Hagen Law School

Fachanwaltslehrgänge und Fortbildungen

Von den 30 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr flexible Fortbildungsmöglichkeit

Andrej, 09.05.2018
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Der Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht war der dritte Fachanwaltslehrgang, den ich bei der Hagen Law School gebucht hatte. Besonders überzeugt mich bei diesen Lehrgängen, dass man sich die Zeit frei einteilen kann. Je nach persönlicher Motivation und Zeit können Lehreinheiten bearbeitet und Lernkontrollaufgaben (online) eingereicht werden. Dies eignet sich besonders für ein Studium neben dem Beruf (was bei Fachanwaltslehrgängen die Regel sein dürfte). Die Materialien sind auf das Wesentliche beschränkt und für interessierte Leser mit vielen Verweisen auf die Rechtsprechung versehen, die in den meisten Fällen auch über den im Lehrgang inkludierten Jurion-Zugang abrufbar sind. Das Studium der mitgelieferten Skripte ist in der Regel für das Bestehen der Abschlussklausuren auch ausreichend.
Insgesamt kann ich den Fachanwaltslehrgang nur weiterempfehlen.
Andrej
Geschrieben am 09.05.2018

Eine echte Alternative

Lars, 08.02.2018
Fachanwalt für Bank- und Kapitalrecht (Zertifikat)
Der Fernkurs war für mich die perfekte Alternative zu einem Kurs mit Präsenzseminaren. Dadurch war neben dem Berufsalltag eine viel größere Flexibilität gegeben.

Die Kursmaterialien waren durchweg gut verständlich und auch inhaltlich ansprechend.

Die Lernkontrollaufgaben wurden zügig kontrolliert. Allerdings erfolgte die Korrektur meines Erachtens teilweise noch ein wenig zu oberflächlich.

Die Beratung und der Service waren sehr gut.
Lars
Geschrieben am 08.02.2018

Empfehlenwerte Alternative!

Kerstin, 29.01.2018
Fachanwalt für Sozialrecht (Zertifikat)
Der Fachanwaltslehrgang an der Hagen Law School bietet eine sehr gute Alternative zu den bekannten Präsenzkursen. Man ist bezüglich der Zeitgestaltung flexibel. Die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien sind inhaltlich sehr gut und übersichtlich dargestellt. Die Vorbereitung auf die Klausuren ist optimal. Die Präsenzklausurenkurse waren gut organisiert. ich fühle mich bei Hagen Law School optimal betreuet und kann nur jedem Kollegen, der sich für einen Fachanwalt interessiert, die Teilnahme bei Hagen Law School empfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 29.01.2018

Nur gute Erfahrungen

Mira, 28.12.2017
Fachanwalt für Gewerblicher Rechtsschutz (Zertifikat)
Nahezu perfekt organisiert in jeder Hinsicht, umfassende Betreuung und Zugang zu lehrgangsbegleitende Materialien, gut strukturierte und verständliche Studienmaterialien, (Fach-)Betreuer, welche keine Frage unbeantwortet lassen - so kann man stichpunktartig meinen Eindruck vom Fachanwaltslehrgang gewerblicher Rechtsschutz zusammenfassen. Ich kann nur positives berichten und würde diesen Fachanwaltslehrgang jederzeit wieder buchen. Die Studienmaterialien werden fortlaufend aktualisiert und wurden schnell auf den neuesten Stand gebracht.
Mira
Geschrieben am 28.12.2017