Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    2.5
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Fachkraft zur Zollabwicklung von zu Hause

Nicole, 02.10.2020
Fachkraft für die Zollabwicklung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Online Kurs zu "Fachkraft für die Zollabwicklung" Ende letzten Jahres belegt und das Zertifikat erhalten.
Der Kurs war komplett Online, alle Materialien standen zum download bereit und es gab Folien, Aufgaben, sowie ein Video zu jedem Themen Abschnitt. Die verschiedenen Abschnitte wurden nacheinander freigegeben und es bestand die Möglichkeit sich Online zu gewissen Terminen dazuzuschalten und Fragen zu stellen. Dieses Angebot habe ich nicht genutzt, da die Materialien alles ausführlich und verständlich genug für mich vermittelt haben.
Der Abschlusstest war auch lange genug verfügbar, dass man flexibel einen für sich passenden Zeitpunkt wählen konnte den Test anzutreten.
Alles im Allem war ich zufrieden mit dem Kurs.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.10.2020

Schnelle & Effektive Weiterbildung

Merve, 01.10.2020
Fachkraft für die Zollabwicklung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen für die Prüfung waren sehr gut erklärt mit Beispielen, sodass man leicht verstehen konnte was gemeint ist. Auch wenn man mal Fragen bezüglich der Prüfung oder Aufgaben hatte, wurden diese schnell beantwortet. Die Online Plattform war gut zum Lernen geeignet, da es für jedes Lernfeld ein Test gab und man somit sein Wissen nochmals auffrischen konnte. Das Gute an den Tests war, dass diese schon aufgebaut waren wie die Prüfung und das am Ende des Tests die falschen Antworten angezeigt wurden. Die Prüfung war machbar, da man für die 50 Fragen genug Zeit hatte.
Aus meiner Sicht ist die Weiterbildung sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Merve
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.10.2020

Fast alle Themengebiete der VOB abgedeckt

Oliver, 02.08.2020
VOB in der Praxis (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Online Betreuung, am Anfang jedoch lange Wartezeit auf eine Rückmeldung.
Zeitliche Lern-Vorgabe für eine Lektion (1Woche zum Durcharbeiten und verstehen von 30-35 DIN A4 Seiten) sehr knapp. Auch sicherlich bedingt durch Corona Pandemie und gleichzeitiger Kinder Schulbetreuung.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.08.2020

Backoffice katastrophal, Grundwissen ohne Tiefgang

Ralf, 21.02.2020
Fachkraft für die Zollabwicklung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Rückfragen bleiben unbeantwortet und die Inhalte sind für Fachkräfte aus dem Zollwesen ohne neue Erkenntnisse. Alles in allem zu teuer für das Grundwissen das man aus dem Berufsalltag sowieso schon mitbringt.
Backoffice wird angepriesen aber trotz mehrerer Anfragen, kommen keine Rückmeldungen, Service geht anders.
Einmal und nie wieder, jeder Kurs bei einer IHK ist inhaltlich besser gestaltet und durchaus preisgünstiger. Zudem steht dort ein Team im Backoffice mit Rat zur Seite.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.02.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023