gehen 229 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bin mit der Lehrgangs-Betreuung sehr zufrieden

Holger, 22.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Bin mit der Lehrgangs-Betreuung sehr zufrieden. Das betrifft den Studien-Service ebenso wie die Dozentinnen / Dozenten.
Der Online-Campus gefällt mir auch als Hilfestellung in vielen Bereichen. Aufgrund meiner zu kurzen Zeit als Lehrgangsteilnehmer, habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können. Bisher ist alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich habe mich bisher mit anderen Lehrgangsteilnehmer und Teilnehmerinnen
noch nicht austauschen können, weil meine Zeit oftmals knapp bemessen ist.
Holger
Geschrieben am 22.05.2018

Manchmal entmutigend

Tamara, 21.05.2018
Personalfachkaufmann (Zertifikat)
Ich finde, dass mein Fernlehrer viel zu streng bewertet, von anderen Lehrgangsteilnehmern weiss ich, dass sie für Aufgaben mit viel weniger Inhalt eine bessere Note bekommen haben.
Ich versuche für meine Aufgaben immer mehr als 100% zu geben.
Es ist manchmal schon sehr deprimierend und zieht mich herunter.
Macht wenig Spaß. Zumal ich schon 53 bin und gerne mehr Motivation hätte. Habe auch von anderen Studienteilnehmern erfahren, dass sie immer den gleichen Fernlehrer haben. Ich habe immer verschiedene.
Tamara
Geschrieben am 21.05.2018

Im Grunde gut, Verbesserungspotenzial vorhanden

Michael, 18.05.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
3.1
Das Studium des Personal- und Businesscoaches ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet. Aber wenn man dazu Ambitionen hat, ist der Studiengang im Grunde gut umgesetzt. Die Lehrkräfte scheinen bisher alle sehr kompetent und geben schnell Feedback zu Fachfragen und Einsendeaufgaben. Teilweise weichen die Korrekturen aber leicht vom Studienheft ab, was zu Verwirrung führen kann. Die Unterlagen an sich sind gut aufbereitet und strukturiert, manche Themen, die letztlich für die Einsendeaufgabe relevant sind, könnten aber ausführlicher behandelt und thematisiert werden (speziell Heft 4). Der Service des Instituts war bisher schnell und zuvorkommend.
Geschrieben am 18.05.2018

Richtige Entscheidung

Manja, 17.05.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich finde es großartig, dass es die Möglichkeit gibt, in der Freizeit zu studieren.
Man wird von der Hamburger Akademie super betreut, der Ansprechpartner kümmert sich um meine Belange.
Man wird sehr strukturiert durch das Studium geführt.
Vielen Dank dafür.
Manja
Geschrieben am 17.05.2018

Tolle Beratung

Sabine, 17.05.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Gute Betreuung und Beratung durch die Coaches und Studienbegleiter.
Der online Campus ist seht gut für den Austausch aller Studierenden und die aktuellen Aufgaben immer neu und interessant.
Das Studienmaterial wünsche ich mir in einigen Bereichen differenzierter und übersichtlicher.
Sabine
Geschrieben am 17.05.2018

Gutes Grundlagenstudium

Anne-Dore, 02.03.2018
Kreative Malschule (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden. Mir haben die Grundlagen zum Malen gefehlt. Hier kann man in eigenem Tempo Fundamente legen, die man sich aus Büchern und Webseiten sonst erst zusammensuchen müsste. Die Studienbetreuung war gut und hilfreich. Fehler wurden schnell korrigiert, bevor sie sich vertieften. Bei Fragen konnte ich mich an den Studienleiter wenden. Natürlich muss man üben und das Wissen verbreitern. Lernen hört ja nie auf. Die Hefte kamen immer pünktlich. Sogar Zeichenmaterial war am Anfang dabei, so dass man direkt starten kann. Empfehlenswert!
Anne-Dore
Geschrieben am 02.03.2018

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Luisa, 02.03.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Vorbereitung durch die Hefte war super. Sehr umfassende und gute Erklärungen! Die Dozenten waren immer sehr hilfsbereit und haben es gut erklärt!
Am besten war der Prüfungsvorbereitungskurs für die bevorstehende IHK-Prüfung. Auch hier standen sehr qualifizierte Dozenten zur Verfügung. Es wurden die wichtigsten Themen für die schriftliche Prüfung erklärt und auf Fragen eingegangen.
Luisa
Geschrieben am 02.03.2018

Härter als erwartet, dafür ist man noch stolzer!

Sabrina, 13.02.2018
Abitur
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium sind sowohl positiv, als auch negativ. Das Material ist übersichtlich und größtenteils gut verständlich. Leider sind in manchen Studienheften Flüchtigkeitsfehler, welche den Lesefluss unterbrechen. Auf Fragen zu Studieninhalten, Büchertips oder ähnlichem bekommt man zügig sehr hilfreiche Antworten. Dadurch, dass man sich alles selber aneignet und erarbeitet, ist man nach jeder gut abgeschnittenen Einsendeaufgabe noch stolzer. Die freie Zeiteinteilung ist für mich persönlich der größte Pluspunkt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl mein Abitur als Fernstudium nachzuholen.
Sabrina
Geschrieben am 13.02.2018

Bisher alles gut

Katrin, 07.02.2018
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Bisher läuft alles problemlos. Gute Betreuung, meistens gutes Studienmaterial. Die Informationen über die Fachseminare bzw. dort zu verwendende Bücher sind verbesserungswürdig. Onlinestudienzentrum ist gut aufgebaut und leicht verständlich. Die Fachlehrer korrigieren meist schnell. Manch.al wünscht man sich bessere Erklärung bei Fehlern.
Katrin
Geschrieben am 07.02.2018

Zufriedenheit

Kati, 06.02.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Das Studienmaterial ist ausreichend und gut sortiert. Das wichtigste Fachwissen wird gut vermittelt Die Unterstützung durch die Fernlehrer ist optimal. Ich kann ein Fernstudium an der Hamburger Fernarkademie nur empfehlen.
Kati
Geschrieben am 06.02.2018