HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 801 Bewertungen gehen 229 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bilanzbuchhalter (IHK)

Maurice, 11.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe bisher ausschließ positive Erfahrungen mit meinem Kurs gemacht. Die Betreuung und die Studienhefte sind sehr gut. Vor allem die schnelle Korrektur der Einsendeaufgabe und der gut entwickelte Online-Campus gefallen mir sehr gut. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Maurice
Geschrieben am 11.12.2017

Wieder Spaß am Lernen

Daniela, 11.12.2017
Abitur
Ursprünglich wollte ich nur Fachabitur machen. Aber ich hatte einen so netten Anruf von der Fernakademie, der mir Zuversicht gab, dass ich auch das Abitur schaffen kann. Und es macht mir so einen Spaß! Und die Betreuung ist einfach prima. Es wird einem immer weitergeholfen, egal welches Problem man hat. Das Smartlearn-Forum hilft auch bei den Hausaufgaben weiter, falls man mal eine Fragestellung nicht so versteht, was auch mal in ein paar Fächern vorkommt. Ich bin froh, mich so entschieden zu haben und hoffe, dass ich es schaffe. Bin ja gerade erst am Anfang! Bei uns vor Ort hätte ich mein Abitur im Abendkurs kostenlos machen können, aber da passte mir die Zeiteinteilung nicht. Hier kann ich studieren, wie ich Zeit habe. Das ist prima.
Daniela
Geschrieben am 11.12.2017

Die Hefte haben kleine Rechtschreibfehler

Silvia, 18.10.2017
Tierpsychologie (Zertifikat)
Auf das Ergebnis der Einsendeaufgabe wartet man oft länger, eine Woche über regulären Postweg. Dafür sind die Fernlehrer echt nett, und geben brauchbare Ratschläge.
Auf dem SmartLearn Campus herrscht eine gute Übersicht,
Die Lernhefte sind einfach zu Downloaden..
Silvia
Geschrieben am 18.10.2017

Individuell gestaltbares Studium

Kristin, 14.10.2017
Controller (IHK)
Gut aufgebautes, abwechlungsreiches Studium. Die Lernzeiten können individuell eingeteilt werden und der Lebenssituation angepasst werden. Die Studienhefte sind gut aufbereitet und schließen jeweils mit einer Überprüfung der Lerninhalte ab. Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch übersichtlicher gestaltet werden.
Kristin

Gut betreut zum Ziel...

Doreen, 14.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Unterlagen sind gut strukturiert gegliedert sowie verständlich geschrieben. Die Fernlehrer arbeiten schnell und versehen die Korrekturen mit hilfreichen Tipps. Die Betreuung erfolgt ständig aber nicht aufdringlich. Im Online- Campus hat man die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Studierenden. Alles in allem eine super durchdachte Weiterbildungsvariante.
Doreen

Sehr strukturiertes Konzept

Mareike, 14.10.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin nun seit 2 Monaten dabei und fühle mich umfassend betreut.
Das Studienmaterial ist verständlich verfasst und anfängliche Bedenken, konnten mir in in den Webinaren, die den Ablauf erklären, bereits genommen werden. Die Betreuer und Mentoren antworten immer zügig auf Anfragen und auch telefonisch war man immer sehr hilfsbereit.
Ich kann die HAF jedem empfehlen, der sich in einem Fernlehrgang fortbilden will.
Mareike
Geschrieben am 14.10.2017

Es ist ein sehr umfangreiches Studium

Katja, 12.10.2017
Aromatherapie
Erstmal ein großes Kompliment an meine Tutorin, die so zeitnah meine Einsendeaufgaben bearbeitet, außerdem bin ich noch immer begeistert, von dem gesamten Konzept der Hamburger Akademie. Die Kontaktaufnahme zu den Dozenten ist unkomliziert und die Bearbeitung von Fachfragen stets Professionell , ich möchte auf diesem Wege mal Dankeschön sagen.
Katja

Bin rundum Zufrieden

Sandy, 12.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Betreuung durch Fachlehrer und Studienbetreuerin sind sehr gut sowie die WebSeminare . Aufbau der Unterlagen ist im Großen und Ganzen gut, man sollte sich jedoch auch außerhalb dieser Hefte belesen, da auf einiges nicht "bis ins kleinste Detail" eingegangen wird und einiges nicht ganz so verständlich beschrieben ist. Die Nutzung des Online Campus ist auf jeden Fall zu empfehlen, hier finden sich "Gleichgesinnte" und man bekommt hier auch nochmal Anregungen, Empfehlungen und Ratschläge zu einzelnen Themen und den Einsendefrage. Die Zeiteinteilung ist für mich als Berufstätige der größte Vorteil an diesem Studium.
Sandy

Fundiertes Wissen kompakt

Torben, 12.10.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Studium zum Fitnesscoach deckt alles Notwendige ab, um anschließend kompetent für seine Kunden da zu sein. Ich habe bereits während des Studiums angefangen als Personal Trainer zu arbeiten und konnte schon jetzt vieles anwenden und so Fehler vermeiden und meine Kunden zufrieden stellen. Das Präsenzseminar war so klasse, dass ich davon gerne mehr hätte und auch bereit wäre, entsprechend mehr zu zahlen. Am liebsten als ein Wochenseminar.
Torben

Sehr gute Weiterbildung für Berufstätige

Rainer, 11.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienorganisation ist sehr klar und strukturiert vorgegeben und hilft beim Studieren. Es gibt viele Tipps und Checks, wie man am besten lernt. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und vermitteln die Wissensgebiete anschaulich und einprägsam. Einsendeaufgaben helfen, das erworbene Wissen zu überprüfen. Die Korrekturen der Fernlehrer sind sehr hilfreich.Insgesamt ist die Studienbetreuung sehr gut und motivierend. Der Online-Campus ist zusätzlich ein Unterstützung, um mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten, oder weiteres Wissen zu erwerben.
Rainer
Geschrieben am 11.10.2017