HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 805 Bewertungen gehen 199 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr strukturiertes Konzept

Mareike, 14.10.2017
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Ich bin nun seit 2 Monaten dabei und fühle mich umfassend betreut.
Das Studienmaterial ist verständlich verfasst und anfängliche Bedenken, konnten mir in in den Webinaren, die den Ablauf erklären, bereits genommen werden. Die Betreuer und Mentoren antworten immer zügig auf Anfragen und auch telefonisch war man immer sehr hilfsbereit.
Ich kann die HAF jedem empfehlen, der sich in einem Fernlehrgang fortbilden will.
Mareike
Geschrieben am 14.10.2017

Es ist ein sehr umfangreiches Studium

Katja, 12.10.2017
Aromatherapie
Erstmal ein großes Kompliment an meine Tutorin, die so zeitnah meine Einsendeaufgaben bearbeitet, außerdem bin ich noch immer begeistert, von dem gesamten Konzept der Hamburger Akademie. Die Kontaktaufnahme zu den Dozenten ist unkomliziert und die Bearbeitung von Fachfragen stets Professionell , ich möchte auf diesem Wege mal Dankeschön sagen.
Katja

Bin rundum Zufrieden

Sandy, 12.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Betreuung durch Fachlehrer und Studienbetreuerin sind sehr gut sowie die WebSeminare . Aufbau der Unterlagen ist im Großen und Ganzen gut, man sollte sich jedoch auch außerhalb dieser Hefte belesen, da auf einiges nicht "bis ins kleinste Detail" eingegangen wird und einiges nicht ganz so verständlich beschrieben ist. Die Nutzung des Online Campus ist auf jeden Fall zu empfehlen, hier finden sich "Gleichgesinnte" und man bekommt hier auch nochmal Anregungen, Empfehlungen und Ratschläge zu einzelnen Themen und den Einsendefrage. Die Zeiteinteilung ist für mich als Berufstätige der größte Vorteil an diesem Studium.
Sandy

Fundiertes Wissen kompakt

Torben, 12.10.2017
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Studium zum Fitnesscoach deckt alles Notwendige ab, um anschließend kompetent für seine Kunden da zu sein. Ich habe bereits während des Studiums angefangen als Personal Trainer zu arbeiten und konnte schon jetzt vieles anwenden und so Fehler vermeiden und meine Kunden zufrieden stellen. Das Präsenzseminar war so klasse, dass ich davon gerne mehr hätte und auch bereit wäre, entsprechend mehr zu zahlen. Am liebsten als ein Wochenseminar.
Torben

Sehr gute Weiterbildung für Berufstätige

Rainer, 11.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die Studienorganisation ist sehr klar und strukturiert vorgegeben und hilft beim Studieren. Es gibt viele Tipps und Checks, wie man am besten lernt. Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und vermitteln die Wissensgebiete anschaulich und einprägsam. Einsendeaufgaben helfen, das erworbene Wissen zu überprüfen. Die Korrekturen der Fernlehrer sind sehr hilfreich.Insgesamt ist die Studienbetreuung sehr gut und motivierend. Der Online-Campus ist zusätzlich ein Unterstützung, um mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten, oder weiteres Wissen zu erwerben.
Rainer
Geschrieben am 11.10.2017

Prima für Arbeiter

Jasmin, 10.10.2017
Buchhaltung (Zertifikat)
Für arbeitende kann ich das nur empfehlen. Es fehlt wirklich an nichts. Man kann sich die Zeit so einteilen wie man will. Und wenn man Hilfe braucht, bekommt man diese auch sehr schnell. Allerdings fehlen mir in den Bücher noch manche Hinweise diesbezüglich was die einsendeaufgabe betrifft
Jasmin
Geschrieben am 10.10.2017

Aufgaben online einreichen

Cindy, 01.08.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Mir gefällt, dass die Einsendeaufgaben online eingereicht werden können. Die Fernlehrer geben gute Hinweise bei den Korrekturen. Bin mit allem bis jetzt zufrieden. Der Onlinecampus ist übersichtlich und hat viele Funktionen, z.b. können die Studienhefte heruntergeladen werden. Würde diesen Lehrgang und die HAF weiter empfehlen.
Cindy
Geschrieben am 01.08.2017

Dozenten sind immer ansprechbar bei Problemen

Nicole, 01.08.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Korrektur der Einsendeaufgaben sind immer hilfreich gewesen.
Die Hefte sind gut formuliert und zu verstehen.
Ich habe schon zwei weitere Kurze belegt und bin sehr zu frieden, auch wenn die Jobchance noch nichts gebracht hat. Aber wir gehen positiv an die Sache.
Nicole
Geschrieben am 01.08.2017

Passt sich perfekt deinem Leben an

Franziska, 01.08.2017
Kosmetiker (Zertifikat)
Mein Studium passt sich perfekt meinem leben an, ich kann lernen wo und wann ich möchte und jederzeit werden meine Fragen sehr zügig beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden auch sehr schnell korrigiert und somit hat man innerhalb kürzester Zeit sein Ergebnis.
Franziska

Fast alleine - auch geschafft

Andrea, 12.06.2017
Personalfachkaufmann (Zertifikat)
Ein Kontakt zu anderen Fernstudenten gleichzeitig fertig sind wäre wünschenswert gewesen. Früher, nicht erst beim Onlineclassroom als Vorbereitung zur mdl Prüfung kamen wir in Austausch u haben Nummern getauscht, das hätte ich deutlich früher auch schonmal gebraucht.
Andrea
Geschrieben am 12.06.2017