HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 801 Bewertungen gehen 229 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nette Kontakte, schnelle Korrekturen

Monika, 06.02.2018
Buchführung und Bilanz (Zertifikat)
Netter Kontakt, egal ob Lehrer oder Verwaltung.
Sehr zu empfehlen
Informative Unterlagen zum lernen. Auch leicht verständliche

Schnelle Korrekturen der eingereichten arbeiten. Ausführliche Erklärung bei Fehlern.

Hab Hamburger akkademie als Sehr kulant kennen gelernt.
Monika
Geschrieben am 06.02.2018

Geprüfter Webdesigner inklusive toller Programme!

Josefine, 06.02.2018
Webdesigner (Zertifikat)
Ich bin im Moment noch beim Fernstudium zum geprüften Webdesigner und kann bisher nur gutes berichten. Die Unterlagen sind super erklärt und auch die Betreuung ist wirklich gut. Es macht sehr viel Spaß und auch die mitgelieferte Software um Adobe Photoshop Elements ist sehr zu empfehlen. Ich kann einen Fernlehrgang über die Hamburger Akademie nur jedem weiter empfehlen der sich beruflich oder auch privat verändern oder einfach nur noch zusätzlich bilden möchte.
Josefine
Geschrieben am 06.02.2018

Gute Betreuung bei völliger Flexibilität

Jennifer, 21.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
-Freundliche und kompetente Dozenten/Betreuer
-Freie Zeiteinteilung
-Aufmerksame, hilfsbereite Studienbetreuung
-spaßige, lehrreiche Webinare (leider kaum speziell für meinen Fernlehrgang)
-ansprechendes Studienmaterial
-Karteikarten/Hörspiele/Mindmaps o.ä. zur Prüfungsvorbereitung wären wünschenswert (sind leider nur über andere Institutionen/Anbieter zu erhalten und passen demnach nicht optimal zum Studienmaterial der HAF)
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2017

Beste Grundlagen für die Praxis

Kerstin, 17.12.2017
ECDL - Europäischer Computer Führerschein (Zertifikat)
Die Dozenten sind fit, in dem was sie tun. Die Korrektur und Bewertung kommt zügig. Bei Fragen stehen sie schnell zur Verfügung. Das Ganze ist berufsbegleitend gut machbar. Das Studienmaterial enthält einige Tippfehler, das ist der einzige Mangel, der Rest ist bestens.

Der Kurs bietet Grundlagen- und Hintergrundwissen. Damit kann ich mir ein Allgemeinwissen beim Thema IT aufbauen. Der Administrator meines Arbeitgebers hällt diesen Kurs für 75% der User im Unternehmen für notwendig. Leider fehlt das Interesse und persönliche Engagement.
Kerstin
Geschrieben am 17.12.2017

Zufrieden mit dem Lernmaterial und der Betreuung

Birgit, 16.12.2017
Bürosachbearbeiter (Zertifikat)
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht bei der HAF zu lernen. Das Lernmaterial war verständlich aufgebaut, so dass man die Themen schnell verstanden hat. Dank Internet und dem online Campus der HAF konnte man sich noch zusätzliche Hilfe holen. Bei Fragen zu den Einsendeaufgaben oder falls mal Fragen zum Lerninhalt aufkamen, wurde mir durch die Betreuung auch gleich schnell geholfen. Die Benotung der Einsende-Aufgaben fand ich sehr gerecht.
Birgit
Geschrieben am 16.12.2017

Spannende Lerninhalte

Rasmus, 11.12.2017
Abitur
Der Versand der Lernmaterialien erfolgte bisher immer rechtzeitig und vollständig. Die Studienhefte sind meist verständlich und spannend zu lesen und verfügen über ausführliche Erklärungen. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig, sodass man ein schnelles Feedback bekommt. In vielen Studienheften sind zahlreiche Rechtschreibfehler, die zwar das Verständnis nicht erschweren, allerdings den Lesefluss stören. Außerdem empfinde ich die Studienhefte zum Fach "Deutsch" teilweise als zäh und wenig abwechslungsreich. Die in diesem Fach behandelten Bücher sind dagegen sehr spannend, da nicht nur Klassiker, sondern auch moderne, einflussreiche Bücher behandelt werden. Die Fernlehrer sind sehr sympathisch, allerdings würde ich mir besonders in den Fächern Mathe und WiPo mehr Kommentare zu den Einsendeaufgaben wünschen.
Rasmus

Gut aufgearbeites Lehrmaterial

Ylva, 11.12.2017
Selbstverteidigungstrainer (Zertifikat)
Gut aufgearbeitete Lehrmaterialien, an Seminaren habe ich bislang nicht teilgenommen, hier keine Bewertung möglich. Die Fragen der Einsendeaufgaben waren für mich manchmal nicht 100% eindeutig, ansonsten alles bestens. Gute Strukturierung des Materials.
Ylva

Flexibilität!

Michael, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Was mich an dieser Form des Studiums für mich am wichtigsten ist, ist einfach die Flexibilität des Lernens.
Man muss nicht an Lerngruppen teilnehmen, aber man kann.
Man muss nicht nur das machen was vorgesehen ist (Arbeitshefte), aber man kann.
Gerade für jemanden der schneller durch die Hefte kommt, der hat hier die Möglichkeit vollkommen Flexibel zu lernen.
Die Dozenten sind mit der Beurteilung sehr Zeitnah, so das man einen guten Überblick über den eigenen Leistungsstand hat.

Das Lernen an der Hamburger Akademie macht Spass

Katrin, 11.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Das Lernmaterial ist verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Innerhalb von zwei Tagen hat man sie zurück. Die Hamburger Akademie würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Lernen macht wieder Spaß.
Katrin
Geschrieben am 11.12.2017

Flexibilität ist für mich das A und O!

Jennifer, 11.12.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt (nach knapp 3 Monaten) fast nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Es ist toll, dass ich lernen und an den Klausuren arbeiten kann, wann ich will! Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schlüssig und motivierend! Ich fände es noch schöner, wenn es Webinare spezifisch zum jeweiligen Fernlehrgang geben würde.
Jennifer

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten