HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 782 Bewertungen gehen 174 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder

Kerim Hajlaoui, 11.12.2018
Abitur
Ich hohle aktuell über den Fernlehrgang mein Abitur nach. Die Fern Lehrer sind jederzeit erreichbar sehr hilfreich und unterstützend wo sie können. Die Korrektur der EinsendeAufgaben hat bei mir bisher nie länger als 48 Stunden gedauert.
Ich kann jeden der sein ABI nachholen möchte diese Möglichkeit nur ans Herz legen.
Kerim Hajlaoui
Geschrieben am 11.12.2018

Informativ und hilfreich für die Praxis

Antje, 08.12.2018
Geschäftsführung in Kleinbetrieben (Zertifikat)
Ich verfüge über eine kfm. Ausbildung, die jedoch schon eine Weile zurückliegt. Da ich im Geschäft meines Mannes nebenberuflich mitarbeite, wollte ich mit mich mit dem Lehrgang auf den neuesten Stand bringen. Dies ist sehr gut gelungen. Die flexiblen Lernzeiten und die unkomplizierte Einsendung und Korrektur der eingereichten Aufgaben hat es mir recht leicht gemacht, den Lehrgang vollständig zu absolvieren. Die Lehrkräfte und Mitarbeiter der Verwaltung haben auf meine Anfragen unverzüglich und ausführlich reagiert. Jetzt fühle ich mich in meiner Arbeit wieder sicherer und kompetenter.
Antje
Geschrieben am 08.12.2018

Gutes Fernstudium

Kirsten, 06.12.2018
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Das Fernstudium war wirklich gut, man konnte sich alles frei einteilen und bei Fragen den OnlineCampus nutzen. Die Studienunterlagen waren von sehr unterschiedlicher Qualität - manche Hefte waren super strukturiert und das Lernen viel leicht, manche waren unnötig kompliziert geschrieben und man brauchte sehr lang um sie durchzuarbeiten. Alles in allem ein sehr gut organisierter Lehrgang und so, wie ich mir ein Fernstudium vorstelle.
Kirsten
Geschrieben am 06.12.2018

Optimale Betreuung und lehrreiche Studieninhalte

Lena, 22.10.2018
Geprüfte/r Fachpraktiker/in für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Die gesamte Betreuung bei der Hamburger Akademie ist optimal. Bei Fachfragen oder organisatorischen Anliegen bekommt man oft noch am selben Tag eine Antwort. Die Inhalte sind gut erklärt und sehr abwechslungsreich. Die Einsendeaufgaben werden fair und verständlich bewertet.
Lena
Geschrieben am 22.10.2018

Bereichernd

Daniela, 05.09.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Fernstudium war für mich interessant und bereichernd. Die Lerninhalte sind aktuell und in der Praxis anwendbar (leitende Tätigkeit als Krankenschwester im Krankenhaus). Die Arbeit mit den Studienheften funktionierte sehr gut. Diese erfordern eigen Recherchetätigkeit, so werden Studieninhalte gefestigt. Die Studienaufgaben sind eine schöne Herausforderung. Schwierig ist mitunter die eigene Organisation, neben der beruflichen Tätigkeit immer wieder Zeit zum Lernen aufzubringen. Ich habe die Regelzeit deshalb um 6 Monate erweitert (kostenlos). Die Prüfung war allerdings eine echte Herausforderung und ein Vorbereitungskurs ist aus meiner Sicht zwingend erforderlich, es sei denn man hat schon Erfahrungen mit IHK Prüfungen. Wunderbar ist das Gefühl alles geschafft zu haben :-)
Daniela
Geschrieben am 05.09.2018

Weiterkommen und da so schnell wie man kann

Ulrike, 04.09.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium war eine sehr gute Entscheidung für mich weiterzukommen. Ich fand den Aufbau des Lernmaterials locker und verständlich, auch wenn es um komplexe Themen ging. Die Mitarbeiter der Akademie waren immer freundlich und hilfsbereit. Danke! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, wenn ich ein Anliegen hatte, wie z.B. die Verlängerung des Lehrganges weil ich eine ganze Zeit sehr wenig lernen konnte.
Ulrike

Super Lernmaterial, tolle Betreuung

Christa, 04.09.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt super Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Vom Lernmaterial, der persönlichen Betreuung bis hin zum Austausch mit anderen Studierenden hat bisher alles toll geklappt. Sicherlich ist es gerade wenn man neben der Arbeit studiert nicht einfach, jedoch wird man klasse unterstützt gerade wenn es mal schwierig wird und ein kleiner Denkanstoß nötig ist. Durch die flexible Einteilung macht der Lehrgang es auch mir möglich, mich weiterzubilden und gibt mir dafür genügend Zeit. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Christa

Super Lehrgang

Daniela, 04.09.2018
Finanzbuchhaltung mit SAP® ERP (Zertifikat)
Nette Menschen kennen gelernt und viel Spaß beim lernen gehabt. Seminare super organisiert und hilfreich. Die Betreuung exzellent. Jede Frage wird rechtzeitig beantwortet. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für Alles an die Hamburger Akademie
Daniela

Hervorragende Betreuung durch Fachlehrer

Silke, 03.09.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Betreuung durch die HAF ist estens. Auf Fragen erhält man zügig eine brauchbare Antwort. Die Fachlehrer beantworten zeitnah Fachfragen und beantworten ebenso zeitnah die Einsendeaufgaben. Besonders gefällt mir, dass sie ausführlich begründen, wenn man mit der Antwort daneben lag. Das Studienmaterial ist insgesamt gut. Gelegentlich gibt es ungereimtheiten, diese kann man aber durch Fachlehrer oder Internet problemlos klären.
Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier. Guter Service kostet eben ein paar Euro, dafür habe ich aber das Gefühl gut begleitet durchs Studium zu gehen.
Silke
Geschrieben am 03.09.2018

Meine Nummer eins, Hamburger Akademie Fernstudium

Franziska, 02.09.2018
Geprüfte/r Kosmetiker/in (Zertifikat)
Ich bin so zufrieden, am Anfang war ich schockiert was man alles als Kosmetikerin wissen muss. Aber die Hefte leiten einen Stück für Stück durch, man kann sich entsprechende Videos dazu anschauen sowie seine Fragen beim Fernlehrer stellen. Man erhält auch immer sehr schnell eine Rückmeldung, und das auch wenn es mal nicht direkt ums Thema geht.
Franziska
Geschrieben am 02.09.2018