HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 813 Bewertungen gehen 199 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität!

Michael, 11.12.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Was mich an dieser Form des Studiums für mich am wichtigsten ist, ist einfach die Flexibilität des Lernens.
Man muss nicht an Lerngruppen teilnehmen, aber man kann.
Man muss nicht nur das machen was vorgesehen ist (Arbeitshefte), aber man kann.
Gerade für jemanden der schneller durch die Hefte kommt, der hat hier die Möglichkeit vollkommen Flexibel zu lernen.
Die Dozenten sind mit der Beurteilung sehr Zeitnah, so das man einen guten Überblick über den eigenen Leistungsstand hat.

Das Lernen an der Hamburger Akademie macht Spass

Katrin, 11.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Das Lernmaterial ist verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Innerhalb von zwei Tagen hat man sie zurück. Die Hamburger Akademie würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Lernen macht wieder Spaß.
Katrin
Geschrieben am 11.12.2017

Flexibilität ist für mich das A und O!

Jennifer, 11.12.2017
Eventmanagement (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt (nach knapp 3 Monaten) fast nur gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Es ist toll, dass ich lernen und an den Klausuren arbeiten kann, wann ich will! Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind schlüssig und motivierend! Ich fände es noch schöner, wenn es Webinare spezifisch zum jeweiligen Fernlehrgang geben würde.
Jennifer

Bilanzbuchhalter (IHK)

Maurice, 11.12.2017
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich habe bisher ausschließ positive Erfahrungen mit meinem Kurs gemacht. Die Betreuung und die Studienhefte sind sehr gut. Vor allem die schnelle Korrektur der Einsendeaufgabe und der gut entwickelte Online-Campus gefallen mir sehr gut. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Maurice

Wieder Spaß am Lernen

Daniela, 11.12.2017
Abitur
Ursprünglich wollte ich nur Fachabitur machen. Aber ich hatte einen so netten Anruf von der Fernakademie, der mir Zuversicht gab, dass ich auch das Abitur schaffen kann. Und es macht mir so einen Spaß! Und die Betreuung ist einfach prima. Es wird einem immer weitergeholfen, egal welches Problem man hat. Das Smartlearn-Forum hilft auch bei den Hausaufgaben weiter, falls man mal eine Fragestellung nicht so versteht, was auch mal in ein paar Fächern vorkommt. Ich bin froh, mich so entschieden zu haben und hoffe, dass ich es schaffe. Bin ja gerade erst am Anfang! Bei uns vor Ort hätte ich mein Abitur im Abendkurs kostenlos machen können, aber da passte mir die Zeiteinteilung nicht. Hier kann ich studieren, wie ich Zeit habe. Das ist prima.
Daniela

Die Hefte haben kleine Rechtschreibfehler

Silvia, 18.10.2017
Tierpsychologie (Zertifikat)
Auf das Ergebnis der Einsendeaufgabe wartet man oft länger, eine Woche über regulären Postweg. Dafür sind die Fernlehrer echt nett, und geben brauchbare Ratschläge.
Auf dem SmartLearn Campus herrscht eine gute Übersicht,
Die Lernhefte sind einfach zu Downloaden..
Silvia
Geschrieben am 18.10.2017

Individuell gestaltbares Studium

Kristin, 14.10.2017
Controller (IHK)
Gut aufgebautes, abwechlungsreiches Studium. Die Lernzeiten können individuell eingeteilt werden und der Lebenssituation angepasst werden. Die Studienhefte sind gut aufbereitet und schließen jeweils mit einer Überprüfung der Lerninhalte ab. Der Online-Campus ist praktisch, könnte aber noch übersichtlicher gestaltet werden.
Kristin

Gut betreut zum Ziel...

Doreen, 14.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Unterlagen sind gut strukturiert gegliedert sowie verständlich geschrieben. Die Fernlehrer arbeiten schnell und versehen die Korrekturen mit hilfreichen Tipps. Die Betreuung erfolgt ständig aber nicht aufdringlich. Im Online- Campus hat man die Möglichkeit zur Vernetzung mit anderen Studierenden. Alles in allem eine super durchdachte Weiterbildungsvariante.
Doreen

Sehr strukturiertes Konzept

Mareike, 14.10.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin nun seit 2 Monaten dabei und fühle mich umfassend betreut.
Das Studienmaterial ist verständlich verfasst und anfängliche Bedenken, konnten mir in in den Webinaren, die den Ablauf erklären, bereits genommen werden. Die Betreuer und Mentoren antworten immer zügig auf Anfragen und auch telefonisch war man immer sehr hilfsbereit.
Ich kann die HAF jedem empfehlen, der sich in einem Fernlehrgang fortbilden will.
Mareike
Geschrieben am 14.10.2017

Es ist ein sehr umfangreiches Studium

Katja, 12.10.2017
Aromatherapie
Erstmal ein großes Kompliment an meine Tutorin, die so zeitnah meine Einsendeaufgaben bearbeitet, außerdem bin ich noch immer begeistert, von dem gesamten Konzept der Hamburger Akademie. Die Kontaktaufnahme zu den Dozenten ist unkomliziert und die Bearbeitung von Fachfragen stets Professionell , ich möchte auf diesem Wege mal Dankeschön sagen.
Katja
Geschrieben am 12.10.2017