HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 782 Bewertungen gehen 174 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich würde es jederzeit wieder tun

Ivonne, 24.07.2018
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe in meiner Elternzeit das Fernstudium zur Buchhalterin gemacht. Ich war lange Zeit arbeitslos. Und nur 4 Wochen nach dem Studium habe ich Arbeit gefunden. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut. Die Benotung geht schnell und die Fernlehrer sind jederzeit ansprechbar.
Der Online-Campus bietet eine tolle Möglichkeit, sich mit Mitstudenten auszutauschen und auch um dort Fragen zu stellen.
Ivonne
Geschrieben am 24.07.2018

Sehr unkompliziert

Christina, 24.07.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Von Anfang an ist alles durchgeplant und unkompliziert gewesen. Die Anmeldung war ganz einfach und es ging sehr schnell bis man seine Studienunterlagen in Empfang genommen hatte. Das Studienmaterial war gut verständlich, die Seninare in Hamburg waren einfach super gestaltet. Man lernt auch gleichzeitig viele nette Menschen kennen. Der Kontakt zum Tutor war einfach und immer korrekt. Das Preis- Leistungsverhältniss stimmte. Ich würde jederzeit wieder einen Studiengang bei der HAF belegen.
Christina
Geschrieben am 24.07.2018

Ein toller Start!

Jennifer, 24.05.2018
C++-Programmierer für Windows (Zertifikat)
Ich bin noch nicht lange in diesem Fernstudium, kann aber sagen, dass die bisherigen Erfahrungen positiv waren. Das studienmaterial war sehr schnell bei mir zuhause. Der erste Gratismonat belief sich sogar auf 1,5 Monate. Die Studienunterlagen sind sehr verständlich und leicht zu lesen und umzusetzen. Die erste Heimarbeit kam schon am folgenden Tag korrigiert zurück! Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Jennifer
Geschrieben am 24.05.2018

Ich bin mit der Lehrgangs-Betreuung sehr zufrieden

Holger, 22.05.2018
Fitnesscoach (Zertifikat)
Bin mit der Lehrgangs-Betreuung sehr zufrieden. Das betrifft den Studien-Service ebenso wie die Dozentinnen / Dozenten.
Der Online-Campus gefällt mir auch als Hilfestellung in vielen Bereichen. Aufgrund meiner zu kurzen Zeit als Lehrgangsteilnehmer, habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können. Bisher ist alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich habe mich bisher mit anderen Lehrgangsteilnehmer und Teilnehmerinnen
noch nicht austauschen können, weil meine Zeit oftmals knapp bemessen ist.
Holger
Geschrieben am 22.05.2018

Manchmal entmutigend

Tamara, 21.05.2018
Geprüfte/r Personalfachkaufmann/frau (Zertifikat)
Ich finde, dass mein Fernlehrer viel zu streng bewertet, von anderen Lehrgangsteilnehmern weiss ich, dass sie für Aufgaben mit viel weniger Inhalt eine bessere Note bekommen haben.
Ich versuche für meine Aufgaben immer mehr als 100% zu geben.
Es ist manchmal schon sehr deprimierend und zieht mich herunter.
Macht wenig Spaß. Zumal ich schon 53 bin und gerne mehr Motivation hätte. Habe auch von anderen Studienteilnehmern erfahren, dass sie immer den gleichen Fernlehrer haben. Ich habe immer verschiedene.
Tamara
Geschrieben am 21.05.2018

Im Grunde gut, Verbesserungspotenzial vorhanden

Michael, 18.05.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
3.1
Das Studium des Personal- und Businesscoaches ist mit Sicherheit nicht für jeden geeignet. Aber wenn man dazu Ambitionen hat, ist der Studiengang im Grunde gut umgesetzt. Die Lehrkräfte scheinen bisher alle sehr kompetent und geben schnell Feedback zu Fachfragen und Einsendeaufgaben. Teilweise weichen die Korrekturen aber leicht vom Studienheft ab, was zu Verwirrung führen kann. Die Unterlagen an sich sind gut aufbereitet und strukturiert, manche Themen, die letztlich für die Einsendeaufgabe relevant sind, könnten aber ausführlicher behandelt und thematisiert werden (speziell Heft 4). Der Service des Instituts war bisher schnell und zuvorkommend.
Geschrieben am 18.05.2018

Richtige Entscheidung

Manja, 17.05.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich finde es großartig, dass es die Möglichkeit gibt, in der Freizeit zu studieren.
Man wird von der Hamburger Akademie super betreut, der Ansprechpartner kümmert sich um meine Belange.
Man wird sehr strukturiert durch das Studium geführt.
Vielen Dank dafür.
Manja
Geschrieben am 17.05.2018

Tolle Beratung

Sabine, 17.05.2018
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Gute Betreuung und Beratung durch die Coaches und Studienbegleiter.
Der online Campus ist seht gut für den Austausch aller Studierenden und die aktuellen Aufgaben immer neu und interessant.
Das Studienmaterial wünsche ich mir in einigen Bereichen differenzierter und übersichtlicher.
Sabine
Geschrieben am 17.05.2018

Gutes Grundlagenstudium

Anne-Dore, 02.03.2018
Kreative Malschule (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden. Mir haben die Grundlagen zum Malen gefehlt. Hier kann man in eigenem Tempo Fundamente legen, die man sich aus Büchern und Webseiten sonst erst zusammensuchen müsste. Die Studienbetreuung war gut und hilfreich. Fehler wurden schnell korrigiert, bevor sie sich vertieften. Bei Fragen konnte ich mich an den Studienleiter wenden. Natürlich muss man üben und das Wissen verbreitern. Lernen hört ja nie auf. Die Hefte kamen immer pünktlich. Sogar Zeichenmaterial war am Anfang dabei, so dass man direkt starten kann. Empfehlenswert!
Anne-Dore
Geschrieben am 02.03.2018

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Luisa, 02.03.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Vorbereitung durch die Hefte war super. Sehr umfassende und gute Erklärungen! Die Dozenten waren immer sehr hilfsbereit und haben es gut erklärt!
Am besten war der Prüfungsvorbereitungskurs für die bevorstehende IHK-Prüfung. Auch hier standen sehr qualifizierte Dozenten zur Verfügung. Es wurden die wichtigsten Themen für die schriftliche Prüfung erklärt und auf Fragen eingegangen.
Luisa
Geschrieben am 02.03.2018