HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

www.akademie-fuer-fernstudien.de
    • 10% Rabatt für Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Bundesfreiwilligendienstleistende, Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für ehemalige HAF-Teilnehmer
    • Bildungsgutscheine
    • Aufstiegs-BAföG

Von den 813 Bewertungen gehen 199 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

durchaus empfehlenswert

Yvonne, 08.03.2013
Java-Programmierer (Zertifikat)

Ich habe mit der Betreuung nur die besten Erfahrungen gemacht und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Fragen wurden schnell und präzise beantwortet und auf Bedürfnisse vollumfänglich eingegangen. Mich persönlich hat das sehr weitergebracht. Nochmal einen lieben Dank an dieser Stelle an das gesamte Team. Ich würde das immer wieder tun.

Yvonne
Geschrieben am 08.03.2013

Fernstudium trotz Kleinkind!

Tatjana, 03.02.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Hallo, ich habe den Lehrgang Immobilienmaklerin HAF während meiner ersten Schwangerschaft angefangen. Aufgrund der variablen Lernmöglichkeit konnte ich abends nach der Arbeit und am Wochenende gut lernen. Durch die Geburt meines 1. Kindes musste ich eine längere Lernpause einlegen, was aber kein Problem war, da ich die Kurszeit um ein halbes Jahr kostenlos verlängern konnte. Somit habe ich meinen Abschluss erst im April 2012 gemacht. Mit dem Abschluss werde ich mich nächstes Jahr selbständig machen und hoffe es gelingt mir erfolgreich zu sein. Das Lernen hat Spaß gemacht und wenn man Erfolge sieht, fällt einem die Motivation viel leichter.

Tatjana
Geschrieben am 03.02.2013

Exzellenter Service, Online-Campus mit Verbesserungspotenzial

Angelika, 29.12.2012
Personal und Business-Coach (Zertifikat)
Der Service ist freundlich, die Organisation perfekt. Die Aktivität im Online-Campus ist schwach, weshalb manche Aufgaben schwierig zu erledigen sind. Der Aufwand ist insbesondere hoch, wenn kein anderer Studienteilnehmer in räumlicher Nähe wohnt. Ich schlage vor, dass Aufgaben unter Anleitung des Betreuers im Online-Campus diskutiert werden. Damit habe ich bei einer anderen Weiterbildung gute Erfahrungen gesammelt.
Angelika
Geschrieben am 29.12.2012

Fernstudium zum QMB

Richar, 14.12.2012
Qualitätsmanagement (Zertifikat)

Insgesamt kann man den Kurs weiterempfehlen. Einziges Manko, ist das etwas antquierte Schulungsmaterial, Hier wäre eine Überarbeitung notwendig. Die Betreuung ist sehr gut.Frau Meuren die den Kurs betreut,steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Korrekturen wurden sehr zeitnah korrigiert, mit den entsprechenden Tips. Ich würde ihn wieder machen.

Richar
Geschrieben am 14.12.2012

Weiterempfehlung verdient

Pia, 07.12.2012
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Meine Erfahrungen hier sind rundweg sehr positiv, und zwar schon seit Beginn meiner Weiterbildung. Die Betreuung der Studienleiter ist zeitnah und effektiv. Wenn man mit einem Thema Schwierigkeiten hat (was jeder einmal hat), wird einem adäquat geholfen. Es gibt natürlich auch Leute, die an allem was auszusetzen haben. Da denke ich doch, dass man vorher seine individuellen Ansprüche auch abstimmen sollte mit der Art und dem Inhalt der Weiterbildung. Wenn man sich vorher nicht gründlich Gedanken gemacht hat, dann wird einem auch dies nicht weiterhelfen. Also, weiter so!
Pia
Geschrieben am 07.12.2012

Absolut nur Basics

Julian, 06.12.2012
Buchhalter (Zertifikat)
Ich habe mir gedacht, dass das Fernstudium nach der Schule eine gute Ergänzung bieten würde. Auch von den Beschreibungen her klang es zum Teil anspruchsvoll. Leider war dem nicht so. Von Anfang an war es eher eine Entäuschung, da dort nur absolutes Grundlagenwissen vermittelt wurde. Sobald man ein wenig Buchhaltung in der Schule hatte ist dieser Lehrgang nichts mehr. außerdem werden auf selten vorkommenden bzw. veralteten Geschäftsvorfällen (Wechselbuchungen) rumgeritten. Das man davon gehört haben sollte ist klar, aber das mit in die Abschlussarbeit reinzunehmen ist unsinnig. Sehr negativ empfinde ich ebenfalls, dass noch Monate nach meinen dortigen Abschluss ich von der Mitarbeiterin die meine Urkunde Unterschrieben hat belästigt worden bin, dass ich diese Urkunde nicht veröffentlichen dürfe, da Ihre Unterschrift darauf ist. Erst nach der Androhung von rechtlichen Konsequenzen gab es von seiten der HAF ruhe.
Julian
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.12.2012

Man lernt viel in diesem Studium

Cornelia, 13.11.2012
Multimedia-Designer (Zertifikat)

Gegen die HAF kann ich absolut nichts schlechtes sagen,ich habe immer Hilfer bekommen,konnte jederzeit den jeweiligen Betreuer/in anschreiben. Das Studium war zwar Hart ,aber man lernt natürlich,wie es sein soll auch viel.

Cornelia
Geschrieben am 13.11.2012

Betreuung und konstruktives Feedback sind klasse

Yvonne, 25.10.2012
Personal und Business-Coach (Zertifikat)

Die Betreuung und das konstruktive Feedback der Studienleiter ist klasse. Auch der Service der HAF (z.B. Beantwortung von Fragen, Zusendung von Studienmaterial) ist großartig!

Den Online-Campus habe ich wenig genutzt, aber fand ihn sehr hilfreich und auch gut strukturiert.

Yvonne
Geschrieben am 25.10.2012

Die Studienhefte sind gut struktiert

Nicole Eckhoff, 04.10.2012
Tourismusfachwirt (IHK)

Ich mache nun seit April das Fernstudium zum Tourismusfachwirt und habe bisher immer sehr schnell kompetente und hilfreiche Antworten auf meine Fragen erhalten. Die Studienhefte sind gut struktiert, klar aufgebaut und der Lerninhalt gut erklärt.

Nicole Eckhoff
Geschrieben am 04.10.2012

Sehr toller Studienservice

James Roberts, 29.09.2012
Abitur

Sehr toller Studienservice, man wird so gut es geht beraten. Inhalte sind einfach zu verstehen. Einziger Makel sind die relativ hohen Studiengebühren, die man aber trotzdem noch bewältigt kriegt. Großes Plus: Lektüren usw. werden direkt mitgeschickt, man muss sie nicht selbst besorgen und sind schon in den Gebühren enthalten.

James Roberts
Geschrieben am 29.09.2012